PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Bodykit von Lumma GS/R



PhilStyle
19.02.06, 20:26
Es gibt eine neues Bodykit von Lumma nennt sich GS/R.
Finde das gar nicht so schlecht. Ist eher dezent gehalten.

http://www.lumma-tuning.de/

Was sagt ihr?

kai9r
19.02.06, 20:29
Front sieht gut aus, Schweller so naja, Heck sieht nicht gut aus. Da fehlt die Kontur vom Radlauf wie bei der alten Schürze.

Pega
19.02.06, 21:04
schaut super aus

Front
Schweller + Scheinwerferblenden 1a

Heck, naja.... . Wie ist das dort eigentlich mit den NSL gelöst? Ist ja kein Reflektor mehr vorhanden, und dei NSL sitzt ja nicht mehr links sondern mittig!?

Andi B.
19.02.06, 21:20
Die Front find ich mal ar.schgeil. Das Heck: Naja.
Aber die Blenden haben was: So ein Mittelding aus den extra tiefen und den normalen Kamei-Blenden.

-Andi-

Blade
19.02.06, 21:27
Sieht gut aus das Bodykit, aber was mal garnicht geht:

Der Sportspiegelsatz für 306€....nur weil gleich die orginalen Stecker dran sind...die sind dann noch nicht mal lackiert....wo holen die solche Preise her und wer bezahlt soviel dafür???

DDStyle87
19.02.06, 21:30
Ich find es nich gut, ich bleib da doch beim gt/c2 ;)

Sind das irgendwie andere Scheinwerferblenden oder bin ich blöd jungs?

Pega
19.02.06, 21:32
bei ebay bekommste die Spiegel von m3-spiegel.de für 129 mit:

Aluplatte
blaues Spiegelglas
dieses Tote Winkel Glas (weiß grad net wie des heißt)
beheizt
Elektrisch
Originaler Stecker
100% passgenau

ich hatte mit meinen noch keine Probleme, 1a die Teile

Blade
19.02.06, 21:39
Also hab für meine mit elektrischer Verstellung, blauem Spiegelglas, Adapterplatten (also nur ohne beheizung) 79€ bezahlt...einfach dann den Stecker umbasteln und fertig...auch kein Problem!

DennisCorsaC
19.02.06, 21:47
Die Front ist schon richtig schick, die Seitenschweller sind ok und das Heck gefällt mir nicht so recht. Über die Preise kann man sich streiten...

hamm3r
19.02.06, 22:10
ich nuss mich dennis anschließen.
front: TOP
seite: ok
heck: geht so

ich bleibe auch bei meinem gt/c2, auch wenn ich den grade ein wenig geiler finde :D
wobei das nur so ist, weil der neu ist

mfg

Silvester
19.02.06, 22:12
Ach du kacke , wo bitte gehts zur Anstalt ....

Wenn man sich das mal eben ausrechnet sind es zusammen 1594,90€ + Lackieren und und und ... Da hol ich mir lieber was nettes von Dbilas als so ein "Bodykit" zu kaufen .


PS : Felgen kommen auch noch dazu ... das ist dann Dbilas und ne Woche im Süden :shock: :cry:

Stef
19.02.06, 22:57
Die Front ist cool. Hat was vom alten Seat Leon Cupra...
SW-Blenden sind okay, steh ich generell net druff.
aber der Rest is ja total für die Tonne, vor allem das Heck.. 3er-BMW-Tuning lässt grüßen :roll:

Alf
19.02.06, 23:59
Seh ich das richtig, dass die Front keine Nebler hat? :-( Also wieder selber was basteln ...

Finde im Gesamtpaket sieht das Body doch richtig lecker aus, und das Heck ist doch mal nen Anfang für die Leutz mit dem Facelifts, es ist zumindest kein Ansatz ...

Kann mir mal jemand bitte die GT2 Front zu den neuen Schwellern faken? *ggg*

Micha

Corsa-Heizer
20.02.06, 06:52
*SABBER* absolut nur geil. Aber leider viiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer wenn man das + Lacken mal alles zusammenzählt. Aber die Scheinwerferblenden werden meine werde :D Das sind die ersten die ich sehe die richtig gut aussehen. Die sinn nicht so tief wie die Tuningworld-Blenden und nicht so kleine Dinger wie von Irmscher. Sinn eigentlich genau richtig, oder täuscht das und das sinn welche die man schon die ganze Zeit bekommen hat?

Greetz Micha

The Rock
20.02.06, 08:49
front ist super aber die Sw gefallen mir nicht
lieber die extra tiefen

das heck passt bestimmt nicht an vor fl oder?

Stef
20.02.06, 10:04
front ist super aber die Sw gefallen mir nicht
lieber die extra tiefen

das heck passt bestimmt nicht an vor fl oder?

wieso sollte das nicht passen? Braucht man halt im zweifelsfall die FL-Radlaufblenden dazu...

bends
20.02.06, 10:13
Front find ich auch nobel...und der Preis noch nobler...ist ja fast wie bei Irmscher!

Seitenschweller sind ebenfalls schick...

Heck: Find cool das die Schlussleuchten weg sind,aber von der Grundform her sieht das eher billig aus(Sieht aber auch nur so aus :lol: )

Also,liebe Designer vom Heck,SETZEN SECHS! :wink:

Mädchenmanta
20.02.06, 10:19
Also für die Kohle da kann man ja nen Monat im Puff übernachten...
So richtig merken die die Einschläge ja net.... naja muss jeder selbst wissen wie er seine Knete verballert.
Vom Look her - schön dezent, Note 2.

Greetz
Gordon

Bluebird
20.02.06, 11:31
Also die Front geht ja grade noch aber der Rest is echt für die Tonne.
NSL haben die sicher fürs Ausstellungsfahrzeug zu gespachtelt weils " besser " aussehn soll.

Corsa-Heizer
20.02.06, 12:36
Also die Front geht ja grade noch aber der Rest is echt für die Tonne.
NSL haben die sicher fürs Ausstellungsfahrzeug zu gespachtelt weils " besser " aussehn soll.

Die NSL sitzt unten mittig...

bends
20.02.06, 14:10
Also die Front geht ja grade noch aber der Rest is echt für die Tonne.
NSL haben die sicher fürs Ausstellungsfahrzeug zu gespachtelt weils " besser " aussehn soll.

Die NSL sitzt unten mittig...

Und das nicht mal nett integriert,sondern mit irgendeiner Eufab Leuchte oder so...alle denken ans cleanen und die pappen so eine Funzel inne Mitte bei!

Nighthawk167
20.02.06, 19:07
also mir gefällt das auch nicht so.

die Scheinwerferblenden sehen sehr gut aus. wenn ich nicht schon welche von Kamei hätte, würde ich mir die holen.
Die Seitenschweller gefallen mir auch irgendwie, obwohl es sicher schwer ist, da ne andere Front bzw Heck zu zufinden.
die Front geht auch noch. aber das Heck geht gar nicht.
das sieht mir aus wie Nachbau von irgendsom billig ebay ding.
außerdem ist die mir zu clean.
ich finde, dass die sicke über dem Nummernschild irgendwie sein muss..
von der NSL wollen wir gar nicht reden, das ist ne Katastrophe.
glaube aber auch, dass das so nicht verkauft wird, ohne Reflektoren gibts eh keine zulassung und Reflektoren sehe ich da nicht...

autobau
20.02.06, 21:12
fornt is schön die schweller erst recht die sw sehen super aus aber heck naja nich berauschend aber für die preise kann ma auch eigentlich kunststoff erwarten un kein gfk

Stef
20.02.06, 22:32
http://www.germancarfans.com/news/2050214.002/2050214.002.1M.jpg
http://www.albstadt-net.de/lumma/Opel/Corsa_C.jpg

Wenn ich mir das mal so im direkten Vergleich anschau... Da hat doch jemand abgeguckt ;)

Schade nur dass das Heck total fürn Arsh is...

PhilStyle
20.02.06, 22:45
Ja hast recht, da ist schon eine gewisse Ähnlichkeit zu sehn. ist aber was kantiger als beim Leon.
Aber trotzdem ist sie gut gelungen die Front.

kai9r
20.02.06, 22:56
Richtig und du kannste genauso gut sagen das der die Leon Front von der 1. Lumma abgeschaut ist, da diese auch an den seiten längere lippen hat als in der mitte :oops:

Majo
21.02.06, 22:54
Ich find es schon recht schick... wie soviele gerade die Front... das was mir net gefällt is das Heck

*evo*
21.02.06, 23:10
also mir gefällt der ehrlichgeagt überhaupt net. Die Preise werden so hoch sein weil die 3% Mwst. für nächstes jahr schon mit reingerechnet sind, werden kein Bock haben nochmal neue Preise zu machen :evil:

etepopete
22.02.06, 13:21
das glaub ich kaum: in den agb's steht, dass die preise die aktuelle mwst. enthalten, also 16%. wenns anders wäre, würde ich das dem örtlichen finanzamt melden. aber seis drum, selbst wenn sie falscher weise 19% berechnen, dann müssen sie auch 19% abführen (§14c(1) ustg)...also keine bereicherung für lumma. (ich kenn mich da etwas aus ;-))

zum abgucken: ich find ja sowieso, dass viele tuningfronten sich sehr ähnlich sehen...

Nighthawk167
22.02.06, 17:35
nee, ich glaub das hast du etwas falsch verstanden.
ich glaube evo meinte, dass Lumma die Preise gleich etwas höher angesetzt hat, um dann wenn die Mwst-Erhöhung kommt die Preise nicht erhöhen muss. das mach DANN nen guten Eindruck...

bends
22.02.06, 17:57
nee, ich glaub das hast du etwas falsch verstanden.
ich glaube evo meinte, dass Lumma die Preise gleich etwas höher angesetzt hat, um dann wenn die Mwst-Erhöhung kommt die Preise nicht erhöhen muss. das mach DANN nen guten Eindruck...

Damned,dann wissen die schon seit Jahren,das nächstes Jahr die Mwst. erhöht wird...
Ob sie wohl zu den I-Lumma-ninaten gehören?

Weil günstig waren Lumma Teile irgendwie noch nicht so wirklich...

Nighthawk167
22.02.06, 18:18
löl
"I-Lumma-ninaten" :twisted: wie geil :lol:

wahrscheinlich haben die das schon vor Jahren kommen sehen, oder die wissen wirklich mehr als wir :)

aber recht hast du, die Teile sind echt teuer von denen... :cry:

curry
22.02.06, 20:14
wisst ihr ob die teile immernoch GFK sind oder inzwischen auch schon aus ABS?

Pega
22.02.06, 20:18
ich denke mal GFK, ich kenne eigentlich kein Teil was aus ABS bei dennen ist

einzig Rieger, Irmscher udn co machen aus ABS

JJ.Maverick
22.02.06, 22:10
front sieht irgendwie aus wie der neue rs4 und die reifen sind schön gefaked

Nighthawk167
22.02.06, 23:03
hm... also je länger ich mir das angucke, umso mehr kann ich mich dran gewöhnen. außer an das Heck, da würde ich eher zu was anderem greifen.

wo sind da die Reifen gefaked? Klar, das oberste Bild und das unterste sind nachbearbeitet, sieht man schon am Schatten unter dem Auto, aber die Detailfotos sind echt...

*evo*
23.02.06, 17:04
nee, ich glaub das hast du etwas falsch verstanden.
ich glaube evo meinte, dass Lumma die Preise gleich etwas höher angesetzt hat, um dann wenn die Mwst-Erhöhung kommt die Preise nicht erhöhen muss. das mach DANN nen guten Eindruck...

Danke, darfst dich setzen. Note 1 :lol:

Hab mich vll. bisl unverständlich ausgedrückt sorry :oops:

Black-Bird
23.02.06, 17:48
Also die Scheinwerferblenden finde ich mal richtig cool noch Tiefer wie die Kamei Blenden und Arschgerade.

Find ich cool schon so gut wie bestellt :twisted:

JJ.Maverick
23.02.06, 17:49
heckansicht klar gefaked reifen zu breit auf der innenseite.

LuckyB80
27.02.06, 01:29
Ganz einfacher Tipp : Nimmt die neue Front, inkl Seitenschweller und verwendet statt der gezeigten die von der GT/C Serie, sieht auch sehr gut aus und dürfte genauso von der Höhe her passen. Ist dann vor allem 100€ billiger. Die Spiegel sind leider ihr Geld Wert, habe die auch, so Passgenau sind die von Opel nicht und der Motor läuft auch viel leiser!. Allerdings müßten die dann auch nicht unbedingt sein. Ich komme bei meinen Vorlieben wie beschrieben auf 1126, was noch verträglich scheint.

Alf
13.03.06, 10:13
Hab mal Lumma angeschrieben, ob man mit der Front Nebler betreiben kann lt denen ist das möglich, mit den Universalneblern ... Frage mich nur, wo sollen die fixiert werden? Weiß da jemand mehr drüber evtl.?
Micha

etepopete
26.03.06, 20:59
da sich heute meine linke scheinwerferblende auf der landstraße verabschiedet hat, bin ich auf der suche nach neuen.
hat sich schon jamand die teile von lumma geholt und kann was zur verarbeitung und passgenauigkeit sagen? wie teuer is eigtlich das lackieren...so grob geschätzt (z20r)?

ich hab damals für meine kamaiblenden 50 euro bezahlt inkl. lack.

der-flo
26.03.06, 21:26
hab meine blenden von Lumma GT/C2 kosten 49€
mit versand und Verpackung 65€
Lackieren habe ich 35€ bezahlt...

Passgenauigkeit top,kann man nichts zu sagen..aber der PUR kleber das ne sauerrei man man :D

GIZMO_81
26.03.06, 23:02
JO... Die Front gefällt mir auch... HAMMER!!!! MIr fällt nur das nötige kleingeld... aber egal, hab heut mir erstma den Irmscher frontgrill eingebaut!!( Facelift-model) War ne ganz schöne sägerrei!!*gg* aber naja sieht super aus!! Und als nächste sind die LUMMA Lichtblenden(böserblick) dran... die finde ich einfach GOIL!!! und für 50 euro ein akzeptabeler Preis!!! ^^

etepopete
27.03.06, 17:15
hat dir lumma diesen mindermengenaufschlag berechnet, weil der bestellwert unter 50 euro lag? wäre ganz schön hinterhältig...es fehlen immerhin nur 10 cent.

der-flo
27.03.06, 21:47
ja haben,deswegen waren das alles so teuer:mad::mad::mad:

etepopete
28.03.06, 14:20
hab bei lumma mal nachgeragt: sie würden eine ausnahme machen. ich hab dann auch gleich mal nachgefragt, ob die dinger eine abe haben. haben sie wohl, aber die kommt erst in 2 bis 3 wochen. demnach dürftest du jetzt noch keine haben, oder? haben die dir was dazu geschrieben, dass du die nachgeliefert bekommst?

Corsa-Heizer
28.03.06, 14:29
hab bei lumma mal nachgeragt: sie würden eine ausnahme machen. ich hab dann auch gleich mal nachgefragt, ob die dinger eine abe haben. haben sie wohl, aber die kommt erst in 2 bis 3 wochen. demnach dürftest du jetzt noch keine haben, oder? haben die dir was dazu geschrieben, dass du die nachgeliefert bekommst?

Die ABE zählt aber nur für die 3D Scheinis...:-(

der-flo
28.03.06, 15:51
hab eine bekommen davon

etepopete
28.03.06, 16:32
wie die zählen "nur" für die 3d?!

flo, was steht denn in deiner abe bezürlich der scheinwerfer drin? ich bin verwirrt...die leute von lumma schreiben, dass die abe erst in ein paar wochen rauskommt, der andere sagt, dass diese dann nur für die 3d gelten und wieder ein anderer hat schon eine abe...was 'n nu'?

Corsa-Heizer
28.03.06, 16:48
wie die zählen "nur" für die 3d?!

flo, was steht denn in deiner abe bezürlich der scheinwerfer drin? ich bin verwirrt...die leute von lumma schreiben, dass die abe erst in ein paar wochen rauskommt, der andere sagt, dass diese dann nur für die 3d gelten und wieder ein anderer hat schon eine abe...was 'n nu'?

Ich hatte Lumma eine Mail geschrieben. Die sagten mir das die Blenden vorerst nur für die 3D?s gilt. Ab wann auch für die normalen konnten die mir nicht sagen.

etepopete
28.03.06, 17:00
achso...dann muß ich das folglich so verstehen: es gibts zwar bereits eine abe, aber nur für die 3d's (die dürfte flo haben) und die allgemeine kommt dann erst noch raus, oder?

naja...dann warte ich ab, bis die abe kommt und so lange suche ich noch nach einer linken kamei-blende in z20r (siehe rubrik "suche"), die sich neulich auf der landstraße verabschiedet hat...

Corsa-Heizer
28.03.06, 17:48
achso...dann muß ich das folglich so verstehen: es gibts zwar bereits eine abe, aber nur für die 3d's (die dürfte flo haben) und die allgemeine kommt dann erst noch raus, oder?

naja...dann warte ich ab, bis die abe kommt und so lange suche ich noch nach einer linken kamei-blende in z20r (siehe rubrik "suche"), die sich neulich auf der landstraße verabschiedet hat...

joa so wirds sein.

Wieso haste die nicht aufgesammelt die weggeflogen is?

etepopete
28.03.06, 20:44
ich dachte, es wäre ein tief fliegender vogel gewesen, der mir da entgegengekommen wäre...nach ein paar kilometern hab ich dann angehalten und nachzuschauen...und da stelle ich fest, dass es doch kein vogel war, sondern meine scheinwerferblende. ich bin zwar nochmal zurück gefahren, hab sie aber leider nicht mehr gefunden...

der-flo
28.03.06, 22:38
hmm das wusste ich net,als ich mir die Blenden bestellt habe,konnt in der ABE auch nicts finden,dass es für die 3D´s sind...
Sieht man auch net wirklich nen Unterschied meiner Meinung...

aber warum löst sich denn deine Blende?!?!?

etepopete
29.03.06, 15:16
also entweder war der kleber nicht besteE oder ich hab damals beim kleben nicht die nötige sorgfalt walten lassen...aber wie gesagt, wenn die motorhaube nicht richtig geschlossen ist, lastet auf den bleden auch kein druck mehr. dann wird der fahrtwind immer gefährlicher.

mittlerweile nenn ich es eine glückliche fügung. ich finde die lumma-blenden wesentlich besser und auch viel "böser" als meine alten kameiblenden. man muß nur positiv denken ;-)

Corsa-Heizer
30.03.06, 07:05
Soa,
habe Lumma gestern nochmal wegen den Scheiniblenden angeschrieben:

Hallo Lumma-Tuning,

ich interessiere mich für die neuen Scheinwerferblenden vom Corsa C GS/R.
Ist die ABE für diese Blenen inzwischen auch für die normalen SCheinwerfer
vorhanden oder zählt diese immernoch nur für die 3D-Linsenscheinwerfer?
Falls es sie noch nicht gibt, kann man damit rechnen das es noch eine geben
wird für die normalen Scheinwerfer und wenn ja wann?

MfG


Als Antwort habe ich folgendes erhalten:

Das Gutachten für die SW Blenden bekommen wir in ca. 14 Tagen,erst dann
können wir Ihre Fragen beantworten!


M.f.G

H.Lumma


Werde also in zwei-drei WOchen nochmal bei denen anfragen.
Greetz Micha

etepopete
18.04.06, 21:30
ich hab grad nochmal bei lumma nachgefragt wegen der abe. die antwort kam sehr schnell:

"Diese sind mit TÜV Bericht,also eintragungsfrei!

M.f.G

H.Lumma"

jetzt weiß ich allerdings nicht, für welche scheinwerfer der tüv-bericht gilt: also ob nur für die elipsoid oder auch für die normalen. ich hab sichherhaltshalber nochmal nachgefragt. wenn die antwort kommt, geb ich bescheid...natürlich nur falls interesse besteht ;-)

Sven
19.04.06, 16:06
woraus sind die SW Blenden gemacht ? Und Eintragungsfrei bei 3D SW ?

Vielleicht kann man da ja ne Sammelbestellung machen....

etepopete
19.04.06, 16:53
die antwort von lumma bezüglich meiner frage, ob die abe für alle scheinwerfer gilt:

"Sind für alle Scheinwerfer wenn Ihr Fahrzeug die ABE Nr. e1*98/14*0148*... hat.


M.f.G

H.Lumma"



hm...mein fahrzeug soll was für eine abe nr. haben?



edit:

ich korrigiere mich: da in meiner abe für meine alten kameiblenden eben diese oben genannte nummer aufgeführt ist und mir auch nicht bekannt ist, dass die abe für kameiblenden nur für 3d scheinwerfer gilt, schließe ich hieraus, dass es zu den lumma blenden eine auf scheinwerfer unbeschränkt abe gibt...also nix wie los und bestellten ;-)

The Rock
19.04.06, 17:14
in meinen alten kamei stand nur für die abgebildeten also die 3d und für bauartgleiche also die die die gleichen abmaßungen haben und das wird hier nicht anders sein

übrigens ist bei lumma im moment 10% messerabat ab 100€

etepopete
28.04.06, 17:54
@ der-flo

sag mal, wie lange mußtest auf deine blenden warten? ich hab vor 1 1/2 wochen bestellt und bis jetzt is noch nix da...obwohl sofort lieberbar stand...

BlueCorsaRollinOnChrome
30.04.06, 00:54
:D Hallo,

also ich hab die Dinger bereits. Direkt bei www.lumma-tuning.de (http://www.lumma-tuning.de) ausm shop-bereich.
Lieferzeit: 2 Wochen

ABER: war keine Tüv Bestätigung/ABE drinne!! ---> nochmal 2Wochen später:
Brief von Lumma, weil insgesamt 3 mal angerufen und Druck gemacht hab:

ABE per Post bekommen, für ALLE Corsa C Scheinwerfer die orig. verbaut wurden also den ELLIPSOID (facelift), denNORMALEN Klarglas (z.B. ab 2001er Baujahr);)
Das ist jetzt ca. 1 Woche her.
Also bestellt euch die Dinger. Haben immerhin ne TÜV-Frei-Fahrt-ABE und sehen Top aus. Und Passen tun sie ebenfalls (für den Preis wohl das mindeste)