PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach Tieferlegung



Blade
19.02.06, 16:36
So hab 30mm federn + stoßdämpfer (die mitgeliefert wurden, sind aber gebraucht) verbaut und nun zieht mein Auto während der Fahrt nach links....war schon beim Spur einstellen, die meinten das eventuell die Federbeine falsch eingebaut sind, was aber net stimmt, da die genau wie die alten verbaut wurden....also was kann ich tun???

HELP..... :(

y17dt
19.02.06, 17:22
Moin,

am Besten nochmal zu dem hingehen, der dir Spur und Sturz eingestellt hat und dem einen auf den Sack geben(nur wenn du wirklich alles richtig eingebaut hast).

Lass mich raten, du hast es bei ATU einstellen lassen? Ein Kumpel von mir hatte damit auch schonmal Streß, am besten daneben stehen bleiben und denen auf die Finger gucken...

Gruß Tobi

Blade
19.02.06, 21:32
Nee habs net bei ATU machen lassen, aber ich frage mich was es sein könnte...
Ob vielleicht die Dämpfer einen weg haben, denn wie will man die federbeine falsch verbauen oder was will man da falsch machen?
Die von rechts passen nur rechts und umgedreht.....

Alf
20.02.06, 00:01
Schonmal den Luftdruck an den Schlappen überprüft?

bends
20.02.06, 10:09
Dämpfer durch?

Kugellager vergessen?

Spur einstellen Lenkrad nicht gerade?

Schrauben zu fest angezogen?

Fruchtzwerg
20.02.06, 13:50
die sache ATU kenne ich..

habe in meinem Ibiza ein nagelneues FW eingebaut und die haben murgs gemacht beim einstellen.....

reifen nach 400km abgefahren und war nur murgs eingestellt.....
hinfahren und bemaengeln.

die sollen es nochmal einstellen und wenn es dann nicht funzt sagen das du nach dem dritten mal zu einer FACHWERKSTATT gehtst und dann laesste dir das geld erstatten........

is dein gutes recht, aber du musst denen die chance geben es auszubessern und zwar noch 2 mal....

gruss FZ

y17dt
20.02.06, 14:26
Moin,

genau das ist es, was ich meine...

Kleiner Tipp um zu testen, ob die Spur schief ist, einfach mal erster oder 2ter Gang auf nasser Fahrbahn bei mittlerer Drehzal voll drauf latschen und die Reifen etwas durchdrehen lassen, dabei das Lenkrad loslassen. Wenn es sich dabei zu einer Seite verdreht, ist die Spur schief und deine Räder ziehen zur seite und es hängt dann sehr sehr sicher an der Einstellung der Spur und des Sturzes(bzw, daß dein Auto krum ist).

So, werde jetzt gleich mal Spur und Sturz bei mir einstellen lassen, aber bei jemandem, den ich kenne!!! Und wenn ich daneben stehe, dann klappt das wahrscheinlich auch.

Gruß Tobi