PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoumbau (wichtig)



HaLLuCinoGen
18.02.06, 18:20
Habe mal wieder eine frage!
Habe einen Corsa B aber ohne DZM,
kann ich von einen opel Tigra denn tacho
mit DZM nehmen und einbauen wenn die W- Zahl stimmt.
Oder geht das nicht!
Finde hier in der umgebung keinen der ein verkauft.
Es liegt auch keiner aufm Schrottplatz rum.

corsa2000
18.02.06, 18:25
Ja, kannst Du machen ohne Probleme...

Izelord
18.02.06, 18:30
Ne passende W-Zahl wirst du zwar nicht finden aber die Abweichungen sind so gering dass du den Problemlos einbauen kannst

Corsa (be dir W1150 *vermut*) ---> Tigratacho W 1121

null probllemo

HaLLuCinoGen
18.02.06, 18:32
Die Karbel liegen auch schon da oder muss ich die noch hinlegen.
Und mach es probleme den neuen tacho wieder rein zubekommen auf die welle.

Picmasta
18.02.06, 18:51
in 98% der Corsas liegt das Kabel am Tacho schon an. Schau einfach nach, wenn der tacho draußen ist, ob da an dem großen stecker ein grünes Kabel ist. ich glaube Pin 8.

Gruß Pic

scrat
22.02.06, 23:17
Ne passende W-Zahl wirst du zwar nicht finden aber die Abweichungen sind so gering dass du den Problemlos einbauen kannst

Corsa (be dir W1150 *vermut*) ---> Tigratacho W 1121

null probllemo

Ich habe schon öffters Tachos mit DZM und W=1150 gesehen. Man muss nur Glück haben, da sie selten sind. Zudem gehen sie bei eBay für gutes Geld weg.

Gruss Nils.

HotJoker
24.02.06, 10:17
Ne passende W-Zahl wirst du zwar nicht finden aber die Abweichungen sind so gering dass du den Problemlos einbauen kannst

Corsa (be dir W1150 *vermut*) ---> Tigratacho W 1121

null probllemo

Ich habe schon öffters Tachos mit DZM und W=1150 gesehen. Man muss nur Glück haben, da sie selten sind. Zudem gehen sie bei eBay für gutes Geld weg.

Gruss Nils.

Richtig, aber bestimmt keinen TIGRA Tacho mit W-1150 (danach hatte er ja gefragt) ! Corsa B sicher!
Berichtigungen werden gerne angenommen ;-)

Mindtrick
24.02.06, 18:16
ja passt, wenn du denn tiggi tacho willst musste den entweder bei ebay kaufen oder bei opel

ich glaub die tiggi tachos sind nich so teuer wie die vom b wenn du se neu kaufst

hab vor kurzem auch glück bei ebay gehabt und einen bekommen

scrat
25.02.06, 19:59
@ HotJoker: Hast gewonnen. Hatte ich überlesen ;)

little-blue
25.02.06, 21:35
Als erstes kann ich guten Gewissens empfehlen mal die Suche zu quälen. Dass Thema wurde schon öffters durchgesprochen, dass die Zahl auf dem Tacho nur mit dem dynamischen Reifenumfang zu tun hat. Dass heißt, wenn Du 14 Zoll mit 165/65 drauf hast, dann kannst Du nahezu alle Tachos fahren die im Corsa, Tigra oder Combo verbaut wurden.

ganz nebenbei, die Neutachos bei Opel kosten beim Tigra und beim Corsa genau den Selben Preis, da sie die gleichen Katalognummern haben. Also ist die Aussage über den Preisvorteil völliger Unsinn.

Der Tacho beim Corsa GSI (den echten, nicht den Sport) und beim Tigra 1.6 haben kleine Tunnel für die Scheiben. Ist schwer zu beschreiben, aber der Tacho wirkt dadurch plastischer und nicht so Zweidimensional. Zusätzlich kann man bei diesen Exemplaren die Scheibe einzeln kaufen und abnehmen.

little-blue