PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnetschalter testen?



Bravehartk2
16.02.06, 11:02
Hallo!
Hat vielleicht jemand eine Ahnung , wie man den Magnetschalter eines Opel Corsa B 1,2i Bj 94 von Valeo testen kann? Der Anlasser Kat immer nur durch geklicker ohne das der Moter durchgedreht hat! Die anderen möglichkeiten die hier im Forum stehen habe ich schon durch gesehen. Oder gibt es noch mehr Fehlerquellen? Ich habe den Anlasser Ausgebaut und zerlegt! Die Kohlebürsten sien Noch ca. 15mm lang!

Viel dank schonmal!

mark00
16.02.06, 12:26
Hast du Anlasser vor dem Zerlegen mal getestet ob der überhaupt noch dreht? Hatte das bei meinem Calibra neulich erst.

Da war der Magnetschalter noch ok aber der Anlasser hat nicht mehr gedreht!

Viele Grüße,

Markus

Bravehartk2
16.02.06, 17:15
Ja der Anlasser hatte ja gedreht, jedoch ist nichts passiert! Auch vor und zurück schieben mit gang drin hat nicht hingehauen.Erst anschleppen brachte den erfolg! Und dann ist er auch wieder alleine angesprungen!
Hab ihn jetzt auseunander genommen und will gleich alles mal sauber machen und neu fetten. Auch neue Kohlebürsten bekommt der! Aber den Magnetschalter würde ich gerne noch testen bevor ich alles wieder einbaue!

Bravehartk2
16.02.06, 17:15
Ja der Anlasser hatte ja gedreht, jedoch ist nichts passiert! Auch vor und zurück schieben mit gang drin hat nicht hingehauen.Erst anschleppen brachte den erfolg! Und dann ist er auch wieder alleine angesprungen!
Hab ihn jetzt auseunander genommen und will gleich alles mal sauber machen und neu fetten. Auch neue Kohlebürsten bekommt der! Aber den Magnetschalter würde ich gerne noch testen bevor ich alles wieder einbaue!