PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab endlich meinen Corsa :) und gleich ein paar Fragen !



corsakai
18.02.06, 18:01
Hi Leute...Hab jetz endlich meinen Corsa, heute angeschaut und gekauft...Muss ihn nurnoch abholen.

Ist ein 1.4 Si mit 82 PS, schwarz, Bj.93, Servo, unverbastelt, einziges manko: faltdach (gefällt mir nich wirklich...hat aber was im sommer),
200 tkm, aber AT-Motor mit etwas über 100 tkm.

Verkäufer schrieb Auspuff defekt, angeblich abgerissen...neuer Auspuff würde bei Unger 600 Euro kosten deswegen der Corsa so billig...

Hab ihn mir angeguckt und es fehlte lediglich der Endtopf, hab dazu nix gesagt, war ein Mann reiferen Alter, der kannte sich nicht aus.

750 Euro hab ich bezahlt, absolut gutes Angebot.

Naja, jetz kommt dann halt mein Teil....das basteln...

Frage 1: Hinten auffm Kofferraumdeckel is der Spoiler da (is glaub bei allen Sportmodellen dran)...Wie ist der festgemacht ? Ist wohl nur geklebt oder ? Kann man den abmachen ohne den ganzen Lack abzureissen ??

Frage 2: Ist der sport schon Serie tiefergelegt als andre Corsas ? (Wenn ich mir dann 60/40 fahrwerk hole wär er ja dann nur 40/20 tiefer oder sowas...)

Frage 3: Wie sind die Seitenleisten befestigt ? Nur geklebt ?

Weitere Fragen kommen bestimmt wenn ich mich dann näher um den Corsa kümmere :)
Danke schonmal an alle die mir auf diese Fragen hier Antwort geben können.

Gruss
Kai

coRnholio
18.02.06, 18:07
1. der spoiler ist auch geschraubt

2. ich denke nicht das eine serientieferlegung beim corsa b sport vorliegt

3. die seitenzierleisten sind nur geklebt. lassen sich mit ein bißchen arbeit rückstandlos entfernen.

4. viel spaß mit deinem corsa

corsakai
18.02.06, 18:17
Hi...Also wird man auf jedenfall sehen wenn ich den Spoiler abmache...naja, die Schraubenlöcher kann man auch mit kleinen Stopfen zumachen...Aber geht der genausoleicht ab wie die Seitenleisten ? (Rückstandslos ? )

Ja ich hoffe das ich viel Spass damit habe...Werd mir jetz erstmal ein Jetz helfe ich mir selbst Buch kaufen, die haben mir immer geholfen...

Hab bis jetzt einen Uno gefahren, danach nen Polo 86c....Hoffe der Opel enttäuscht mich genausowenig....

Grüsse Kai

Picmasta
18.02.06, 18:24
der lack geht nicht kaputt, der spoiler ist geschraubt und zusätzlich mit so einem doppelseitigen Klebeband gekelbt, genau das selbe zeug, was die seitenleisten udn schriftzüge festhält.

Aber in der Heckklappe sind dann keine löcher, sondern es schauen bolzen raus, also wenn du den spoiler abmachen willst, musst du die abflexen, evtl etwas spachteln und dann neu lackieren.

Wenn du ihn abhaben willst, findest du übers forum bestimmt jemanden, der in deiner nähge wohnt, und auch nen schwarzen coirsa hat. dann könnt ihr einfach eure heckklappe austauschen ;) ihr trefft euch, ejder macht seine ab, dann tauscht ihr, dann die andere dran und gut ist.

Gruß Pic

corsakai
18.02.06, 18:45
ahhh...

DANKE :)

da bringst du mich auf ne Idee...
Kann dann ja einfach ne Heckklappe von einem Corsa ohne Spoiler nehmen....

Wenn sich keiner findet (Ist ganz leicht schon Rost dran leider) fahr ich zum Schrotti, sag dem ich mag die tauschen, schraub mir eine ab und lass meine dort :)

Ah, das is ja super :)

MfG
Kai

gewissen
18.02.06, 18:49
Magst du den Spoiler nicht?

corsaminator
18.02.06, 18:49
Wenn unger 600 euro für den auspuff will... kann es sein das dann der Kat was hat?

Und bevor du dir irgend en teuren Original oder Billig Tuning Schrott kaufst hol dir lieber gleich was gescheites.

zur Heckklappe.... wo kommsten her?

corsakai
18.02.06, 19:01
Hi...Das mitm Auspuff hab ich falsch erklärt :)

Der Mann hat auch zu mir gesagt, der Auspuff wäre abgerissen, Kat und Schalldämpfer wären weg...(Er meinte der Kat wäre hinten im Schalldämpfer drin...)

Ich hab schon gedacht wie hatter das gemacht ? Als wir dort warn guck ich unters Auto da war alles da nur der ESD fehlt....

Er hat halt beim unger gefragt nach den kompletten Auspuff ab dem Krümmer weil er dachte da wär alles kaputt...Der kostet dann 600 Euro...deswegen bot er das Auto so billig an...

Dabei is der Kat garnicht kaputt, lediglich der ESD ist abgefallen (Da anscheinend die Schelle kaputtgegangen ist)...

Kurzgesagt, er hatte halt keine Ahnung und ich hab so nen billigen Corsa gekriegt...hab dann halt gesagt ahja, wenn der Auspuff kaputt ist und 600 Euro kostet und hab ihn runtergehandelt...

Nicht die feine Art, aber als Student muss ich auch gucken wo ich bleib...

gruss
kai

EDIT: Bin aus Speyer...Wers nicht kennt, kurz neben dem Hockenheimring !

Fummy
18.02.06, 19:17
Vielleicht meinte er auch das das Keramik aus deinem Kat raus ist!!! Und du hast keine Ahnung!!! :D


Weißt du ob in dem Kat noch was drin ist, weil ein leeres Gehäuse bringt dir nicht viel!!! :wink:

Gruß

Hellcony
18.02.06, 19:29
Weißt du ob in dem Kat noch was drin ist, weil ein leeres Gehäuse bringt dir nicht viel!!! :wink:

Gruß


...außer n ordentlichen sound!!

Theux
18.02.06, 19:39
Frage 2: Ist der sport schon Serie tiefergelegt als andre Corsas ? (Wenn ich mir dann 60/40 fahrwerk hole wär er ja dann nur 40/20 tiefer oder sowas...)


In keinem Corsa B gab es serienmäßig ab Werk Tieferlegung, noch nichtmal im GSi

Jojo81
18.02.06, 19:51
einziges manko: faltdach (gefällt mir nich wirklich...hat aber was im sommer),
200 tkm,

hm, gabs keine corsas ohne faltdach? ists denn noch dicht? schonmal schnell damit gefahren wegen windgeräuschen? gehts noch ganz auf?
viel spass damit, falls ne anlage rein soll ;)

corsakai
18.02.06, 20:28
nene, der hat das bloss verrafft mitm auspuff...ist auch nicht sonderlich laut (obwohl endtopf ab ist)...hat vorallem noch lang tüv...
also hauptsache der bock is nich laut wie sau...falls dann nächste HU bzw. AU was nicht stimmt gibts halt nen neuen kat...

ne, gab keine corsas im umkreis von 70km ohne faltdach, zumindest nich zu dem preis :) (und nich die farbe die ich wollte etc.)

nene, anlage soll keine rein...das wär sonst wirklich blöd :)

aber im sommer is das schon richtig geil :)

naja, ich bin erstmal froh :)
wird reichen für die nächsten 2 jahre...

gruß kai

MKCB
18.02.06, 21:12
Wegen der Heckklappe fahr nach Karlruhe zum Schrotti der hat glaub ich immer so 3-4 Corsas stehen!!

corsakai
18.02.06, 22:18
also...ich wollte ein 60/40 fahrwerk reinmachen, und 7x13 ET20 Felgen (Mattig SSF oder ATS Klassik) mit 185/60er Bereifung...

Wie siehts da aus mit bördeln/ziehen ? Bördeln wird sein müssen, aber es wird ohne ziehen gehen oder ??

Gruß Kai

Toffer
19.02.06, 11:43
also...ich wollte ein 60/40 fahrwerk reinmachen, und 7x13 ET20 Felgen (Mattig SSF oder ATS Klassik) mit 185/60er Bereifung...

Wie siehts da aus mit bördeln/ziehen ? Bördeln wird sein müssen, aber es wird ohne ziehen gehen oder ??

Gruß Kai

Die 13 Zöller kannst du schonmal vergessen. Das trägt dir keiner mehr ein. Da bist du 3-4 Jahre zu spät dran. Ab 14 und bis 17 Zoll ist so einiges möglich. Die Suche gibt zu diesem Thema jede Menge her.

Mit dem Faltdach wünsche ich dir viel Glück! Meins hat mir nur Ärger bereitet und ich hab jetzt den Schalter abgeklemmt, damit das Mistding niewieder aufgeht. Bis zum nächsten Sommer ist das Dach weg! Ist zwar nicht billig, aber lohnt bei meinem Schorchi auf jeden Fall.

Wieso behälst du die Heckklappe nicht? Was hast du gegen den Spoiler?
MfG

Mono
19.02.06, 12:42
Herzlichen Glückwunsch zum günstigen Auto :wink: Spätestens beim Steuerbescheid wirst du den Motor verfluchen. Der macht zwar Spaß wie Sau (fahre ihn selber) aber 211EUR Steuern ist allererste Sahne :shock:

Welche Farbe / Daten / Ausstattung hat der Wagen ???

Hab nämlich noch einen schwarzen 94er Sport

Baujahr 1994
ca. 100.000km
C14SE / 82PS
Modell Sport (Sportsitze, Heckspoiler usw.)
Schiebedach
ZV
elektr. FH
ABS
Klima
Tacho mit DZM und Tachoringen
Astra G TID
Chrom Lüftungsregler
Faceliftfront
Kühlergrill ohne Emblem
BB von FK
Irmscher Heckstoßstangenblende

Das einzige Manko an dem Wagen ist, das er hier und da Beulen hat :?

Aber ansonsten ein schöner "Sportwagen" :wink:

Hätte nämlich liebend gerne ein Faltdach :twisted:

corsa2000
19.02.06, 13:30
...
Wieso behälst du die Heckklappe nicht? Was hast du gegen den Spoiler?
MfG

Ich denke corsakai hat auch erkannt, dass der GSI Spoiler die Linie des Wagens verschandelt (ist ja auch unschwer zu erkennen). Mit dem Spoiler bekommt der B ein steileres Heck und sieht von der Seitenlinie mehr dem Fünftürer gleich. Und den mag er vielleicht genauso wenig wie ich :wink: ...
Und schneller wird der Wagen mit dem Teil auch nicht. Einiger Vorteil von dem Spoiler ist, dass sich der Dreck schön in die Ritzen verkriechen kann.

corsakai
19.02.06, 13:50
wieso sollte man mir 13 Zöller mit 185/60 R13 Bereifung nicht eintragen ??
Die reifen haben den selben Abrollumfang wie 195/45 R14...

Oder spinnen die da wegen was andrem rum ?

14er sind halt um einiges teurer...Grad heut morgen gingen bei ebay mattig ssf in 7x13 mit 185/60 13 für 90 Euro weg...175/50 oder 195/45 sind besser, aber naja das is wirklich schon einige zeit her das das geht...abgasgutachten usw. wollen die da...
aber 185/60 R13 find ich sieht garnichmal so schlimm aus:
http://i10.ebayimg.com/01/i/06/45/b2/19_1_b.JPG


Der Heckspoiler..."verschandelt die linie" trifft es gut...wenn der wagen tiefergelegt ist sieht es ja noch einigermassen aus, aber bei nem serien-corsa...einfach lächerlich irgendwie...naja, geschmäcker sind verschieden :)

hab jetz nen 1.3l Polo, der kostet ja auch nur 17 Euro weniger im Jahr an Steuern...


gruss kai

Fummy
19.02.06, 14:02
wieso sollte man mir 13 Zöller mit 185/60 R13 Bereifung nicht eintragen ??


gruss kai


Willst du unbedingt so nen Ballonreifen fahren??