PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe geht nicht mehr offen



connectab
19.02.06, 11:49
Hallo!

Ich hab eben mal wieder seit längerem versucht meine Heckklappe zu öffnen und musste fesstellen, dass sich da rein gar nix tut.
Enteiser, Öl und auch alles hat nix gebracht, außer, dass ich fast den Schlüssel abgebrochen hätte...
Ich befürchte mal, der Zylinder ist defekt.
Jetzut hab ich in dem Zuge auch schon überlegt, die Heckklapee mit an meine Nachrüst-Zentralverriegelung anzuschliessen, aber die normalen Stellmotoren der ZV passen ja nicht.
Kann man auch die original Motoren von Opel an eine Nachrüst-ZV anklemmen oder wenigstens mit einem Knopf aus dem Innenraum steuern?

MfG,
André


PS.: Was kostet eigentlich so ein Schliesszylinder mit und ohne ZV?

kosik
19.02.06, 12:37
Hi,

die Mechanik ist identisch bis auf den Stellmotor und einen kleinen Plastikring, der die Aufnahme für den Stellmotor hat (damit der dagegen drücken und ziehen kann). Was die Teile kosten, weiss ich allerdings nicht. Der ZV Motor ist glaube ich der gleiche, wie der, der auch die Tankklappe schliesst. Ich bezweifle aber, dass Du den Ring, den Du zum Schliessen brauchst, einzeln bekommst.

Ich tippe aber eher darauf, dass das Schloß im Eimer ist. Bei mir habe ich das auch. Durch den ganzen Ruß und den Dreck klemmt das auch ab und an mal.

Marc

connectab
19.02.06, 12:41
die Mechanik ist identisch bis auf den Stellmotor und einen kleinen Plastikring, der die Aufnahme für den Stellmotor hat (damit der dagegen drücken und ziehen kann). Was die Teile kosten, weiss ich allerdings nicht. Der ZV Motor ist glaube ich der gleiche, wie der, der auch die Tankklappe schliesst. Ich bezweifle aber, dass Du den Ring, den Du zum Schliessen brauchst, einzeln bekommst.
Na, da werde ich deswegen mal Morgen beim Freundlichen vorsprechen... :roll:


Ich tippe aber eher darauf, dass das Schloß im Eimer ist. Bei mir habe ich das auch. Durch den ganzen Ruß und den Dreck klemmt das auch ab und an mal.
Hast du auch schon mal das Schloss wechseln lassen oder ging es dann wieder?

kosik
20.02.06, 13:59
die Mechanik ist identisch bis auf den Stellmotor und einen kleinen Plastikring, der die Aufnahme für den Stellmotor hat (damit der dagegen drücken und ziehen kann). Was die Teile kosten, weiss ich allerdings nicht. Der ZV Motor ist glaube ich der gleiche, wie der, der auch die Tankklappe schliesst. Ich bezweifle aber, dass Du den Ring, den Du zum Schliessen brauchst, einzeln bekommst.
Na, da werde ich deswegen mal Morgen beim Freundlichen vorsprechen... :roll:


Ich tippe aber eher darauf, dass das Schloß im Eimer ist. Bei mir habe ich das auch. Durch den ganzen Ruß und den Dreck klemmt das auch ab und an mal.
Hast du auch schon mal das Schloss wechseln lassen oder ging es dann wieder?

Nee, habe nur ein bisschen mit dem Schlüssel gedreht und dann ging es wieder. Beim Waschen mal den Hochdruckreiniger rein halten... ;)

bends
20.02.06, 14:06
@ möhrchen Davon wird dein Kofferraum auch nicht mehr sauber 8)

Ist nicht nur ein Dieselproblem,wenn die Benziner mit ZV nicht regelmäßig dein Schlüssel benutzen,klemmt die Scheiße auch...ich glaub noch 5 Jahren bekommst du den Schlüssel gar nicht mehr rein...

Probier doch mal Graphit (nicht Graffiti) spray,das soll selbst die Trillerpfeifen der Schwimmweste von Leo die Caprio bei Titanic wieder gangbar gemacht haben... :wink:

connectab
20.02.06, 14:19
Graphit hab ich schon reingesprüht, hab eigentlich schon fast alles reingesprüht, was zum Sprühen da war.
Mit Waffenöl geht es jetzt wieder einigermassen. ;)

Thx! :D

Onkel Hotte
20.02.06, 14:54
versteh ichd as richtig? ihr bekommt also euren lümmel nicht mehr ins schlüsselloch?
bei mir hilft da immer das gute wd40... durch den schlitz reinballern, werten... top

Svenser
12.07.09, 12:38
Hallo,
habe auch das Problem, dass ich die Heckklappe nicht mehr auf bekomme. Bei mir ist das Problem, dass ich den Schlüssel zwar rein bekomme, dieser sich aber nicht nach rechts drehen lässt. Hatte schon mal alles auseinandergenommen und dann gings wieder nen Monat und jetzt wieder dasselbe Problem. Was kann man da machen?

connectab
13.07.09, 07:52
Tja, ne wirklich gute Lösung hab ich nie gefunden, darum hab ich mir ne Zentralverriegelung eingebaut. :D

Svenser
13.07.09, 09:26
Ich ja, habe das Heckschloss ausgebaut und auseinandergenommen. Ging relativ einfach und mit Bremsenreiniger den ganzen Schmutz rausgemacht und neu eingefettet. Jetzt gehts wieder super.:juhu: