PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschiedliche rücksitzbänke corsa b



paule303
16.02.06, 12:29
hi!
ich will mir ne andere rücksitzbank rein bauen!auf was muss ich achten!?es gibt ja anscheinend verschiedene ausführungen von rückbänken!muss man da nur drauf achten,wo die lehne einrastet also es gibt ja z.b. einrastung in der mitte und unten oder gibs noch andere ausführungen?die sitzfläche müsste ja überall gleich sein mit den halterungen!ich hab n corsa 97 1,4i! thx

Izelord
16.02.06, 12:49
Kurz zusammengefasst:

Es gibt erstmal geteilte und ungeteilte

Die ungeteilte Rücksitzbank bis 95, die am 96 bis Facelift udn die Facelift

bei geteilten Vorfacelift und Facelift verschieden.

Wenn du uns die Ehre erweisen würdest und uns sagst mit welcher Rücbank du unterwegs bist und was du dir einbauen willst kann dir geholfen werden.

coupe591
16.02.06, 19:50
Anscheinend hast du eine teilbare bank!! Nur wofür eine andere rein???

floker
17.02.06, 13:00
Anscheinend hast du eine teilbare bank!! Nur wofür eine andere rein???
teilbare hat ne komplett andere Aufnahme als die nicht-teilbare. Den Halter in der Mitte kann man anschrauben, da sind löcher da. Aussen müsste man umschweißen, wenn da jemand sitzen soll. Ich mach das bei mir irgendwie anders fest, hinten sitzt eh nie wieder irgendwer.
Das betrifft jetzt vorface-lift, wie das bei den anderen ist weiß ich nicht.

Izelord
17.02.06, 13:12
Wenn jemand von Vorfacelift ungeteilt auf geteilte Umbauen will hätt ichn Umbausatz anzubieten

Wollt nur erwähnen :)

paule303
18.02.06, 17:08
ich hab 97er facelift un meine rückbank is geteilt!un da würde es wohl unterschiedliche rückbänke gebn!

Izelord
18.02.06, 18:33
Dumme Frage, wieso willst du überhaupt ne andeere, ne geteilte facelift an sich is doch mal ned so schlecht oder?

Muster verkehrt?

paule303
18.02.06, 20:09
jo!muster is anders als vorne!hab astra gsi sitze rin gebaut un die sin schwarz!un hinten ne graue rückbank sieht schwul aus! :?

Izelord
19.02.06, 01:04
schonmal an beziehen gedacht? Grad bei ner Geteilten Rücksitzbank is des wirklich kei Kunst

Mono
19.02.06, 10:10
Wenn jemand von Vorfacelift ungeteilt auf geteilte Umbauen will hätt ichn Umbausatz anzubieten

Ich habe den Umbausatz von Waldi und Ize :wink: Benötige ihn nicht mehr, weil ich eine ungeteilte Rückbank wieder eingebaut habe :wink:


teilbare hat ne komplett andere Aufnahme als die nicht-teilbare. Den Halter in der Mitte kann man anschrauben, da sind löcher da. Aussen müsste man umschweißen, wenn da jemand sitzen soll. Ich mach das bei mir irgendwie anders fest, hinten sitzt eh nie wieder irgendwer.
Das betrifft jetzt vorface-lift, wie das bei den anderen ist weiß ich nicht.

Kannst meinen Umbausatz haben. Kostet dich 12,50 inkl Versand :wink:

Izelord
19.02.06, 20:22
He *g* wer wirdn mir da as Geschäft kaputtmachen :P

Die Halter sind fei Patentiert :lol: :lol: :lol: :lol:

Mono
19.02.06, 22:29
He *g* wer wirdn mir da as Geschäft kaputtmachen :P

Die Halter sind fei Patentiert :lol: :lol: :lol: :lol:

Sind ja originale und kein Billignachbau von eBAy :lol: :wink:

paule303
20.02.06, 10:27
also es gibt bei den geteilten rückbänken auch verschiedne typen oder?!umbausatz bringt mir nix,weil da such ich nach der passenden rückbank!beziehn is doch shice oder?!

Izelord
20.02.06, 10:44
Wieso sollt bezeihen scheiße sein ?

Im Fall der Rückbank mehr als einfach weils sich leicht auseinanderbauen lässt und ebenso leicht wieder zusammen

Und wenn du dir von der Mama den Stoff so nähen lasst dass er Passt, wo is da as Problem? DU hast ja die Vorlage dazu.....

Und am wichtigsten du hast an Stoff wo dir gefällt, weil komplett Musterfreie Rücksitzbank zu finden wirst dich schwer tun

coupe591
20.02.06, 18:03
Das stimmt!! Muster und so kannst frei auswählen und so schwer ist das nicht!!

flogixgax
16.08.07, 16:27
*Threadrauskram*

Hab da auch nochmal ne Frage und zwar zum 5türigen Corsa B:

Hate evtl jemand Fotos wo zu erkennen ist wodurch diese sich unterscheiden?? Also Rücksitzbank-Lehne und Sitzfläche

mfg flo

EDIT: 97er Advantage wäre speziell interessant

lycos80
21.08.07, 14:58
Die ungeteilte Rücksitzbank bis 95, die am 96 bis Facelift udn die Facelift

Ich habe einen 93er GSI, der hat aber eine geteilte Rücksitzbank drin, sind das dann ausnahmen? Weil du geschrieben hast bis 95 ungeteilt.
Oder verstehe ich was falsch?:confused:

Waldbrand
21.08.07, 22:52
Geteilte vor 95 is anders als Geteilte ab ca. 96, das wollte der Gute Ralph damit sagen :D

WDCdafbe
21.08.07, 22:56
*Threadrauskram*

Hab da auch nochmal ne Frage und zwar zum 5türigen Corsa B:

Hate evtl jemand Fotos wo zu erkennen ist wodurch diese sich unterscheiden?? Also Rücksitzbank-Lehne und Sitzfläche

mfg flo

EDIT: 97er Advantage wäre speziell interessant

was magst du da wissen? mein 01/94er hatte ne andere als mein jetziger 10/96er beides 5türer ...


MFG andy

corsino
07.09.10, 22:50
Hallo,

Ich kram mal diesen alten Thread raus.

Ganz klar sind mir die Unterschiede zwischen den Rückbänken noch nicht.

Für meinen Vorfacelift Corsa EZ 06/1996 habe ich jetzt vielleicht endlich eine Innenausstattung gefunden. Ist die gepunktete mit den Sportsitzen, welche im Sondermodell Cappuccino und den späteren Sport Corsas verbaut war.

Die Ausstattung ist glaube ich Baujahr 98 oder 99.

Beide Rückbänke sind geteilt. Kann es sein, das die Befestigungen gleich sind?? Oder sind die sicher unterschiedlich?

Die Cappuccinos haben diese Aussattung ja auch drinnen sind aber Karosseriemäßig vorfacelift!?

Capu
08.09.10, 09:24
Nein, die Capu´s sind Facelift und die gabs ab 06/97... Ist also eine Facelift-geteilte-Rüba drin...

Acki
08.09.10, 10:40
Die Befestigungen der geteilten Vorface-RüBank sind definitiv anders als die der Facelift-RüBank.
Um eine Facelift-RüBank im Vorface einzubauen muß umgeschweißt werden.

gruß Acki

Fasemann
08.09.10, 11:21
Oder mann zieht halt den Stoff um :D

corsino
08.09.10, 19:52
Oder mann zieht halt den Stoff um :D

Auf der Rückbank ist noch nie jemand gesessen. Sie ist neu! Da würde ich den Schaumstoff wenn möglich behalten.

Kann man den Stoff und den Schaumstoff abziehen? oder ist der schaumstoff fix auf der Bank montiert, und man bekommt nur den Stoff ab?

i-17
24.12.11, 11:41
Hallo Leute,

hole den Thread hier nochmal hoch...

Habe mir vor 2 Jahren ne Sport Ausstattung (gepunktet) eingebaut. Da die Halterungen von der Rückbank nicht passten ( meiner is ende 96)
habe ich den Stoff umgezogen.Hatte dann aber einen ca 2cm großen Spalt zwischen den 2 Bänken! Habe mir jetzt ne belederte Ausstattung gekauft und dachte das der Spalt dann weg wäre, dem ist aber nicht so!

Hatte die Probleme schon mal jemand? Ist das original so??

Also entweder war es damals bei der originalen nicht so oder es ist mir nicht aufgefallen weil ich nicht drauf geachtet habe ;)34901
hier mal ein Bild dazu...