PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtweitenregulierung bei Angel Eyes einbauen



Blauer Tiger
17.02.06, 20:31
Hi

Bitte nicht schlagen aber per Suche habe ich nach langem suchen immer noch nicht das passende gefunden. Was genau muss denn nun aus den alten Scheinwerfern übernommen werden ??? Hat vielleicht jemand Bilder vom Einbau oder so oder ne gute Anleitung. Bin echt ratlos :roll:

blacktigra
17.02.06, 21:48
Hey,

du brauchst lediglich den alten Stellmotor vom alten Scheinwerfer entfernen (einfach halbe Umdrehung und abziehen) und ihn an den neuen genau so wieder ransetzen und anschließen.

LG

Blauer Tiger
17.02.06, 21:50
Naja ich werde morgen mal wieder nachschauen ob ich es irgendwie hin bekomme. Wo schließ ich eigentlich am besten die Ringe an ? Direkt ans Original Standlichtkabel ?

blacktigra
17.02.06, 21:51
Du kannst sowohl als auch...kommt drauf an, ob du es an haben möchtest wenn du Standlicht anhast...damit leuchtet es dann auch automatisch bei Fernlicht...

oder du machst nen seperaten Schalter um es seperat an und ausschalten zu können!?

Den Stellmotor anzubauen ist keine große Sache...einzig allein der runde Deckel würd dich auf der Rückseite bissel stören...da brauchst nen bissel Gefummel

Orgasmann
17.02.06, 23:02
...da brauchst nen bissel Gefummel
und ne Feile ;)

blacktigra
17.02.06, 23:20
ja das wär nicht schlecht...hatte damals leider keine zur Hand :?

Blauer Tiger
18.02.06, 08:19
Ne Feile :?: Was genau muss man denn da nachfeilen ?

blobberio
18.02.06, 10:43
Das wirst du dann sehen was du abfeilen musst. Ist ganz einfach zu sehen wenn du versuchst die runden deckel wieder draufzuschrauben was weg muss. Aber auf jeden Fall der Teil der direkt neben dem Stellmotor ist, der stört dabei ganz massiv :)

Tigra290
18.02.06, 10:56
Ähm sorry aber ich hab keine Feile gebraucht, sieht auch sch*** aus
wenn mal n Defekt innerhalb der Garantiezeit auftritt.

Kleiner Tipp am Rande: Einfach n bischen Fett auf die Dichtung von der runden Kuppel, dann geht die ohne Probs drauf.....

Hoppelflitzer
18.02.06, 13:31
Und all diese Infos findet man trotzdem mit Hilfe der Suche!! :roll:
Man könnte ja schon fast einen extra Bereich nur für Angel Eyes aufmachen?? :lol:

Mike2004
18.02.06, 14:07
Suche hin suche her, wir haben ihm doch geholfen und fertig. immer diese suche verweiser

Hoppelflitzer
18.02.06, 14:36
Suche hin suche her, wir haben ihm doch geholfen und fertig. immer diese suche verweiser

Das hat mit "Suche verweiser" nix zu tun.
Dieses Problem wurde schon mehrmals in anderen Threads diskutiert und behoben.
Es nervt nur langsam, wenn man immer lesen muß, " AE´s LWR " , " Angel Eyes, wie Standlichringe anschliessen " ... .

Es ist doch nicht zuviel verlangt, 10min. für die Suche zu opfern.
Aber wenn man solche Threads wie diesen hier in der Suche schon 10x mal findet, dann braucht man es doch nicht noch einmal schreiben!!

Entweder kennen die Leute nicht die Suchfunktion oder haben keine Lust, sich 10 solcher Threads durch zulesen. Und es wird kein Ende nehmen, wenn es so weiter geht...

Tigra290
18.02.06, 18:28
Suche hin suche her, wir haben ihm doch geholfen und fertig. immer diese suche verweiser

Genau, hab mich sogar extra mal zurückgehalten und nicht gemotzt, also.. :P

Blauer Tiger
18.02.06, 18:38
Ich kann das auch voll und ganz verstehen dass manche Leute das nervt. Aber ich habe mich sehr wohl ausführlich mit der suche beschäftigt aber dass was ich wissen wollte hab ich nirgends gefunden. Das steht alles mögliche drinn aber nicht dass was man eigentlich sucht. Aber trotzdem danke für die Antworten von mir aus kann man den Artikel dicht machen :roll:

Tigra290
18.02.06, 18:54
Ach was, nicht gleich beleidigt sein...und wenn du probs mit dem Zusammenbau hast kommst zu mir rüber, hab gesehen du kommst ja auch ausm Saarland :wink:

Mike2004
18.02.06, 21:47
Ich kann das auch voll und ganz verstehen dass manche Leute das nervt. Aber ich habe mich sehr wohl ausführlich mit der suche beschäftigt aber dass was ich wissen wollte hab ich nirgends gefunden. Das steht alles mögliche drinn aber nicht dass was man eigentlich sucht. Aber trotzdem danke für die Antworten von mir aus kann man den Artikel dicht machen :roll:

find ich auch. ich find die suche scheisse, das was man eingibt findet man sowieso nicht.
ausserdem find ichs nicht schlimm ihm das zu beantworten mit der eLWR.

ausserdem musst du differenzieren: wir haben hier zwar schon viele angel eyes threads, aber er hatte ja ne spezielle frage.. und mit elwr war noch nicht soo oft.

ich find man sollte den leuten hier mehr sofort helfen als direkt immer auf die suche zu verweisen... naja meine meinung

Blauer Tiger
19.02.06, 11:16
Hätte zum Abschluss jetzt doch noch eine Frage. Es sind ja 2 Teile die man am alten Scheinwerfer ausbauen kann einmal der Motor selbt von der LWR und einmal noch so ein kleines Teil Quasi dasselbe nur ohne Motor drann. ich hoffe ihr wisst was ich meine

BlackCat
19.02.06, 14:21
meinst du die Blinkerfassung?? Die musst du natürlich auch übernehmen.

ansonsten schau mal hier, vielleicht hilft dir das:


http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=42292&highlight=CT+angel+eyes

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=43499&highlight=CT+angel+eyes

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=43834&highlight=CT+angel+eyes

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=40481&highlight=CT+angel+eyes

Hoppelflitzer
19.02.06, 16:32
Und da soll noch einmal jemand sagen, in der Suche nix gefunden!! :-)


ich find die suche scheisse, das was man eingibt findet man sowieso nicht.
Dann lese dir mal die FAQ durch, da steht drin, wie man die Suche benutzt!! :roll:
Aber ist nun ein anderes Thema und passt hier nicht wirklich hin!

Mike2004
20.02.06, 00:24
das einzige was schwer ist, ist die kuppel vom abblendlicht draufzubekommen wenn die elwr drin ist. aber ansonsten läuft alles analog wie bei den originalen. man muss nur mit etwas mehr kraft rangehen :)

Tampa
20.02.06, 14:01
Mehr kraft is gut ich hab die lwf motoren reingesteckt und schei**** wars . ABGERISSEN

NetKiller
11.05.06, 16:56
Ich mus shier nomma anknüpfen...

alter wie scheisse fest sitzen die eLWR Motoren an den Originalen Serienscheinwerfern bitte?

Ich reiss da wie n blöder dran und da passiert nix... ausser dass ich mir von dem beschissenen Scheinwerfer 2 Finger blutig geschnitten hab..

da musses doch n Trick bei geben? Ich dreh den halb raus.. der Motor slebst is los und hängt nur noch an dem verstellhebel dran.. ich zieh gerade nach oben wie blöde und NIX passiert...

irgendwelche tipps?

ich mein die scheinwerfer sind ja eh platt und ich würd die im zweifelsfall kleinsägen, damit ich da besser bei komm, aber das ja nu nich der weisheit letzter schluss, oder?

Blauer Tiger
11.05.06, 17:13
Hm Also sooo schwer ging das bei mir nicht. Einfach kräftig ziehen. Normal müssten sie dann raus gehen auch ohne Gewalt. Und wie du ja schon geschrieben hast eben vorher halb links drehen

NetKiller
11.05.06, 18:07
Hm Also sooo schwer ging das bei mir nicht. Einfach kräftig ziehen. Normal müssten sie dann raus gehen auch ohne Gewalt. Und wie du ja schon geschrieben hast eben vorher halb links drehen

Alles gemacht ..

hab grad eben sogar die plöden dinger auf den boden gelegt, mich draufgestellt und mit gestreckten armen mit der rückenmuskulatur gezogen... --> NIX (ausser noch mehr kaputtes glas und glassplitter überall) *grrr*

ich schnapp mir gleich dremel und säge und säg das soweit frei wie geht *aufreg*

tronik
11.05.06, 19:04
oh mann da freue ich mich schon auf mein umbau :)

Freak76
11.05.06, 19:46
Hallo,

also ich hatte kein Problem den Motor rauszubekommen, einfach an dem Manuellen Stellrad drehen bis der Motor ziemlich weit draussen ist und dann einfach mit einem Dicken Schraubenzieher raushebeln :D

Gruß

Nils

P.S. Und ich mußte die Motoren auch ein bißchen Abfeilen :D

Hier mal ein Bild

http://www.astra-freaks.de/gallery/tigraumbau/Angel%20Eyes/lwr1.jpg

NetKiller
11.05.06, 20:23
hmm mim hebel hab ichs noch net probiert....
aber einen hab ich jetzt raus.. dremel und säge sei dank *hehe*
den anderen mach ich morgen.. hatte grad im wahrsten sinen die schnauze voll (von plastiksplittern :D)

ResoXD
11.05.06, 21:16
wenn ich darf würd ich den admins hier die schuld geben :D

die könnten mal etwas aufräumen, denn wenn man die suche benutzt findet man ein haufen topics mit noch mehr seiten wo auch viel mist drinsteht. Aber is auch egal jetz.
Ja also ich musste auch etwas wegtüdeln :D
aber man sieht das doch eh kaum wenn die verbaut sind, von daher is mir das jacke wie hose.

Spike
22.05.06, 03:09
hi leute
hab vorhin festgestellt das entgegen meinem ersten eindruck die elwr nicht in den angel eyes eingerastet ist
kann die aber trotzdem draufschrauben *grübel*
naja meine frage jetzt an euch wie bekomme ich die jetzt am besten drauf bzw eingerastet?
weil iegendwie muß das doch klappen

für ein paar tips wär ich sehr dankbar

NetKiller
22.05.06, 10:18
Mal ne blöde Frage:
Wenn die nicht ganz richtig eingerastet sind (also die Kugel vom eLWR Motor im reflektor), leuchten die teile dann zu hoch oder zu niedrig?

ich hab nämlich das problem, dass meine AE gen Himmel leuchten. Kann aber beobachten wie sich der Lichtkegel rauf und runter bewegt, wenn ich die eLWR betätige. Nur eben nicht weit genug runter.

P.s.: Ja, ich hab die an dem manuellen Stellrad schon so weit wie möglich runter gestellt ...

InfluX
22.05.06, 11:09
Servus

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich war deswegen schon bei Opel zum einstellen
und der meine das vielleicht die Birne nicht richtig in der Fassung ist. Habe es aber noch nicht probiert.

NetKiller
22.05.06, 11:34
Die Überlegung is:

Wenn die Leuchtweite runter soll:

- fährt der eLWR Motor die Stange raus (länger)
oder
- fährt der eLWR Motor die Stange rein (kürzer)

Im ersten Fall würde das Teil zu hoch leuchten bei nicht ganz eingerastetem Motor.
Im zweiten Fall zu niedrig.

Von der Überlegung her wäre der erste Fall richtig...
Naja falls das nachher nochmal trocken sein soltle werd ich die Dinger nochmal ausbauen und schauen wie das mit dem einrasten aussieht ...

kfu
24.07.07, 00:02
hab mal ne frage:

am anschluss von der lwr an den angel eyes ist so ein metallstift drin, muss der raus, oder muss ich den plastikstift vom stellmotor weg machen, damit ich den stellmotor rein bekomme ?

mfg

RDK
24.07.07, 07:36
Solltest du folgendes Teil meinen, DAS muss raus ;)
Am Stellmotor wird NIX verändert....


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/1162385/400_3561653739653138.jpg

kfu
24.07.07, 12:39
und wie bekomme ich das raus hab schon probiert dran zu drehen ist aber wie festbetoniert

RDK
24.07.07, 12:58
is tatsächlich sehr fest...
da musste drehen wie so n blöder..
aber es geht..
vllt ne zange zur hilfe nehmen...

Fireproof
24.07.07, 13:03
und wie bekomme ich das raus hab schon probiert dran zu drehen ist aber wie festbetoniert


ich hab jetzt schon öfters angeleyes eingebaut. und ich fand die dinger gingen nie schwer raus. man brauch nur die technik dan isses ohne kraftaufwand in 5 sec drausen. man muss net nur drehen sondern auch bssl dran ziehen in alle möglichen richtungen

kfu
24.07.07, 15:03
ja danke habs geschafft, trotzdem bekomme ich den stellmotor nicht reingefummelt muss wohl doch was abfeilen :p

ruffy05
24.07.07, 15:06
ja danke habs geschafft, trotzdem bekomme ich den stellmotor nicht reingefummelt muss wohl doch was abfeilen :p


es muss garnichts gefeilt werden!
das ist plug and play, das ihr immer so schnell aufgebt bei solchen sachen! :thumsup:

Biker1885
25.07.07, 00:02
nimm doch einfach nen bisschen silikon-spray und sprüh auf den knubbel vorne !

dann sollte er leichter reingehen !

Fireproof
25.07.07, 00:43
löl abfeilen.

davon haben mal leute vor 2 jahren geredet.

einfach reinpressen und drehen wo is das problem wenn ich sowas schon hör

RDK
25.07.07, 08:42
Eben..
wie schon gesagt hier..
FEILEN musst du da nix...
Dacht ich aber am Anfang auch..
ab und an gehn die schon schwer rein...
aber mit n "bissl" druck und evtl. SilikonSpray klappt das
TSCHAKA :D

aber nid ZU viel Druck, sonst könnt dir das gleiche wie mir passiern.
Hab mir da am Stellmotor den "Stift" abgebrochen :mad:

kfu
25.07.07, 15:46
jo habs geschafft :staun: auch ohne jegliche schmiermittel war doch nicht so schwer wie ich mir das gedacht habe ^^

Damnation
26.07.07, 08:22
Mensch Leute....
schaut euch doch einfach die Aufnahme ein bisschen genauer an.
dann sieht man dass der Knuppelkopf in eine Lasche reinkommt,
die SEITLICH eine öffnung hat ;-)
also jungs und Mädels. köpfle reinschieben, und dann von der seite reindrücken. *klack* und fertig!! :D

mfg

kfu
29.07.07, 12:44
:( und wie bekomme ich jetzt den lichtkegel weiter herunter blende extrem den gegenverkehr..

Morphois82
29.07.07, 12:52
Bekomme auch ständig lichthupe von den anderen hab aber schon drei mal nachprüfen lassen und meine scheinwerfer sind richtig eingestellt.Denk das ist normal.Ich wink den anderen zur zeit nur noch *lach*
am stellmotor direkt ist hinten ein rad und dann hast ja noch die schrauben wo du das ganze einstellen kannst am scheinwerfer von außen.

Damnation
01.08.07, 10:41
kann ich mir nicht vorstellen....
ich kann meine scheinwerfer so einstellen dass sie direkt nur noch den Boden vorm Auto anleuchten. also so arg dass man selber schu nix mehr sieht.
da wird auf keinen fall jemand noch geblendet....

wie hast du kontrolliert ob sie richtig eingestellt sind?

mfg

Rocco841
01.08.07, 11:23
:( und wie bekomme ich jetzt den lichtkegel weiter herunter blende extrem den gegenverkehr..

oh man :roll: schraub den runter oder verstelle den lwr manuell in dem du denn noch mal raus nimmst und verstellst

Morphois82
01.08.07, 17:38
War in ner Werkstatt und hab es nachprüfen lassen.

Morphois82
01.08.07, 17:40
Am stellmotor ist hinten dran ein rädchen.An dem kannst es einstellen.Dazu brauchst den scheinwerfer nicht ausbauen.Nur schmale hände und arme.Mehr net.Ansonsten verstell die scheinwerfer anhand den einstellschrauben.Dazu brauchst einen langen schlitzschraubendreher.

DevilZ
23.01.08, 15:37
Top Beitrag hat mir sehr weitergeholfen so schwer war's gar nicht wie ich dachte und es klappt alles :)

Edit.: ok der zweite war schon schwerer zu machen kotz... aber hat doch alles geklappt

Vielen Dank euch

The Jackal
05.07.08, 15:42
Is einer von euch aus der Nähe Stuttgart oder Esslingen, um mit zu helfen? Meine LWL vom Originalscheinwerfer will auf der einen Seite einfach nicht raus.