PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ! Alarmanlage !!!



Bastuck Corsa
19.02.06, 21:07
Nabend zusammen


Ich hab folgendes Problem mit meiner Alarmanlage
Ich wollte mein Auto heut aufschliesen, über die Fernbedienung und es leuchteten nur die Blinker und nichts tat sich. Die Alarmanlage war nur ausgeschaltet aber die ZV öffnet die Türen nicht.
Dann hab ich durch den Kofferraum die Türknöpfe hochgezogen. Na toll die Türen waren auf, dann hab ich per Fernbedienung das Auto wieder abgeschlossen und siehe da es ging die ZV schloss die die Türen ab und die Alarmanlage war wieder scharf.

Jetzt wollt ich wieder aufschliesen und nichts tat sich auser das die Alarmanlage ausgeschaltet wurde und ich druch den Kofferraum wieder die Türen öffnen musste:

Hat jemand schon so ein Problem geht oder kann mir weiter helfen ?


Vielen Dank in voraus

Picmasta
19.02.06, 21:29
um welche alarmanlage handelt es sich denn?

Hört sich für mich so an, als ob das Kabel ab ist wann von dem Alarmstg zum orginal ZV Kabelbaum geht, an das braun-weiße. das braun weiße steuert das öffnen der ZV. von deiner AA müsste irgendwo ein kabel an das braun-weiße kabel des ZV stg gehen, schau mal nach.

Gruß Roli

MrT32
21.02.06, 22:53
Dann hab ich durch den Kofferraum die Türknöpfe hochgezogen.
Wieso nimmst du nicht den Schlüssel und schließt auf?

Gruß
Thomas©

Jojo81
22.02.06, 17:46
evtl hat er keine schlösser ;)

Bastuck Corsa
26.02.06, 14:26
Die Alarmanlage ist von Gemini



Gestern morgen ich willmein Auto abschliessen, ging auch, als ich 5 meter von auto weg war ging aufeinmal die türen auf, ich hin zum auto mach die Tür auf ging der alarm los, ich wieder aufgeschlossen( Alarm Aus), wieder abgeschlossen wieder das gleiche Spiel.
Dann hab ich über dem Kofferraum die Knöpfe runter gedrückt ich drücke den ersten Knopf runter und auf der Beifahrerseite geht der Knopf auch runter, komisch letztes ging es nicht.


Jetzt sahs ich gestern im Auto und hab abgeschlossen und wollte wieder aufschliessen und siehe das die Türen gingen wieder auf.

Ich raus aus dem Auto wieder abgeschlossen und es ging, dann wollte ich wieder aufschliessen über Fernbedienung und es ging auch.
Soweit so gut heute morgen wollte ich wieder über Fernbedienung aufschliessen und es ging nur die Alarmanlage aus aber die Türen gingen nicht auf :x

Was kann das denn sein?



Ach ich habe Griffe ohne schloss



Vielen Dank



Mfg Bastuck

tiggi-fan
26.02.06, 14:58
das selbe problem hab ich auch,
nur leider hab ich auch noch keine heilung ;) gefunden...

#habe aber jetzt schon viele tips:

1. zv motor kaputt...laut hersteller!
2. batterie zu schwach
3. zv-steuergerät im eimer
4. kabelknacks irgendwo zwischen steuergerät und motor (zv)
5. zu kalt/feucht für die motoren

so hab so ziemlich alles schon bei mir gecheckt...das war es alles nich...ich suche weiter...

mfg
martin

ps. viel spaß, es kann so ziemlich alles sein :D

little-blue
01.03.06, 19:49
Stellmotoren klemmen bei kaltem Wetter etwas. Einfach den Knopf öfters hintereinander hoch und runter. Danach dürfte alles im Lot sein.

Das ist allerdings nur eine temporäre Lösung. Wenn es wieder wärmer ist die Stellmotoren ausbauen und ordentlich reinigen und fetten.

Leider geht in die Motoren, wenn zuwenig Schmierfett vorhanden ist, Kondeswasser in den Motor, dadurch friert er fest. Dazu kommt noch die fehlende Gleithilfe durch das Fett. Im Extremfall hat sich rostgebildet, der dann wegpoliert werden sollte.

little-blue

little-blue

Bastuck Corsa
12.03.06, 13:58
Seit 2- 3 wochen funktioniert alles ohne Probleme ohne das ich was daran gemacht habe.
Werd trotzdem mal alles fetten wenn das Wetter besser ist !

Danke für eure Antworten !

Mfg

Bastuck Corsa
29.10.06, 20:26
Es geht schon wieder los.

Hab eben mein Auto abgeschlossen, wollte es wieder aúfschliesen, wieder das gleich Problem wie am anfang des Jahres was kann das nur sein, beim letzten mal war es von allein wieder weg, aber das kann ja nicht der sinn der sache sein.

weist jemand was das sein kann ?

Vielen Dank

MfG