PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PPC in die sonnenblende



luppi
16.02.06, 14:36
Bin gerade am überlegen meinen PPC in die sonnenblende einzubauen da mirdiese ganzen halterungen nicht gefallen. Soll mal mein Navi drüber laufen.

Hab auch eine sonneblende hier und malden bezug abgemacht. also von derhöhe würde es passen.

Nur stellt sich mir ein problem. Also der PPC soll transportabel bleiben nur wie könnte ich den befestigen anner sonnenblende.? hab schon hin und her probiert mit dünnen blechen.Aber entweder würd ich den PPC nicht in die sonnenblende bekommen so das er auch angeschlossen ist oder halt nicht raus.

LilaTiger
16.02.06, 15:21
Umständlicher gehts wohl nicht,
denke mal das du darüber auch dein Navi laufen hast oder?
Ist doch blöd in der Sonnenblende, da siehste doch nichts mehr von dem Bildschirm, außer du bist 1,30m und der Sitz ist ganz unten.

Habe mir so eine Windschutzscheibenhalterung mit Vakuumsauger gekauft, ist echt top das Teil,das gute dabei ist ja man kann das KFZ Ladekabel schön einstöpseln, was bei deinem Vorschlag nicht zu realiseiren ist, außer über die B Säule usw . Zudem kann man das problemlos in andere Fahrzeuge unterbringen!

luppi
16.02.06, 16:23
klar gehts noch umständlicher :D z.B in die kopfstütze :oops: .

son *scheibensaugnüppelteil* is doch auch fürn arsch da mein GPS auch über kabelleuft hab ich die Kabel da hängen sieht auch nicht klasse aus.

LilaTiger
16.02.06, 16:32
Ja und wie willst du die Kabel in die Sonnenblende bekommen?
Dann hol dir eine Bluetooth GPS Maus, hab ich auch :-)

Kopfstütze ist ja easy, nur ist das Prob das dir der Hintermann dann sagen muß wo es langgeht :roll: :D

Was hast denn für einen PPC damit man ungefähr weiß wie groß der ist!
Wenn dann würde ich den in die Mk integrieren und so machen das man den jederzeit rausnehmen kann!

luppi
16.02.06, 17:49
isn yakumo delta 300. Naja sonnenblende ist eh schon halb verworfen.da ich nicht weiß wie ich ihn fest bekomme.Kabel kann man doch in der blende verlegen.

Naja aber das themaist eh erledigt werd mal schauen wo sichd as teil unterbringen läßt

Picmasta
16.02.06, 20:05
Bau dir nen Halter in den Aschenbecher, und zwar so, dass auch die kabel aus dem aschenbecher kommen (einfach hinten nen Loch für die ganzen Kabel.

Am besten nen blech in den aschenbecher, da drauf ein Halter von Brodit (oder wie hieß die marke) für den jakumo delta 300. dann kannst du ihn da unten reinsetzen und auch so drehen, dass er nicht spiegelt.
Und wenn den den PPC raus nimmst, dann machst du den Aschenbecher zu, und keiner sieht was ;)

Der Nachteil ist halt nur, dass du nach unten schauen musst, aber das ist fast das selbe, wie wenn du auf das Radiodisplay eine Naviradios schaust ;)


Gruß Pic

luppi
16.02.06, 22:44
auch ne gute idee da kann man was raus machen. :D *Bastel*.

Ich werd mich ersteinmalnach so ner halterung umschauen

Picmasta
16.02.06, 23:05
ich hatte auch mal nen delta 300. von brodit gibt es keinen halter für den delta 300, aber ein halter für nen HP passt, ich weiß nur nichtmehr welcher. ich hatte den bei ebay geholt, da stand, dass er passt und dem war auch so.
Aber das ist auch schon 2 jahre her, vielleicht gibts jetzt einen echten für den delta 300.

Aber der halter war echt super quali, mit so einem gelenkchen, damit man den etwas drehen konnte.

Gruß Pic

Acki
17.02.06, 12:17
Hi,
Sonnenblende? hmm ... wär glaub ich nicht so mein Ding.

Ich hab den PDA-Navi (auch Yakumo, aber mit GPS) in 'ner Brodit-Halterung.
Zusätzlich hab ich die Stromversorgung fest angeschlossen. dazu hängt ein Kästchen unte'm Ascher.

Ich find die Lösung so nahezu optimal. Blickposition stimmt, Kabel sind verstaut - was will man mehr :wink:

gruß Acki

P.S.
hätte gern 'nen Pic angehängt. Geht aber irgendwie nicht.
Hier (http://www.team-corsa.de/admin/support/corsa/Acki/1119038304_6810d.jpg) gibt's aber eins