PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CORSA C - Welche Boxen sind drin?



Corsa84opco
16.02.06, 23:59
Hallo zusammen, also, meine boxen vorne krachen und naja... ich will mal neue.. ist es schwierig beim c irgendwie die boxen auszutauschen. welche größe brauche ich für vorne? also unten an der tür (nicht die kleinen auf spiegelhöhe)
haben die irgendwelche speziealstecker von opel oder ganz normale?
welche empfehlt ihr mir? ich höre immer seht laut musik. soll super klang haben und laut sein mit einem guten bass.

corsa c
bj 2005

danke im voraus.

Stef
17.02.06, 09:53
Sind 16,5cm. Maximale Einbautiefe ~65mm
Am besten nimmst du ein 2-Wege Compo-System mit separatem Hochtöner (kommt dann ins Spiegeldreieck).
Coax Systeme sind nicht zu empfehlen.

Zum Einbau brauchst du Adapterringe, entweder aus Plastik (im Handel erhältlich ~15-20€) oder baust dir selsbt welche (aus Multiplex oder Alu oder wasauchimmer)

Wenn du ne Kaufempfehlung willst solltest du noch dazuschreiben was für musik du hörst, wieviel es Kosten darf und was du sonst noch verbaut hast oder verbauen willst (Nachrüstradio / Originalradio / Verstärker? /... )

grüße
Stefan

Mädchenmanta
17.02.06, 10:43
Also ich habe vorne die Helix Compo in silber drin. 1A Klang (auch mit Serienradio damals)... Kosten bei Ebay um die 100 Ocken.
Einbau je nach Übung ca. ne Stunde für beide Seiten.
Höre House, Metall.... also die kann ich nur empfehlen!

Greetz
Gordon

Corsa84opco
18.02.06, 17:00
also ich höre, hiphop, techno, metall.... joa.. sollte nicht so teuer sein. die hochtöner wie groß dürfen die sein damit die ins spiegeldreieck passen???
und was empfehlt ihr? sind die anschlüsse standard oder muss ich am kabel was machen? gehts leicht, der einbau oder eher weniger leicht. hat jemand ne anleitung??

ach ja.... und warum einen adapterring, sind da momentan keine drin???
16,5 müssten doch einfach so rein passen.

habe serienradio mp30 drin. kein subwoofer (geht bei dem radio leider nicht) die boxen müssen auch ganz LAUTER musik standhalten. also sollen was aushalten.... welche empfehlt ihr nun???? ;-)

bis dann.... :oops:

Dome
18.02.06, 17:15
Hoi,
Auch mal ne frage hab und zwar Passen Die Canton RS 2.160 In de C Corsa ohne prob´s rein ? :roll: 165 mm Tieftöner
- Einbautiefe: 65 mm
- Lochausschnitt: 142 mm
Gruss Dome...

der-flo
18.02.06, 18:00
also ich höre, hiphop, techno, metall.... joa.. sollte nicht so teuer sein. die hochtöner wie groß dürfen die sein damit die ins spiegeldreieck passen???
und was empfehlt ihr? sind die anschlüsse standard oder muss ich am kabel was machen? gehts leicht, der einbau oder eher weniger leicht. hat jemand ne anleitung??

ach ja.... und warum einen adapterring, sind da momentan keine drin???
16,5 müssten doch einfach so rein passen.

habe serienradio mp30 drin. kein subwoofer (geht bei dem radio leider nicht) die boxen müssen auch ganz LAUTER musik standhalten. also sollen was aushalten.... welche empfehlt ihr nun???? ;-)

bis dann.... :oops:


Ich habe Das Rainbow X-Plain 265 drin..super klang(auch damals noch mit dem CDR2005 von opel)aber jetzt mit mit dem Alpine HU und der Genesis Amp ein traum....Kann dir die X-Plain sehr empfehlen liegen aber bei ca. 280€.... auch 165mm durchmesser.und einbau tiefe weniger als 65mm,ich meine ca.50mm.und wie gesagt vom Klang und Druck des Kompo-system einfach top...

mfg deR_flo

Stef
18.02.06, 18:18
hat jemand ne anleitung??
Schau mal in meiner Signatur...


ach ja.... und warum einen adapterring, sind da momentan keine drin??? 16,5 müssten doch einfach so rein passen.
Weil die Originaltröten nicht normalen 16,5ern entsprechen und den Adapterring schon am chassis dran haben



habe serienradio mp30 drin. kein subwoofer (geht bei dem radio leider nicht) die boxen müssen auch ganz LAUTER musik standhalten. also sollen was aushalten....
Da musst du vorsichtig sein. Denn wenn du das Serienradio zu arg aufdrehst dann kommst du ins Clipping, und das zerstört die jeden Lautsprecher, egal wieviel der eigentlich aushält... Also bei gelegenheit vielleicht besser mal ne ordentliche Headunit und nen Verstärker mit reinbauen. Dann ist Laut, Gut und geht nicht so schnell kaputt ;)

Günstige und imho gute Allrounder bekommst du bei Rainbow (SLX 265 Deluxe, für ~130€ denk ich)