PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chromspiegelkappen



Meenzer GSI
17.02.06, 13:02
hi leute steht ja shcon oben. Gibt sowas? wenn ja wo? links erwünscht. danke

Andi B.
17.02.06, 13:58
eBay...!
Allerdings habe ich zu Chrom am Auto ein sehr differenziertes Verhältnis. :wink:

-Andi-

kai9r
17.02.06, 17:35
Also die Chromkappen zum austauschen hab ich noch nie gesehen. Selbst bei eBay nicht.

Alternative wenn du umbedingt Chrom haben willst sind die FK Chromspiegel im M3-Look. Qualität ist aber denke ich mal nicht die beste. Aber da lässt sich bekanntlich gerne streiten.

DennisCorsaC
17.02.06, 17:41
MHW bietet so Chromspiegelkappen immer an, aber für den Corsa C hab ich da keine gesehen.
Ist auch echt immer geschmackssache mit dem ganzen Chrom. Sieht vielleicht an nem silbernen Auto gut aus, aber an nem dunklen find ich es nicht so prickelnd.
Naja und von den FK Spiegeln bin ich auch nicht so überzeugt.

Andi B.
17.02.06, 17:47
Also die Chromkappen zum austauschen hab ich noch nie gesehen. Selbst bei eBay nicht.

Alternative wenn du umbedingt Chrom haben willst sind die FK Chromspiegel im M3-Look. Qualität ist aber denke ich mal nicht die beste. Aber da lässt sich bekanntlich gerne streiten.

Nur weil Du was noch nicht gesehen hast, heisst es nicht, das es das nicht gibt. Ich hab auch noch nie Luft gesehen, trotzdem ist sie da :wink:

http://img258.echo.cx/img258/4396/detail14od.jpg

-Andi-

Meenzer GSI
17.02.06, 18:39
wo gibts die denn bitte ?

The Rock
17.02.06, 22:43
bei ebay sind die oft als vauxhall kappen drinne

Theux
17.02.06, 22:52
Ist auch echt immer geschmackssache mit dem ganzen Chrom. Sieht vielleicht an nem silbernen Auto gut aus, aber an nem dunklen find ich es nicht so prickelnd.


Ich denke, dass die Chrom-Kappen bei einem silbernen Auto einfach untergehen, weil der Kontrast fehlt. Das müsste schon eine dunkle Frabe sein, oder in rot und dann die Chromkappen, so wie bei den S-Modellen von Audi

Fast Freddy
18.02.06, 10:40
Gibts bei eBay...

Guckst du HIER (http://cgi.ebay.de/CHROM-SPIEGELABDECKUNG-SPIEGELKAPPEN-OPEL-CORSA-C-NEU_W0QQitemZ8039130324QQcategoryZ72743QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

connectab
18.02.06, 11:28
Gibts die eigentlich auch in Mattchrom?
So wie bei der OPC Line?
Oder passen die vom TTT, wenn es für den Überhaupt solche Kappen gibt?

Andi B.
18.02.06, 11:29
Ist auch echt immer geschmackssache mit dem ganzen Chrom. Sieht vielleicht an nem silbernen Auto gut aus, aber an nem dunklen find ich es nicht so prickelnd.


Ich denke, dass die Chrom-Kappen bei einem silbernen Auto einfach untergehen, weil der Kontrast fehlt. Das müsste schon eine dunkle Frabe sein, oder in rot und dann die Chromkappen, so wie bei den S-Modellen von Audi

As i said: Sieht in meinen Augen einfach immer billig und prollig aus. Aber gut, das liegt sicher immer im Auge des Betrachters.

BTW: Das Bild dort oben ist natürlich NICHT mein Auto ;)

-Andi-

Firlefranz
18.02.06, 11:57
Also Mattchrom alá Audi S Serie würde mich auch ansprechen ;) aber ich denke bei silber Geht das unter...

connectab
18.02.06, 13:08
Also Mattchrom alá Audi S Serie würde mich auch ansprechen ;) aber ich denke bei silber Geht das unter...
Aber bei einem schwarzen, oder dunklen?!?!
Lecker! :P

Stef
18.02.06, 13:34
1. Dunkles Auto
2. Rest des Spiegels in Wagenfarbe lackiert...

dann kann man evtl drüber reden, dass es Geschmackssache ist..

ansonsten.. Tankstellentuning ;)

Meenzer GSI
18.02.06, 21:34
Gibts bei eBay...

Guckst du HIER (http://cgi.ebay.de/CHROM-SPIEGELABDECKUNG-SPIEGELKAPPEN-OPEL-CORSA-C-NEU_W0QQitemZ8039130324QQcategoryZ72743QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

warum steht bei dem in der auktion das die nur bis 2002 gehen? Gibts da unterschiede zum 2005er??? wäre wichtig


ich denk mal die machen sich auf nem schwarzen gsi mit 17ern richtig fett

Stef
19.02.06, 00:16
Die Frage hab ich in nem anderen Kontext schonmal gestellt und hab als antwort bekommen: Die sind alle gleich...

markus-virtual
19.02.06, 00:46
Hi,

ich habe zu diesem Thema und der Anzeige bei ebay den Anbieter angemailt und nachgefragt, ob diese Kappen auch auf andere Modellreihen passen (also 03, 04, 05...). Nach einigen Tagen kam die Antwort, daß die Kappen nur an den in den angegebenen Jahren produzierten Spiegel bzw. Corsa C passen.

Daraufhin habe ich meinen Bekannten bei Opel gefragt, da ich mir das nicht vorstellen konnte, ob es Unterschiede seid der Einführung des Corsa C in Sachen Spiegel gibt. Seine Antwort bestätigte meine Vorahnung, "keine" seid der Einführung die gleichen Spiegel, so auch die gleichen Spiegelkappen, nur beim GSi gibt es andere Bestellnummern.

Also sollten die Kappen passen :wink:

Gruss
Markus

Andi B.
19.02.06, 01:30
Hi,

ich habe zu diesem Thema und der Anzeige bei ebay den Anbieter angemailt und nachgefragt, ob diese Kappen auch auf andere Modellreihen passen (also 03, 04, 05...). Nach einigen Tagen kam die Antwort, daß die Kappen nur an den in den angegebenen Jahren produzierten Spiegel bzw. Corsa C passen.

Daraufhin habe ich meinen Bekannten bei Opel gefragt, da ich mir das nicht vorstellen konnte, ob es Unterschiede seid der Einführung des Corsa C in Sachen Spiegel gibt. Seine Antwort bestätigte meine Vorahnung, "keine" seid der Einführung die gleichen Spiegel, so auch die gleichen Spiegelkappen, nur beim GSi gibt es andere Bestellnummern.

Also sollten die Kappen passen :wink:

Gruss
Markus

Das hätte ich Dir aber auch ohne großartige Rechereche bei Opel sagen können ;)

-Andi-

Meenzer GSI
19.02.06, 14:49
coole kacke also passen die :D :P :D
werd die mir später direkt mal bestellen juhu freu ich mich.


wie erfolgt denn die MOntage???
einfach oder scheissarbeit?

Meenzer GSI
19.02.06, 20:29
hat noch jemand zufällig ein bild mit nem c-corsa der solche dinger drauf hat? am liebsten nen dunkler

danke

markus-virtual
20.02.06, 21:10
@ Meenzer GSI ,

ich glaube mal gelesen zu haben, daß die Blenden/Kappen einfach auf die Spiegel geklebt werden. Also nicht die vorhanden Kappen erst entfernt werden müssen/sollen.

Gruß
Markus

Meenzer GSI
20.02.06, 21:13
das habe ich in einer auktion die bei ebay läuft auch gelesen. Einerseits evt. praktisch falls die nix aussehen, aber halten die wohl auch gut? Ohne dabei den lack zu beschädigen??ß

hmmm

markus-virtual
20.02.06, 21:28
Naja,

von den mitgelieferten Klebern halte ich prinzipiell gar nichts. Da gleife ich immer zu anderen Produkten die an Ihrem Einsatzort optimal funktionieren.

Im Fall der Spiegelkappen würde ich ein spezielles beidseitiges Klebeband nehmen (von 3M oder änliche Hersteller). Der Lack bleibt auf alle Fälle unbeschädigt und die Entfernung ist auch ohne zerstörerische Kraftaufwendungen möglich.

Gruss
Markus

Meenzer GSI
20.02.06, 21:39
hatteste solche kappen schonmal???

kai9r
20.02.06, 22:52
das mit dem kleber und danach wieder abmachen kannst du knicken.

das ist genau der gleiche mist wie bei bei scheinwerferblenden und chromblenden für die türgriffe. der kleber bleibt drauf ( ausser du machst das mit 3M band ).

aber ganz ehrlich. lass die teile weg. sowas wirkt echt billig und da du nen schönen schwarzen gsi hast würd ich mir die optik nicht versauen. dann doch lieber gescheite m3 spiegel in schwarz !

Meenzer GSI
20.02.06, 22:59
bin mom auch noch am überlegen, dachte eine ähnliche optik wie beim s3 zu erziehlen *duckundwegrenn*

ihr wisst schon was ich meine

DennisCorsaC
21.02.06, 00:24
Das mit dem Kleben ist doch irgendwie blöd. Kann man die nicht einklippsen wie die originalen Kappen?
Ich denke wir brauchen hier auch keine Diskussionen über Gefallen und nicht gefallen anzufangen. Wenn es dem Meenzer GSi gefällt, dann soll er sich die Kappen besorgen und dranmachen. Vielleicht siehts ja wirklich gut aus.
Jepp S3 Look ist auch nicht schlecht. Nur sind da die Kappen nicht mattsilber??? Sonst könntest ja deine originalen Kappen in Mattsilber lacken.

markus-virtual
18.03.06, 14:27
Hallo miteinander,

habe heute meine Chrom-Spiegelkappen montiert (aufgeklebt) und gleich mal ein Foto geschossen.

Es handelt sich um die recht günstigen Kappen von ebay zum aufkleben, ich dachte mir das probierst du mal aus. Geklebt habe ich mit den original 3M Klebestreifen die in den Kappen schon vorhaden sind und zusätzlich mit einem Band aus unserer Firma - sischer is sischer.
Passgenauigkeit könnte besser sein, kamen mir etwas verzogen vor.

Ansonsten macht euch selber ein Bild!
Der Lack ist "Lichtsilber"

Gruß
Markus

PhilStyle
18.03.06, 17:36
jo sieht gut aus.
Zu lichtsilber passt das :wink:
jetzt nur noch voll verchromte felgen drauf 8)

R3-58PS
18.03.06, 18:24
Also Jungs...
ein Bild von meinem Corsa mit den Chromspiegelkappen ist hier im Thread ja schon gezeigt worden. Das war ein Bild vom letzten Sommer. Da waren sie noch schön.

Jetzt könnte ich nur noch kotzen.
Das verchromte Plastik ist von Steinschlägen durchlöchert.

Bild folgt demnächst.

R3-58PS
19.03.06, 10:52
So hier die Bilder

http://img45.imageshack.us/img45/2554/dsc004806uj.jpg
http://img45.imageshack.us/img45/7654/dsc004790ep.jpg

markus-virtual
19.03.06, 11:30
Hi R3-58PS,

das sieht nicht gut aus und das nach einem Jahr!

Naja, dann werd ich sehen wie meine nach einem Jahr aussehen.

Da ich nicht der Kilometerjäger bin hoffe ich das die Kappen bei mir länger heben. Muß aber dazu sagen, daß ich auf meinem Coupé die Irmscher Chrom-Spiegelkappen drauf habe und auch hier, aber nach 3 Jahren, Kratzer und Steinschläge zu erkennen sind. Sicherlich nicht so stark wie bei dir da dickeres Material und bestimmt besser verarbeitet. Wenn man aber den Preis zu grunde legt, denke ich geht die Qualität gerade noch in ordnung.

Gruss
Markus