PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV spinnt rum, wieder einmal :(



Tigraflo
17.02.06, 21:07
Tag!

Okay wird ein bisschen viel zu lesen ;O

Ich habe ein ziemliches Problem mit der ZV in meinem Tigra (bj 9/97). Und zwar sperrt sich die ZV ab und zu mal gerne von selbst zu! Zuerst dachte ich mir es ist die FFB von Inpro, also Modul raus und OriginalModul rein (keine FFB mehr). Doch leider hat es nix gebracht.
Es kotzt halt schon ziemlich an wenn man an der Tankstelle steht und man kann ned tanken weil sich die ZV selbständig macht und leider hängt ja der Tankdeckel an der ZV :(
Was auch komisch ist, wenn ich mitm Schlüssel aufsperr macht die ZV sofort wieder zu! Dann sperr ich nochmal auf und es ist aber nur die Fahrerseite plötzlich offen. Von innen kann ich dann auch nicht mehr den Hebel hochziehen.

Was kann denn des sein, ich werd wahnsinnig mit dem Teil :(
(wie gesagt, es ist spontan, meistens aber wenn Aussentemperatur niedrig ist komischerweise)

Iceman
17.02.06, 22:36
Hört sich an als wenn das ZV STG eine Macke hätte, würde mir für kleines Geld einfach mal ein anderes besorgen..

TBX
18.02.06, 01:41
entweder das, oder der schaltkontakt in der fahrertür hängt.

Tigraflo
18.02.06, 09:46
ich glaub ned das es am ZV STG liegt, es ist nagelneu.

Vielleicht ist es ein Wackelkontakt an den Stellmotoren... muss mal guggen

tigrateufel
20.02.06, 17:18
Ob du es glaubst oder nicht es liegt an deinem Kontaktschalter im schlüsselkopfsender, der ist ausgeleiert und betätigt sich automatisch, das problem hab ich auch . Im erfahrungsberichte thread hab ichs gepostet, das problem erledigt in.pro für dich kostenlos!!!

tigrateufel
20.02.06, 17:25
...mein edit button is irgendwie wech..

hier der link:

Erfahrungsbericht in.pro (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=44312&sid=350ec22e3dded1dfdb5f25f80bb7d305)

Tigraflo
21.02.06, 23:31
@ tigrateufel:

ne, das kann nicht das problem sein ich hab ja nun nur noch das original-zv-modul von opel drin, nicht mehr das teil von in.pro. trotzdem treten die störungen immer noch auf.

werd am samstag mal ein bisserl rumbasteln vielleicht find ich den fehler dann.

mfg tigraflo

Gigaman
24.02.06, 20:00
Hallo!

Auch neue Elektronik kann (auch schon nach kurzer Zeit) kaputt gehen.

Also am besten mal ein anderes STG ausprobieren.

MfG Gigaman