PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motortemp = Tank Anzeige?



Caps
16.08.03, 15:10
nachdem meine tank anzeige put is

und ich ich noch eine motortemperatur anzeige rum liegen habe
frage ich mich kann man die auch als tank anzeige nehmen?
natürlich kommmt das eine tankscheibe drauf...
blos problem verhält sich der zeiger genauso?

Zero
16.08.03, 15:26
da sind doch sicher teile nummern drauf oder? kannst ja mal nachgucken! :)

Drake
16.08.03, 20:35
Nein, das geht leider nicht. beide sind komplett anders abgestimmt.

MafiaTjG
17.08.03, 00:46
bist dir sicher robert ? ok es stimmt schon das die einwenig anders eingestellt sind abe rman hat ja diese verstellschraube unten :-D ,
damit kann man des justieren wie man lustig ist :-D .

hab selber ne andere tankanzeige bei mir laufen weil meine kaputt war !
hab die vom tacho ohne DZM genommen die niete ausgebohrt und die schrauben gekürzt , dann halt in tacho mit DZM eingebaut und anzeige geht genau ;-) :-D.

P.s ich hab noch ne anzeige da falls du willst :-D @caps

Drake
17.08.03, 12:24
Moin!

Also ich hatte ja den Tacho von LilaTiger (Darius) in der Hand. Dabei haben wir auch die Zeiger von den Tank- und Tempanzeigen umgebaut. Beide funktionieren zwar nach dem gleichen Prinzip (beheizter Bimetallstreifen) aber sind entscheidend anders aufgehangen. Sicherlich dann man sich da was basteln (neues Bimetall walzen oder neue Heizwicklung wickeln :wink: :lol: ) aber ich denke nicht das beide Geräte gegeneinander austasuchbar sind (ohne großen Aufwand). Die Kalibrierungsachse haben wir auch benutzt um die Omega A-Zeiger richtig einzustellen, aber damit kann man ja die Kennlinien nicht anpassen sondern nur den Winkel verstellen. Mike, du hast ja Tankanzeige gegen Tankanzeige getauscht. Das geht eher weil die Kennlinien aller Opel-Tankgeber gleich sind (bis Astra G, ab da weiß ich nicht mehr genau, aber sollte auch so sein wegen MID-Umbauten). Du hast einfach den Winkel eingestellt da die Tankanzeigen-Deckscheiben unterschiedlich waren. Aber die Kennlinien sind ja gleich...

Gruß
Robert

MafiaTjG
17.08.03, 12:33
achso na dann :-) , ok hab nix gesagt Robert :-)
aber danke für die aufklärung :-)

@caps also eine anzeige vom Temp und tank hab ich noch :-D kannst dich ja melden :-)