PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Position Rückfahrkamera



midue
18.02.06, 23:12
ums gleich vorweg zu sagen...es geht nicht um den sinn oder unsinn einer rückfahrkamera in einem Corsa ! 8)

ich spiele mit dem gedanken mir ne cam hinten einzubauen weil ich halt solchen technischen spielkram mag.
leider bin ich mir absolut unschlüssig wo man sowas am besten einbauen kann, habe an eine von ebay gedacht die in der größe eines PP Sensors irgendwo eingebaut wird, evtl. beheizt wegen Nässe.

habe einen Facelift Corsa (BJ 12/2005).

Möglichkeit 1: Unterhalb des Nummernschildes.
Möglichkeit 2: Oberhalb des Nummernschildes in diesem Vorsprung
Möglichkeit 3: Innen neben der 3. Bremsleuchte (dann leicht außer der Mitte aber gegen Dreck und Nässe geschützt)

Habt ihr weitere Ideen? Und wie gesagt, nicht über den Sinn streiten sondern bitte konstruktive Kritik ;-)

kosik
18.02.06, 23:24
Hast Du das Ding schon? Dann währe ja ein Bild mal ganz nett. In dem Kasten der 3. Bremsleuchte fände ich es gut. Das dürfte nur eng werden, da die Kamera ja auch eine Tiefe hat und nicht nur eine Breite/Höhe, verstehste? ;)

Evtl. köäme ja noch das Loch des Heckwischers ins Frage, wenn Du den nicht brauchst. In Verbindung mit 'ner cleanen Klappe... :) [Wenn Du eine Heckklappe zum Basteln willst -> habe noch eine da].

Marc

midue
19.02.06, 08:33
nein, hab sie noch nicht.
habe an sowas gedacht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4613183401&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

ich möchte auch meinen heckscheibenwischer behalten. die frage wäre ja an der stelle ob man da überhaupt was sehen würde weil ja die heckscheibe leicht nach oben geneigt ist, die cam müsste ja rel. gerade nach hinten / leicht nach unten zeigen.

midue
22.04.06, 21:44
so, ich möchte das thema nochmal aufgreifen.
ich möchte jetzt als einbauort die verkleidung des scheibenwischers nutzen. das ist eine rel. große waagerechte fläche. nun hab ich ja folie auf den scheiben (Trimline Panther 20CS).
würde hier eine kamera mit IR-LED's überhaupt funktionieren?
würde so eine kamera überhaupt sinn machen da ich ja im dunkeln die Rückfahrscheinwerfer habe (die mir in den LED-Rückleuchten heller vorkommen also in den Serien-RL)?

danke