PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Eintragungen



corsa1,2
19.02.06, 20:39
Kurze Frage.

Wenn ich Tieferlegungsfedern in meinem Corsa einbauen lasse....wo wird das genau eingetragen?! Im Fahrzeugbrief oder Schein?!

MFG

Jojo81
19.02.06, 20:53
im schein.

VeNoM
19.02.06, 22:24
eingetragen wird es auf nem Blatt Papier was du dann damit machst ist dann deine sache, entweder ins Handschuhfach legen und bei ner Kontrolle oder beim Tüv mit vorzeigen, oder du gehst auf die Zulassungsstelle und läßt es in den Schein eintragen

coupe591
20.02.06, 18:04
Genau richtig!!!! :D

Jan294
20.02.06, 18:18
Wobei das hier jetzt nur die halbe Wahrheit war! Wird teilweise auch im Brief eingetragen und dann mußt du dir (logischerweise) n neuen Schein holen, wo es dann auch drin steht! In dem Fall bekommst du dann nich extra so nen Zettel, von dem hier die Rede war. Wenn du so nen Zettel bekommst, wird dessen Inhalt beim nächsten Mal wenn du bei der Zulassungsstelle bist in den Brief übernommen, auch in dem Fall wird dann natürlich n neuer Schein fällig.


P.S.: bleiben wir hier im Forum eigentlich bei den Bezeichnungen Brief und Schein oder sollte man nicht langsam mal anfangen den Krams Zulassungsschein 1 und 2 zu nennen (oder wie das auch immer jetzt heißt...)?

corsa1,2
26.02.06, 22:45
ja, also so kenne ich das auch nur. ich habe sonst immer einen zettel vom tüv bekommen und bei der nächsten möglichkeit sollte ich das auch im brief eintragen lassen und mir nen neuen fahrzeugschein machen lassen. aber wollte das an sich nicht eintragen lassen...tieferlegungsfedern..deshalb auch ein anderer beitrag in diesem forum mit anderem titel. wollte das dann eventuell mit einer abe für die federn umgehen ;-)

ach übrigens bin ich für die alten bezeichnungen weil das wohl die gängisten sind...ansonsten stiftet man nur mehr verwirrung als nötig finde ich.

mfg