PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AU Durchgefallen & HU Mängel



RydeOrDie
16.02.06, 17:19
Wollte heute meine neuen 2Jahre Plaketten machen lassen aber es klappte nicht.wills einfach mal loswerden

AU: Mitteltopf hat 2 kleine risse...kauf mir nun nen Remus VSD und dann zur Nachkontrolle

HU:
-Scheinwerfer falsch eingestellt (sind Klarglas von Arteb und mit 60/40 leuchten die zu tief)
-Kühlergrill ohne Papiere (Emblemlos, steht auch keine Nummer und nix drauf) ich bau den originalen zur Kontrolle dran
-Türfangband gerissen (muss ich schweißen lassen)

Naja hab jetzt 4Wochen zeit um die Mängel machen zu lassen

huggy_bear
16.02.06, 17:26
Wollte heute meine neuen 2Jahre Plaketten machen lassen aber es klappte nicht.wills einfach mal loswerden

AU: Mitteltopf hat 2 kleine risse...kauf mir nun nen Remus VSD und dann zur Nachkontrolle

HU:
-Scheinwerfer falsch eingestellt (sind Klarglas von Arteb und mit 60/40 leuchten die zu tief)
-Kühlergrill ohne Papiere (Emblemlos, steht auch keine Nummer und nix drauf) ich bau den originalen zur Kontrolle dran
-Türfangband gerissen (muss ich schweißen lassen)

Naja hab jetzt 4Wochen zeit um die Mängel machen zu lassen

das hättest du vorher wissen können... :P

also ein frontgrill is doch soweit ich weis eintragungsfrei, ebenso, wie z.b. eine domstrebe, obwohl keinelei zeichen drauf sind.. :wink:

coupe591
16.02.06, 19:42
Meiner meinung nach stellt sich der tüv aber manchal zu an!! Das mit dem Grill. Einige sachen hätte man aber auch selber sehen können!! z.B das mit dem Türfangband!!! Das ist klar das der tüv ärger macht!!

RydeOrDie
17.02.06, 10:12
Türfangband war schon beim letzten TÜV gerissen, der hatte aber nix gesagt.Naja lass es jetzt punkten.

Das mit dem Grill is aber echt müll...naja

LilaTiger
17.02.06, 12:12
Neues Türfangband kostet doch nur 12€
Würde ein neues kaufen

RydeOrDie
17.02.06, 13:15
Es ist nicht das Türfangband gerissen sondern das Blech wo es dran hängt.
An der A-Säule sind 4 schweißpunkte, bei mir hängt es noch an 2en und ein Riss is auch da.

BlueCorsa83
17.02.06, 18:41
war wohl recht kleinlich der prüfer? vor 1,5 jahren waren meine scheinwerfer falsch eingestellt und da hat er sie mir grad richtig eingestellt und fertig. danach noch mit dem prüfer eine geraucht und gut war. naja vielleicht war er schlecht gelaunt weil er tags zuvor nicht auf seine alte durfte :D

Fummy
17.02.06, 19:07
Sind das nicht bloß geringe Mängel und er hätt dir die Plakette trotzdem geben müssen??????????!!!!!!!!!!!

MacFrog
17.02.06, 20:56
jaja der liebe Tüv. Unser B war Donnerstag auch da... natürlich durchgefallen.......

-Verbandskasten Abgelaufen (neuer lag im Kofferraum ,er hat meinen angebrochenen alten unterm sitz gefunden)
-Fahrwerk nciht eingetragen (Ja-Ne ist klar , das sollte er ja auch machen.....)
-Tönungsfolie ohne Nummer (Blindfisch , steht drauf)
-Sicherheitsgurte hinten nicht richtig eingebaut .... haha sind Gurtverlängerungen für unsere Maxicosis...die müssen so rein!
-Scheibenwischer hinten verschlissen.....haha, 2 wochen alt,1x benutzt oder so

Glaub manchmal....... war übrigens Tüv Nord in ner freien Werkstatt (wo ich immer hingehe , normal geh ich immer zur GTÜ aber der Tüvi hat vertretung gemacht......
Der war wohl stinkig weil der wagen 2 monate rüber war.....

RydeOrDie
17.02.06, 23:29
war das letzte mal auch bei GTÜ die waren nich so pienzig.

Zum Glück hab ich auch mein Riegerheck abgeschraubt, das hätte der mir im Bremsenprüfstand eiskalt kaputt gefahren so tief wie der Corsa da drinne liegt.Die Lippe lag am Boden auf mit 60/40 und Facelift

naja, ich mach die Sachen.....für die AU hab ich schon nen neuen MSD bestellt und dann gehts das nächste mal wieder zum ATU GTÜ TÜV

Red_Devil
21.02.06, 10:24
-Verbandskasten Abgelaufen (neuer lag im Kofferraum ,er hat meinen angebrochenen alten unterm sitz gefunden)
-Fahrwerk nciht eingetragen (Ja-Ne ist klar , das sollte er ja auch machen.....)
-Tönungsfolie ohne Nummer (Blindfisch , steht drauf)
-Sicherheitsgurte hinten nicht richtig eingebaut .... haha sind Gurtverlängerungen für unsere Maxicosis...die müssen so rein!
-Scheibenwischer hinten verschlissen.....haha, 2 wochen alt,1x benutzt oder so


Ja, aber wenn das alles so ist wie du das sagst... dann darfst du nicht durchfliegen... Das kann nicht sein.

RydeOrDie
21.02.06, 19:16
Türfangband aufnahme is geschweißt worden
Heute hab ich meinen Remus VSD eingebaut (brummt schön laut)
morgen früh wird der Kühlergrill gegen den alten getauscht (Hab ja keine Papiere für den emblem losen) Und die Scheinwerfer tausch ich mit der Hoffnung dass die sich höher einstellen lassen.

Dann wieder zum TÜV
und danach alles wieder umbauen, meiner sieht bis auf Tieferlegung,Schweller,Auspuff und Scheibentönung wieder aus wie original

MacFrog
21.02.06, 22:46
unser hat gestern Tüv ohne mängel bestanden..... allerdings hat der tüver die Folie rausgerissen (stand nur auf einer seite die nummer, die hat er auch drin gelassen..)
hab die Gurtverlängerungen ausgebaut , und ihm den gültigen verbandskasten auf den beifahrersitz gelegt......
Man sollte echt immer selber dabei sein , wenn tüv gemacht wird........ mein 20 jahre alter kaddi hat bisher immer ohne mängel bestanden , trotz fast 370tsd km.......

RydeOrDie
21.02.06, 23:25
mein 20 jahre alter kaddi hat bisher immer ohne mängel bestanden , trotz fast 370tsd km.......



Auto schaffte 1 Million Kilometer
Er hat das geschafft, von dem so mancher träumt: Manfred Thier aus Kroisegg im Bezirk Oberwart ist Millionär - ein "Kilometer-Millionär". Denn der Taxiunternehmer hat mit seinem Auto eine Million Kilometer zurückgelegt - und das ohne Motorschaden oder größere Reparatur.
http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/bgldmagazin/200432/merctacho.jpg


Gut investiert
Vor zehn Jahren hat sich der gelernte KFZ-Mechaniker Manfred Thier als Taxi-Unternehmer selbstständig gemacht. Seine erste Investition war ein Mercedes, ein Diesel mit 90 PS.


1 Million am 5. August
Ebenso wie den Tag des Autokaufes wird sich Thier wohl nun auch den 5. August merken - als den Tag, an dem der Tacho von 999.999 Kilometern auf die Million umgesprungen ist. Auf dem Tacho allerdings sind nur noch Nullen zu sehen.



"Engel auf der Straße"
Sein Auto hat die Million geschafft - und das ohne eine einzige Motorreparatur, freut sich der leidenschaftliche Taxifahrer: Unfall habe er keinen gehabt, so Thier, "ich sage immer, das Auto ist ein Engel auf der Straße".

Familienmitglied
Selbstverständlich werde sein Mercedes einen Ehrenplatz in der Garage bekommen - sollte er irgendwann dann doch nicht mehr fahren, denn "es ist ein Bestandteil unserer Familie", so der stolze Autobesitzer.








Viel Diesel
Die Werkstätte dürfte mit Manfred Thier wenig Freude haben, dafür schon eher die Tankstellen: Denn 70.000 Liter Diesel ist der Taxler mit seinem Auto bereits verfahren.



Gut pflegen
"Die Voraussetzung ist, jedes Wochenende Öl und Wasser nachzuschauen. Die nächste Grundvoraussetzung ist, den Wagen nicht allzu hochtourig zu fahren", gibt der Taxifahrer Tipps für lange Autoleben.

Lob vom Hersteller
"Uns ist in Österreich kein zweiter Mercedes bekannt, der diese Leistung geschafft hat - mit allen Aggregaten, die bei der Erstauslieferung im Fahrzeug verbaut waren", sagt Peter Stockinger von Mercedes-Benz Österreich, der extra zum Gratulieren angereist kam.

Is schon hart und der hat bestimmt auch noch seinen Tüv

RydeOrDie
22.02.06, 12:40
TÜV ist bestanden
HU Nachkontrolle 11,60€
und AU 36,10€

Hab alle Mängel beseitigt
dann wieder bis Feb.08........

kann geschlossen werden