PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie sieht es hinter den gsi-seitenschwellern aus???



corsar4
19.02.06, 11:51
wie schon gesagt wie sind die Dinger befestigt usw. Bilder wären vielleicht auch hilfreich.

Gruss
christian

Fummy
19.02.06, 12:20
Dahinter stehen lauter kleine Nippel :oops: raus! Daran wird der original schweller eingeklippst!!!

Gruß

corsar4
19.02.06, 12:31
habe ich mir schon gedacht. Aber wie sind diese "nippel" befestigt?? geschweisst? genietet?? Bekommt man die beim FOH oder nicht???

Fummy
19.02.06, 12:47
Die sind geschweißt!!! Sind aber nicht nachträglich angeschweißt!!

Ich weiß nicht ob man die so bekommt oder ob man da nen ganzes Einstiegsbelch von nem Gsi kaufen muß!!

Gruß

Zero
19.02.06, 12:55
die clips bekommste nachträglich
und bei mir sind die genietet und glaub serie sind die das auch!

Fummy
19.02.06, 13:05
Aber wenn die genietet sind, sollten dann nicht Löcher entstehen wenn man sie entfernt (abflext)?!

Zero
19.02.06, 14:17
jo sollte wohl so sein ;)

die plastik clips die man beim FOH bekommt schauen jedenfalls so aus als ob die genietet gehören...

Fummy
19.02.06, 14:32
Ja aber die Plastikclips sind ja dafür da das man die Schweller an den Metallnippel an der Karosse einclipsen kann!!!

Die Plastikclips werden ja nicht an der Karosse festgemacht!

corsar4
19.02.06, 15:20
hat denn vielleicht jemand bilder??? Kann mir das nämlich nicht richtig vorstellen wie das aussehen soll. kann mir nicht vorstellen das da ne art metallnippel dran geschweisst sind und die schweller dann mit den Plasticclips dort eingeclipst werden. Eher schon das die Plasticclips angenietet werden und da denn der Schweller irgentwie eingehakt wird.

Gruss

SpeedyCorsales
19.02.06, 19:20
was ich immer mach in der arbeit, wenn wir zb. seitenwand oder schweller neu geben und paar durch schleifen wegkommen, abgesetzte 6er nieten rein.

nur das problem is das du dir alle ausmessen musst woh die hinkommen.
wenn du einen kennst mit einem gsi könntest es dir ausmessen in deinem die löcher bohren und die abgesetzten nieten rein.


mfg

corsar4
19.02.06, 20:15
die stellen wo die nieten rein müssen sind doch anhand der schweller gegeben oder nicht. dann wäre das mit dem ausmessen auch keine thema. Ausser man vermisst sich dermaßen :lol:

corsar4
19.02.06, 20:16
die stellen wo die nieten rein müssen sind doch anhand der schweller gegeben oder nicht. dann wäre das mit dem ausmessen auch keine thema. Ausser man vermisst sich dermaßen :lol:

SpeedyCorsales
19.02.06, 22:04
naja, cih hab zwar noch keinen corsa GSI gemacht.
aber zb. beim astra der hat das mit den clips dann im plastikschweller drinnen.
klar kann man ein wenig variieren aber du müsstest schon ein wenig messen.


mfg

RydeOrDie
20.02.06, 06:56
Was ein Glück du hast :D

hier mal mein foto:
http://mitglied.lycos.de/rydeordie/schweller.JPG

corsar4
20.02.06, 07:34
wenn ich das jetzt richtig sehe werden die weissen kunststoffclips an der Karosse festgemacht und der Schweller nur drin eingehakt eingedrückt. Vom ausmessen her ist das dann kein thema denke ich weil man ja von einer Seite aus anfangen kann zu messen.

@RideorDie-> danke für das Pic. Baust gerade selber um oder hast umgebaut??

RydeOrDie
20.02.06, 07:39
ne ich hab die schon seit über 1nem Jahr an der Karosse kleben.
war mir zu kompliziert mit den Nieten wegen Abständen usw.
dann sind meine 1,5cm tiefer geklebt, weil M3 waren mir zu tief aber die GSi zu hoch.Hab mir 2 Tuben Scheibenkleber besorgt und los geklebt

http://mitglied.lycos.de/rydeordie/Rydeordie_BrockB5/rydeordie_brockb5_02.JPG

Corsaconni
20.02.06, 10:24
ich hab damals die klipse an die schweller draufgemacht,hab dann die klipse mit schwarzen fett eingepinselt und mit nem kumpel sauber rangehalten!
dann siehst du am blech die die abrücke von den klipsen,dann kann man die klipse befestigen!ich hab aber nicht nieten genommen sondern blechschrauben!hatt super gepasst und man hat sie jederzeit abziehen können!
sicher kleben ist auch ne möglichkeit aber nicht so toll!
beim org. gsi,wie auch beim tigra sind die kleinen bolzen geschweißt...

corsar4
20.02.06, 11:38
habe mir gerade alle dazugehörigen Sachen und die Schweller beim FOH bestellt. Wir haben hier bei uns so ne art Paste die werde ich auf die Halterungen schmieren und dann die Schweller andrücken. Haben wir mit den Radläufen auch schon so gemacht. Am Blech bleibt dann ein Punkt den man mit der Paste beschmiert hat auch zu sehen so das man da optimal die Befestigungen befestigen kann. Werd am Mittwoch oder Donnerstag da mal bei anfangen sobald ich die Ware hier habe.

Gruss
Christian

corsar4
17.03.06, 19:21
so ich grabe das thema dann mal wieder aus.

Die Radlaufleisten hinten sind ja kürzer ist mir klar. Aber haben die auch einen anderen Radius, weil die Dinger wollen bei mir gleich null passen wenn ich die passend kürze.

Gruss
Christian

Corsa A
17.03.06, 19:28
Nee,sind genau die gleichen.

Siehst ja,dort wo sie abgeschnitten gehören ist nochmal so ein einschub für die bolzen.

Ole
18.03.06, 12:44
also original sind die mit so nieten festgemacht. haste die schon bestellt? ich hab glaub ich noch einige rumfliegen, wenn ich mal die garage aufräume.
es gibt auch nen plan mit maßen wie man da bohren muss um die richtig anzusetzten (hatte ich damals leider net, weil der foh meinte gibts net ^^ ). habs dann auch mit weisser farbe angepinselt und danach gebohrt.

mfg sven

corsar4
18.03.06, 19:35
also die schweller habe ich dran. aber die verbreiterungen hinten passen sowas von bescheiden. die kommen von oben runten und schliessen nicht vernüftig mit den schweller-ecken ab. Deshalb meine frage ob die originalen vom Gsi etwas länger oder einen anderen Radius haben.

gruss
christian

kann im moment da kein pic von machen da das auto nicht hier steht.

Misterfcn
19.03.06, 12:48
Müssten eig. die gleichen sein und nur eben die eine Seite kürzer... Aber naja, wennste keine Lust auf anpassen hast, kannste dir ja einfach welche bei eBay kaufen, sind zZ welche drin:

http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-GSi-Kotfluegel-Schutzleisten-Radlauf_W0QQitemZ8048138595QQcategoryZ65044QQssPag eNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

corsar4
19.03.06, 13:44
das anpassen ist kein problem. ich wollte bloss wissen ob die originalen nen anderen Radius haben oder nicht