PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann haut ihr eure Sommeralus wieder drauf???



Zero Cool
17.02.06, 09:09
So ich hab mich mal gefragt wann ihr wieder eure Alufelgen drauf macht bin nämlich schwer am überlegen ob ich des ende März schon tun soll!!! Also mit Sommer bereifung!!!!

Naja könnt ja mal Abstimmen wann ihr das macht, wenn es funktioniert.


MFG Zero :)

Red_Devil
17.02.06, 09:19
Nie... im Sommer fahre ich das Sommerauto... im Winter das Winterauto...

Ich wechsel die Autos... nicht die Reifen :-)

chaot1091
17.02.06, 09:20
wers hat der hats... *gg* denke mal im april werd ich andere schuhe anziehen

player83
17.02.06, 09:23
Erst Ende April. Bis Anfang April bin ich noch öfters in den Bergen unterwegs. ;) 8)

bends
17.02.06, 09:32
Kommt drauf an...aber wenn ich nach Bohnhorst fahr,dann auf jeden Fall für drei age die Alus drauf,egal wie hoch der Schnee in OWL ist! 8)

Raser16V
17.02.06, 10:01
Also der Corsa hat die Alus immer drauf..halt Saisonauto...und dem Astra hab ich die Sommerpellen am Dienstag draufgezogen, weil das hier im Rheinischen zwischen D und K ab Mitte Februar immer im + Bereich ist die Temperatur..und ich konnt die Winterschluppen nicht mehr sehen..

MFG Bernd

Stef
17.02.06, 10:04
je nach Wetter... Mitte / Ende April denk ich...

Und vielleicht gibts bis dahin noch n Satz neue 16 oder 17" 8)

Capuchino
17.02.06, 10:26
hab da keinen termin... je nach wetter würd ich sagen... wenn es absehbar ist das es frost und schneefrei ist/bleibt!

Zero Cool
17.02.06, 10:34
Ich kann nämlich die hässlichen Stahlfelgen nimmer sehn würd se schon am liebsten jetzt drauf machen aber das ist mir ehrlich gesagt noch ein wenig zu gefährlich

Spaik3
17.02.06, 10:59
Nie... im Sommer fahre ich das Sommerauto... im Winter das Winterauto...

Ich wechsel die Autos... nicht die Reifen :-)

Dito 8)

LilaTiger
17.02.06, 11:11
Ich kann nämlich die hässlichen Stahlfelgen nimmer sehn würd se schon am liebsten jetzt drauf machen aber das ist mir ehrlich gesagt noch ein wenig zu gefährlich
Bei mir ist das andersrum
Ich freue mich das ich die ollen Stahlfelgen nicht putzen muß,
bei den Alus kann man einmal die Woche oder öfter ran.
Bis April fahre ich die bestimmt noch, zudem weiß ich nicht ob ich mir andere Felgen kaufen soll, oder meine behalte und dann die Betten polieren lasse usw.

RoterBöhserCorsa
17.02.06, 11:40
jo ich wechsle auch die Autos nicht die Reifen. Denk mal anfang April zieh ich ihn wieder raus

Fummy
17.02.06, 11:42
Nie... im Sommer fahre ich das Sommerauto... im Winter das Winterauto...

Ich wechsel die Autos... nicht die Reifen :-)

Naja mehr oder weniger ist es bei mir genauso!!!

Allerdings sind nicht den Winter über meine Alus aufm Tigra sonder andere Felgen weil ich ihn nicht auf den Sommerreifen stehen lasse!!! :wink:

Aber ich würd auf jeden Fall noch ne Zeit warten auch wenn das Wetter besser wird, solang es nicht durchgehend über 7° draußen hat auch nachts, würd ich die Winterreifen drauf lassen!!

Gruß

LilaTiger
17.02.06, 11:48
An die 7°C würde ich mich nicht halten, denn die Sommerreifen bremsen besser bei 7 sowie weit darunter, man kommt im Schnitt 2-3m vorher zum stehen als mit Winterreifen,
wurde vor paar Monaten bei Stern TV mit einem BMW und einem Golf 5 getestet,
außer bei Schnee und Eis, da sind die Winterreifen besser, ansonsten egal ob 1 Grad oder Regen, Sommerreifen waren immer besser :wink:

Thrilldriver
17.02.06, 11:55
Hmm, irgendwie kommt jeden Winter/Sommer so ein Thread, wann man seine Sommer-/Winterräder draufmacht!? :roll:

Wir haben Februar, wie soll man also jetzt schon wissen, datumsbezogen, wann man die Räder wechselt!? Oder kann hier jemand hellsehen?
Erstens ist das natürlich von der jeweiligen Witterung abhängig, und zweitens, wo man wohnt...

Also ich weiß jedenfalls noch nicht, wann Räderwechsel angesagt ist! :wink:

MfG, Sascha 8)

Izelord
17.02.06, 11:59
So wie letztes Jahr, erstes WE im Sommersemester ;)

TwoBeers
17.02.06, 12:12
Es gibt auch Leute die haben schon seit Wochen wieder Sommerreifen montiert *zurobinguck*.

Nunja.. dann gibts da noch Leute die schon "etwas länger" Winterreifen fahren , so mehrere.. hmm .. Jahre ? *gg* *tüddelü* *pfeif*.... *ichmussweg* 8)

DDStyle87
17.02.06, 12:16
Hier sind seit Dienstag konstant 7°, ich habe meine an diesem Tag auch wieder aufgezogen. Fährt sich gut, nur wenns jetzt nochmal kälter wird hab ich halt falsch gepokert ;)

DasFlo
17.02.06, 12:21
Mein Corsa hat schon lange keine Winterreifen mehr *grinz*
Freu mich schon auf die erste Runde am 1.April *hüpf*

Am Vectra wechsel ich normalerweise sobald das Wetter es zulässt. Meistens so Anfang/Mitte April. Dieses Jahr werd ich aber die Winterreifen noch länger fahren, weil ich nächsten Winter neue brauch ...

VeNoM
17.02.06, 15:54
abgesehen davon das diese Sommerwinterreifen threads eigentlich langsam langweilig werden :roll: habe ich ein Sommer und Winterauto, an meinem Corsa kommt kein tropfen salz mehr ran das hab ich mir geschworen ;) und der wird wie immer ab 1. April gefahren wie jedes Jahr und da liegt bei uns eigenltich nie mehr schnee

raver baby
17.02.06, 16:40
öhm ja ich werd se so gegen mitte bis ende märz drauf ziehn wie letztes jahr auch ;) wollte schon fast diese woche drauf machen weils hier immer um die 8° sind aber soll wohl next week wieder kalt werden

Tigra-Chico
17.02.06, 17:19
Joa ist bei mir nicht anders. Ich wechsel auch nur das Auto. Bzw wechseln tu ich nciht. ich hol einfach noch eins dazu ;-)

Amok
17.02.06, 17:26
Ich kann nämlich die hässlichen Stahlfelgen nimmer sehn würd se schon am liebsten jetzt drauf machen aber das ist mir ehrlich gesagt noch ein wenig zu gefährlich

Deswegen hab ich Winter-Alus :D

Theux
17.02.06, 17:35
ganz einfach - wenns Wetter zulässt :wink:

Compact850V
17.02.06, 18:13
Ich kann nämlich die hässlichen Stahlfelgen nimmer sehn würd se schon am liebsten jetzt drauf machen aber das ist mir ehrlich gesagt noch ein wenig zu gefährlich

Deswegen hab ich Winter-Alus :D

ich auch aber diesen winter nur mit sommerreifen gefahren...

http://gallery.mitchtech.de/schnee

Leif
17.02.06, 18:19
wenn ich endlich die neuen Sommerreifen bekomme von der sommervororder und ich sie auf meine Frisch lackierten Alus montiere ;)

Tigra456
17.02.06, 19:05
Red_Devil hat folgendes geschrieben:Nie... im Sommer fahre ich das Sommerauto... im Winter das Winterauto...

Ich wechsel die Autos... nicht die Reifen

Ich auch :lol:

Jojo81
17.02.06, 19:06
Ich kann nämlich die hässlichen Stahlfelgen nimmer sehn würd se schon am liebsten jetzt drauf machen aber das ist mir ehrlich gesagt noch ein wenig zu gefährlich

kauf dir winteralus.

Viva96
17.02.06, 19:41
ich werde den Astra im April aus dem warmen Keller holen...bis dahin werde ich noch mit meinem Wintercorsa unterwegs sein :wink:
Ich schätze mal, dass die Kälte nochmal ein paar Tage zurückkommen wird :(

MinolPirol
17.02.06, 20:12
ich hab eigentlich vor meine sommerreifen am 1. april draufzuziehen....naja....hoffentlich macht mir da das wetter keinen strich durch die rechnung... :roll:

huggy_bear
17.02.06, 20:25
wenn die winterräder abgefahren sind :twisted:

mal schauen, wie lange das dauert ^^

Shaft
17.02.06, 21:02
ganz einfach - wenns Wetter zulässt :wink:

So sieht's aus...

das kleine schwarze
19.02.06, 00:33
hab sie vor ca. na stunde drauf gemacht... falls es noch schnee gibt kommen sie wieder runter...

Gruß Jan

RydeOrDie
20.02.06, 12:29
Im März kommen meine wieder drauf.
Hab meine Opel Alus mit 165er Winterreifen satt.

corsar4
20.02.06, 12:59
Meine kommen dann wieder drauf wenn ich den Wagen für den Sommer fertig habe. Denke mal das es Ende März wird. Bin momentan mitten im Winterumbau. Sonst sind meine Felgen immer drauf da Sommerauto. Zur zeit bin ich eh immer mit Wintercorsa unterwegs. Der Winter kommt bestimmt noch mal wieder anfang März. War bis jetzt jedes Jahr so. Aber spätestens zu Bohnhorst sind se drauf und der Sommercorsa fertig.

Gruss

PhilStyle
20.02.06, 15:36
Ich mach meine am 12.märz druff.
dann wird direkt die komplett neue heck partie mit gewechselt 8)

raver baby
20.02.06, 16:03
heul, bei uns liegen wieder 4 cm neuschnee! ich könnt heulen!! dieser winter hört nie auf :evil: :evil: :evil: :evil:

corsa2000
20.02.06, 21:33
heul, bei uns liegen wieder 4 cm neuschnee! ich könnt heulen!!...
Liegt es daran, dass wir in der Jahreszeit "Winter" sind???
Ich denke wir sind alt genug, um zu wissen, dass es auch im März noch schneien kann. Warum sonst empfehlen die Experten den Räderwechsel um Ostern?

Jan294
20.02.06, 21:41
Ich kann nämlich die hässlichen Stahlfelgen nimmer sehn würd se schon am liebsten jetzt drauf machen aber das ist mir ehrlich gesagt noch ein wenig zu gefährlich
Ich hab 8x die gleichen Alufelgen mit 8x der gleichen Reifengröße, davon 4x Wintergummi und 4xSommergummi! Is ne tolle Sache, wenn es optisch überhaupt keinen Unterschied macht, wechselt man eben erst, wenn ganz sicher kein Schnee mehr kommt! Man gönnt sich ja sonst nix... :wink: 8) :lol:

raver baby
20.02.06, 22:54
@corsa2000 joa das weiß ich auch nur war bei uns in der gegend im winter meistens nur ein paar tage schnee und jetzt ist es schon seit wochen hier so. is schon extremer als sonst bei uns, das wollte ich damit lediglich andeuten

floker
20.02.06, 23:57
@corsa2000 joa das weiß ich auch nur war bei uns in der gegend im winter meistens nur ein paar tage schnee und jetzt ist es schon seit wochen hier so. is schon extremer als sonst bei uns, das wollte ich damit lediglich andeuten
also meine sommerreifen sind den ganzen Winter über drauf :D