PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal Kofferraumausbau



Anonymous
16.08.03, 21:17
Hi mal wieder zu dem oft diskutierten Kofferaumausbau!
Hab gerade meine Grundplatte ( 19mm MDF )festgeschraubt! Zu der Befestigung! Habe zwei Kanthölzer direkt an die Schienen der Rückbank geschraubt und drei Stemple hinten mit der Karrosserie!
Aber jetzt mal ne Frage: Die Platte ist doch bei eine erhebliche Gefahr wenn mir jemand hinten auffährt, dann schiebt sich das teil vor bis zum Fahrer - und Beifahrersitz! :shock:
Wie habt ihr die Platte noch befestigt, igerndwelche sicherungseile???
Glaube auch wenn man 10 Stempel macht und darin die Platte befestigt hält das beim Unfall net!
Will das ganze Eintragen lassen!
Habt ihr den Umbau alle eingetragen????


Mfg Pascal

Der_Bachelor
16.08.03, 21:26
*lol* eintragen *fg*

also meine erste platte damals hatte ich NUR (!!!) reingelegt und hinten mit 2 gewindestangen mit der reserveradmuldenabdeckung verschraubt! sie stangen hatten nen 8er gewinde! damit hatte ich nen totalschadenunfall und die platte hat mit dieser pissigen halterung schon gehalten! und da war ne bassbox drauf und endstufe. nur der eine von beiden stangen war danach oben leicht verbogen. also wenn so ne echt wacklige und unprofessionelle halterung schon hält dann der rest erst recht. habe es nun auch so wie du, habe ich ja in dem anderen threat von dir geschrieben. das mit der rückbank etc. . also das wird ja wohl so bombig halten. da musste schon mit 200 an nen baum wenn das wirklich gut gemacht wurde. un bei dem tempo biste eh platt. von daher. aber wenn du trotz alle ängste noch mehr sichern willst dann mach halt noch sicherungsseile dran. ist ja kein akt. einfach mit dem blech verschrauben und dann auf das brett drauf. und eintragen lassen. warum das bitte? zum 2 sitzer ok. aber wer trägt nen ausbau ein? soll da stehen....,,Hifi ausbau mit grundplatte 90*120, blau bezogen, mit 2 endstufen und einer bassbox alpine" oder wie?*lol*

Anonymous
16.08.03, 23:46
Ja meinte ja nur die Eintragung auf 2 sitzer!
Ok! Bin ja beruhigt! Aber die Halterung mach ich noch!
Danke
Mfg PAscal

Kohllege
17.08.03, 20:38
möchte mir auch in naher zukunft meinen kofferraum ausbauen und wollte mal wissen, wie man genau die trägerpladde fest macht.
also wie und wo man die verschraubt/verschrauben kann.
weiß absolut nich wie ich das anstellen soll

danke schonmal :!:

Der_Bachelor
17.08.03, 21:03
eine seite weiter :twisted:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=4065

Kohllege
18.08.03, 00:38
oha, na höppla....habsch wohl nich gesehen. tschuldige :oops:

servicemensch
20.08.03, 19:07
servus!

will mcih so langsam auch mal an den "innenausbau" wagen...

meine frage: muss ich nmeine tigi unbedingt auf 2 sitzer umtragen lassen ?!

bzw. bringt das vorteile/nachteile oder is einfach mla wieder nen muss von der rennleitung ?!

COSMo
20.08.03, 19:10
naja, wennst nur noch 2 sitze drinnen hast, muß das ja auch alles seine Richtigkeit haben....

Bau doch schroths ein, dann wirds eh ein 2-Sitzer :-D

Greetz, COSMo.

servicemensch
20.08.03, 20:07
humm das prob ist die hostenträger gurte sind noch so nen problem ... die freundin sagt dann fährtse netmehr mit .....

Capuchino
20.08.03, 20:10
dann bleibt sie halt daheim... *ggg*

rofi
20.08.03, 22:24
hehe meine hat sich auch 4 monate geweigert, die dinger anzuziehen.
gestern hat sie sie zum ersten mal angehabt... ich guck so während der fahrt rüber & dachte ich seh nicht richtig! wär beinah von der fahrbahn abgekommen ;)
endlich hat sies auch erkannt, dass die dinger ihre vorteile haben.
besser spät als nie ;)

mfg

rofi

COSMo
21.08.03, 08:08
dann bleibt sie halt daheim... *ggg*

So sieht's aus.... irgendwo muß man ja Prioritäten setzen!

Greetz, COSMo.

G400
21.08.03, 08:14
Meine hat schon länger als ich H-Gurte 8)

Dass sich aber manche Weiber so anstellen :shock:

LionCL75
21.08.03, 13:22
Hey wo is eigentlich das Problem? Selbst wenn sich die Freundin weigert, die Dinger anzulegen (is mir noch net passiert, die freuen sich da alle eher drüber), die meisten haben doch vorne dann noch die Seriengurte. Da soll sie doch die anlegen. Die Schrothis bißche auf die Seite gepackt und dann wird´s auch net unbequem.
Aber ich muss auch Cosmo Recht geben: Man muss Prioritäten setzen!

zero85
27.09.05, 14:56
Was für ein Holz und vor allem was für eine Dicke habt ihr für euren Kofferraumausbau genommen?

ruffy05
27.09.05, 15:07
also die mdf ist 1,9 cm dick! und die kanthölzer glaub zwischen 10 und 15 cm dick! also richtig massiv da geht nix flöten ^^

Tigra-Jana
27.09.05, 18:16
Vielleicht habt ihr ja schonmal in meine Galerie geschaut, mein Kofferraumausbau ist zu begutachten auf: http://www.acr-artern.de/
Da sind Fotos von den ganzen Schritten...

Falls das bissl hilft?!

P.s. Ich find den Umbau irgendwie noch zu öde, hat einer ne Idee für mich was ich noch machen kann?!
Wäre echttttt spittzzze!!!

Danke, Jana

TurboOmega
27.09.05, 18:21
Habt ihr die Woofer nur an die Platte geschraubt und somit ein "Gehäuse" mit dem Boden und der Rückbank gebildet? :?

TO

Tigra196
27.09.05, 18:35
sorry aber habt ihr keine ideen?
immer fragen wie mache ich das?egal um was es geht.laßt euch doch mal was einfallen und fragt nicht wegen jeder kleinigkeit oder schreit um hilfe.
ich will hier keinen angreifen aber finde das echt etwas arm immer zu fragen und nix zu probieren.
man sollte schon wissen das zb die befestigungs punkte der rückbank halten.oder überlegt ihr bei jeder fahrt ob sie hält oder nicht bei nem unfall?
sorry aber das mußte ich mal loswerden weil es immer schlimmer mit den unnötigen fragen hier im forum wird.
und ich denke mal das mein beitrag eh gelöscht wird da er ja keine antwort auf eine frage hier ist.aber egal.

Tomo16v
28.09.05, 10:15
Vielleicht habt ihr ja schonmal in meine Galerie geschaut, mein Kofferraumausbau ist zu begutachten auf: http://www.acr-artern.de/
Da sind Fotos von den ganzen Schritten...

Falls das bissl hilft?!

P.s. Ich find den Umbau irgendwie noch zu öde, hat einer ne Idee für mich was ich noch machen kann?!
Wäre echttttt spittzzze!!!

Danke, Jana
von dem umbau kann i nur abraten. frechheit dass man dafür auch noch geld verlangt. den beiden jungs vom acr ghört normalerweise links und rechts eine rein. genau deswegen haben die dann auch nen schlechten ruf :roll:

ice tiger
28.09.05, 11:13
Hi,

Also ich halt nicht viel von "an die Karrosse schrauben"...

Alle brüllen immer...waaah mei Auto rostet... wenn ich du nach unten oder innen nen loch reinbohr...dann freut sicht der Rost...

Das Schlimme ist ja... Ich kann das Loch manchmal gar nicht wieder versiegeln...Slebst mit Winkel o. ä. das geht relativ schlecht...

Also sofern der heckausbau nicht übermäßig in die Höhe geht, dann reicht es z.B. ne Dicke Leiste noch hinter die Rückbank zu schrauben (am besten da dran wo die Rückbank auch festgeschraubt ist;-) und dann müsste das halten...)

Meine Platte(n) ist auch nur "reingelgt"...es ist ein sechseckiges Gehäuse aus MDf in der Mulde drin mit Dämmmaterial so ausgekleidet, dass das Gegäuse nicht weg kann und das ist mit den Platten oben drauf verschraubt... Der Rest ist eigentlich Anpassungssache...
Da der Tigrakofferraum konisch nach hinten verläuft, kann man die Paltte(n) einsA so bauen, dass man sie richtig schön nach hinten verkanten muss um sie reinzukriegen...wenn das dann noch genau hinter der Rückbank endet...dann brauch man eigentlich keinerlei Halterung mehr zusätzlich...

Inwiefern das jetzt bei nem Unfall hält sei mal dahin gestellt...aber so muss man zumindest erstmal nich in die Karosse bohren...

mfg