PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geändert: Wie läuft das beim Fahrwerk/Felgen eintragen ?!



corsakai
19.02.06, 19:41
Hallo Leute !
VIELEN DANK ERSTMAL AN DIE LEUTE DIE MIR AUSKUNFT GEGEBEN HABEN ÜBER MEINE FRAGEN ZUR MAX. ACHSLAST ETC.

Um nicht noch einen neuen Thread aufzumachen hab ich einfach mal den Titel geändert und hoffe mir gibt auch zu diesen Fragen jmd. Antwort.

Und zwar: Wie läuft das eigentlich beim Eintragen mehrerer Sachen, im speziellen Fahrwerk und Felgen ?
Hab immer nur eine Sache eintragen lassen, das kostet ja dann 38 Euro...
Wenn ich jetz 3 Sachen eintragen lasse (Fahrwerk, Felgen und Lenkrad) was kostet das dann ? 3x38 Euro oder gibts Rabatt ?

Wie soll ich das machen mit Felgen/Fahrwerk...Fährt man da hin und sagt will das eintragen. Zahlt 38 Euro (Bzw. mehr da es ja zwei eintragungen sind) Der probiert obs passt, wenn was schleift oder so muss man nochmal kommen und nochmal das ganze Geld bezahlen, oder hat man dann ne gewisse Zeit zeit um das zu ändern und nochmal zu zeigen ?

MfG
K. Degen

Mono
19.02.06, 19:47
Ausstattung Sport
Baujahr 1994

Zul. Achslast vorn 715kg
Zul. Achslast hinten 660kg

Höchstgeschwindigkeit: 173km/h

Leif
19.02.06, 19:58
also bei mir stehen beim c14se 176km/h als Vmax drin ... ^^ warum auch immer

TBX
19.02.06, 21:21
1.4si ohne klima, ohne servo, bj 93:
vorne 675
hinten 660
vmax 173

corsakai
20.02.06, 14:17
Hi...hab mal beim tüv geguckt, aber da gibts was Abnahme nach 19.3 umfangreich, und Abnahme nach 19.3 mittel...
Und Nachprüfung...

Also bei mehreren Eintragungen ist es dann 19.3 umfangreich...bis wieviel sachen kann man denn da dann eintragen ?

und wie gesagt: wenn man felgen/fahrwerk vorzeigt und das passt nich muss man nochmal kommen und die nachprüfungsgebühren zahlen...sind die da nicht kulant ?!

MfG
K. Degen

RoterBöhserCorsa
20.02.06, 15:42
Wenn dem Tüv nicht passt schickt er dich wieder heim und du musst nochmal kommen. Keine Eintragung auch keine Tüvgebühr. Wenn de Prüfer Felgen Fahrwerk einträgt, fährt er meist ne Runde, bei mir ist er z.B auf dem Tüv hof schnell im engen Kreis gefahren da merkt er dann obs schleift oder nicht. Beim Fahrwerk misst er meist die Scheinwerferkante und sieht sich die Bodenfreiheit an.

servicemensch
20.02.06, 17:48
Keine Eintragung auch keine Tüvgebühr.

das ist so nicht ganz richtig...

du bezahlst nicht dafür das etwas eingetragen wird sondern dafür das der TÜV'ler das begutachtet.

heist wenn er will schaut er sichs an sagt "ist nicht" und du must trotzdem blechen.... aber im normalfall kann man mit dne leuten vernünftig reden und dann klappt das auch.. sind ja auch kein unmenschen...