PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzkonsole für König k5000 selberbauen?



Basti667
18.02.06, 20:16
Habe mir vor kurzem ein paar König K5000 sportsitze geleistet und der gute Mann hat auchnoch ne Konsole vom Golf 4 dabeigelegt, mit der ich nix anfangen kann. Wollte mal fragen , wie son eine Sitzkonsole vom k5000 für den Corsa B aussieht. Wollte die mir dann selberbauen , weil ich nen Beruf erlernt habe, wo ich das selberbauen könnte. Währe nett, wenn mal einer nen Foto davon machen könnte.

B4D_Dr1ft
18.02.06, 21:25
denke mal das du selbst gebaut nicht eingetragen bekommst...

2. hast du für das schweißen von tragenden und stark belasteten teile ne ausbildung/lehrgang?

3. investier lieber das geld in vernüftige consolen dann musste auch keine angst haben das die beim crash den geist aufgeben

Fireshocker
18.02.06, 22:30
bekommst eingetragen, aber vielleicht fragst vorher nochmal deinen tüv was er dazu meint.
ich hab meine umgebauten konsolen vom corsa eingetragen.

tommy hat auch mal ne anleitung gemacht klick mich (http://cartuning.lu/Workshop/koenigsitze/koenigsitze.htm)

mibo
19.02.06, 13:16
naja wenn man richtig gut schweißen kann sollte das ja kein problem sein ...

habt ihr euch mal die schweißnähte bei einigen konsolen angeguckt ? wie die aussehn,... da kriegt man ja schon stirnruntzeln und fragt sich selber ob das auch hält

thk0106
21.02.06, 14:01
Die Sitze kannst du auch "nur" mit Adapterwinkeln montieren. Falls du dennoch Konsolen willst, folge dem Link ;)

Basti667
23.02.06, 20:47
habs hinbekommen! Hab an der Arbeit nen Winkel aus St235jr zurechtgefräst! Also ganz normaler Wald- und Wiesenstahl und da dannn ein paar große Nuten für die Höhenverstellung reingefräst. Danach habe ich sie Gesandstrahlt und jetzt werden sie noch lackiert.

Basti667
25.02.06, 10:56
habs hinbekommen! Hab an der Arbeit nen Winkel aus St235jr zurechtgefräst! Also ganz normaler Wald- und Wiesenstahl und da dannn ein paar große Nuten für die Höhenverstellung reingefräst. Danach habe ich sie gesandstrahlt und jetzt werden sie noch lackiert.