PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie am bessten GFK biegen?



SpeedyCorsales
17.02.06, 23:33
hi,

hab mir jetzt von LSK ne frontschürze bestellt.
will aber demnächst radläufe ziehn. wie kann cih am bessten die enden von der stange mitbiegen. GFK is ja sehr brüchig.
hab schon sehr viel auf GFK gemacht und weiß das man das eigendlcih fast nicht biegen kann.
wisst ihr was?

oder soll ich anschneiden zerbrechen und in neuer form wieder zusammen polyestern?


mfg

RydeOrDie
17.02.06, 23:37
ich würde erstmal warten bis die Front da is und schaun ob die überhaupt auf anhieb passt.Dann würd ich die Radläufe ziehen und eventuell dann nacharbeiten. Aber ich denke groß anlaminieren musst du nicht weil so weit kannst du die VA Radläufe nicht ziehen, hinten geht da mehr.

Corsa_b_b
17.02.06, 23:49
also biegen würde ich die stoßstange nicht! da wenn du sie auf spannung schraubst oder so, kann leichte brührung reichen, das die bricht!
also wenn der radlauf und stoßstange nicht aufeinander passen, nimm spachtel und spachtel die stoßstange auf!!

SpeedyCorsales
18.02.06, 00:17
hoffe mal das die doch passen wird.in der beschreibung steht es zumindest drinnen =)
nagut, dann muss ich halt den guten alten polyesterstreich anwenden.
PU schaum rauf schnitzen und drüber mit den matten.

aber thx. mal

mfg

Theux
18.02.06, 10:13
hoffe mal das die doch passen wird.in der beschreibung steht es zumindest drinnen =)


Wenn du die Front bei E-bay gekauft hast - da steht immer drin, dass die Teile optimal passen. Und die Realität ist genau das Gegenteil

raver baby
18.02.06, 10:38
genau so isses leider

bei meiner tw front war nicht viel anzupassen. die passte so auf anhieb! bei deiner muss denke ich, schon mehr gemacht werden

Corsa_b_b
18.02.06, 23:41
aber er will es ja mit gezogenen Radläufen haben und das einzige, was bei GFK wirklich hält und sicher ist, ist nen paar matten drauf tun!
würde ich auf jedenfall tun, das andere wäre zu gewagt, wegen reißen der front oder so!