PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Radio vom C Corsa hat der Chinch oder nicht ???



Black-Bird
16.02.06, 09:00
Hallo

Ich bin vor 2 Tagen auch zu einem Opelaner geworden.

C Corsa hats gemacht mein erstes Auto

Jetzt wollte ich wissen da ich im Handbuch nichts gefunden habe und hier im Forum auch nicht.

Hat das Original Tape CD 30 MP3 vom C einen Chinch Ausgang sodass ich den Verstärker daran anklemmen kann???

Ich bastel an Autos mit rum seit ich 14 bin. Kenn mich deswegen auch schon meiner Meinung nach gut aus aber ich will halt nicht nach einer Woche den ganzen Corsa zerrupfen.

Ich hoffe meine Frage ist verständlich gestellt und hoffe das es jemand weis .

Danke mfg. Black-Bird

razormule
16.02.06, 09:15
nein! kein chinch


du kannst aber auch über einen High-pegeladapter gehen gibt es auch ein paar gute!!!

würde dir aber ein alpine radio empfehlen.

Maddin_87
16.02.06, 16:39
:lol: Welches bj. ist denn dein Corsa? Ich habe einen 2005er mit CD MP3 Radio und bin auch mal angefangen mit anlage einzubauen ;) is auch schon ganz gut... Das Radio hat leider kein Cinch :( Aber es hat zu meinem (und vielleicht auch zu deinem) Glück ein CAN-Bus Anschluss. Was wiederum heißt das du das Radio nicht so einfach Tauschen kannst. ;) Musst also mit Hi-Lo Adaptern arbeiten. Mache ich auch geht ganz gut. Da du an dem Radio auch kein geschaltetes Plus hast musste dir da auch was überlegen. Ich bin an den Zigaretten anzünder gegangen, dann geht die Anlage halt nur bei Zündung. ;)

Willst du nicht mit Hi.Lo dann musst du dir für ca. 150€ einen Adapter kaufen der das CAN-BUS signal wieder in die Normalen analogen zerlegt. An dem Stecker befinden sich lediglich + und Masse; CAN-H CAN-L Und halt die 4 Lautsprecher Anschlüsse... ;)

shattered_dream
16.02.06, 18:07
Gibt von Helix nen Hi-Low Adapter,heisst AAC der generiert soviel ich weiss nen Remote Signal dazu...... Ist zwar ned ganz günstig, aber taugt halt auch richtig was...

Coyote
16.02.06, 19:15
Nein, das Radio hat kein Cinch Ausgang bzw. Eingang.
Ein High-Low-Adapter ist eine Alternative, die mit Qualitätsverlust verbunden ist.
Und ein CD Radio mit MP3 ist kein Tape ;-)

Willkommen im Forum

Jojo81
16.02.06, 19:59
oder nen amp mit high-level eingängen.

Stef
16.02.06, 20:46
Ich bastel an Autos mit rum seit ich 14 bin[...] aber ich will halt nicht nach einer Woche den ganzen Corsa zerrupfen

Wenn du schon 5 Jahren an Autos rumbastelt, dann sollte das Corsa-sprengen dich vor kein unlösbares Hinderniss stellen..

Also go for it :) Unterstützung findest du bei Bedarf hier.
Mit so Halblebigen lösungen wie High-Low-Adapter und Co wird man doch auf Dauer eh net glücklich. Lieber gleich richtigmachen 8)

Black-Bird
17.02.06, 11:54
Ja den totalen Umbau das würde mich schon reizen ich hab mittlerweile von meinem Bruder den B-Corsa mit umgebaut und nen A4 Avant mit dem wir mittlerweile schon 7 Pokale geholt haben. Aber ich glaube meine Eltern sind nicht sehr begeistert wenn der Corsa in der Garage steht und ich reis die ganze Verspoilerung runter ich will es auch nicht übertreiben ich will ihn tiefer haben schöne Borbet oder Schmidt Felgen draufziehn und dann noch n bisschen am Motor und gut is.
Dieses ganze Unterbodenbeleuchtung überall blinki Leds und Spelereien is meiner Meinung nach so kitschik das gehört nicht ans Auto sondern ans Bobby Car.
Ich hab schon sehr viele gemachte Autos gesehen und auch schon sehr viele Arbeitsstunden an den Karren verbracht und ich denke nicht das ich das nochmal mache.
Einfach etwas tief Breit und schönes edles Leder und gut iss.

Ich mach das jetzt ganz einfach so ich habe heut meine Radioblende bekommen jetzt hohl ich mir noch ne schöne Alpine und dann rupf ich den Originalkram raus.

Und butzi iss

Das Original Radio bringt auf ebay ja richtig schöne knete

So denn und danke für die Hilfreichen Antworten

autobau
17.02.06, 20:32
wieviel bekommt man denn so ungefär für in cdr2500 weiss das jemand

TBX
18.02.06, 02:55
wieviel bekommt man denn so ungefär für in cdr2500 weiss das jemand
ich vermute mal, du meinst das cdr2005. dann kannste mit 100€ aufwärts rechnen. so wie hier (http://cgi1.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4612951561) zum beispiel.

autobau
18.02.06, 13:21
cool da bekommt ma ja echt noch einiges für. dann hol ich mir ja vielleicht doch in richtiges radio wenn ich wieder geld hab. dumm is halt nur das es tid nich funzt mit dem neuen radio aber egal