PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremsseil gerissen



Killermaus666
16.02.06, 20:12
Hallo....

Habe mal ne frage:

Habe vor paar monaten meine Handbremse erneuern lassen. Kann das sein das jetzt plötzlich das Teil gerissen ist? Das darf doch normalerweise gar nicht passieren wenn die neu ist.

Problem: Habe mir damals in der werkstatt keine rechnung geben lassen. das ging mehr so unter der hand. war aber ganz schön fürn arsch was die fabriziert haben. nach der radlager erneuerung ist mir ein reifen während der fahr abgesprungen und das hat mir einiges kaputt gemacht (deshalb auch neue handbremse) kann ich da auch ohne rechnung was gegen machen lassen?

Opelracer
16.02.06, 20:30
Hm, ohne Rechnung hast Du keinen Nachweis und bis auf das Wohlwollen der Werkstatt angewiesen.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das Du da grundsätzlich an die Falschen geraten bist, wenn ich das so lese. Villeicht mal zu ner anderen werkstatt gehen. :roll:

Killermaus666
17.02.06, 12:46
Tja... da hast du wohl recht :(

Habe jetzt 2 handbremsseile aus dem ebay bestellt. 16€ + 5,50€ Versandkosten. Hoffe das taugt was!

Ist es eigentlich schwer die handbremse wieder zu reparieren? Mein Freund und ein Kumpel wollen das machen. Sind aber beide keine KfZ Mechaniker sondern Elektriker :) Tja...und als nächstes müssen auch noch die vorderen bremsen gemacht werden :roll:

Izelord
17.02.06, 12:58
Wennst as beim Teielzubehörhändler und ned bei Ebay geholt hättest häts as gleiche oder weniger kost und wär kei Glump...

TBX
17.02.06, 12:59
macht nix, ich bin eigentlich auch pc-techniker :wink:
so schwer isses nicht, musst halt drauf achten dass es links und rechts gleichmäßig zieht, genug spannung hat und beim lösen der handbremse wieder zurückgeht.

Killermaus666
17.02.06, 13:04
also beim händler hätten die seile 25€ gekostet.

Nagut...dann hoffe ich mal das das kein problem wird. wenn die dinger heute bei mir sind machen wir das wahrscheinlich morgen. Bin ja mal gespannt :)

Hauptsache der scheiss ist gemacht :wink: ist nämlich unangenehm die handbremse bis zum dach ziehen zu können :wink:

Hoffe mal die männers machen dat anständig!!! :) Aber dafür kenn ich se ja gut genug!

TBX
17.02.06, 13:18
Hoffe mal die männers machen dat anständig!!! :) Aber dafür kenn ich se ja gut genug!
"aber machs ordentlich"
"klar, kennst mich doch!"
"deswegen sag ichs ja!!!"
:wink: