PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungsfrage zu "Viper Streifen" und Seitenschwel



MT1
19.02.06, 23:32
Hallo

Thema 1: Klebefolien für Autos:

http://cgi.ebay.de/Viperstreifen-Aufkleber-Set-Viper-Streifen-ab-100-mm_W0QQitemZ8037973375QQcategoryZ57350QQrdZ1QQcmdZ ViewItem dort gibt es die "Viper-Streifen" in verschiedenen Farben. Ich hatte mir überlegt meinen Corsa damit ein wenig interessanter/schicker zu machen. Bis jetzt habe ich diese Streifen bei getunten Fahrzeugen selten gesehen (zumindest nicht beim Corsa), warum zum Beispiel verklebt ihr diese Streifen nicht?
Ich frage mich nur, ob ich die Folien tatsächlich problemlos wieder entfernen könnte. Einerseits sind sie sehr haltbar und Waschanlagen-tauglich andererseits soll man sie restlos entfernen können.

Was haltet ihr davon? Oder von Vinyls allgemein, würdet ihr euch die Folien nicht aufs Auto kleben?


Thema 2: Seitenschweller

http://cgi.ebay.de/Seitenschweller-Opel-Corsa-B-M3-Look_W0QQitemZ8039966138QQcategoryZ44212QQrdZ1QQcm dZViewItem Ich werde mal versuchen mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Streifen und diese Seitenschweller auf/an meinem Auto zu platzieren, dann kann ich mir das Aussehen besser vorstellen. Eine reine Meinungsfrage: Sieht ein ansonsten ganz normaler 3-Türer mit lediglich diesen Seitenschwellern "merkwürdig" aus? Ist alles eine Geschmackssache, aber wenn man erstmal nicht viel Geld ausgeben will, um das Auto etwas zu "stylen" sind diese beiden Sachen vielleicht nicht verkehrt?

Ein Tüv-Teilegutachten bringt mir nicht viel oder? Was muss ich für den legalen Betrieb noch machen? Ab zum Tüv und eintragen lassen oder?

Wie genau wird so ein Seitenschweller montiert, mit Karosseriekleber UND Schraubverbindungen (und müsste man da noch Löcher in die Karosserie bohren oder wie?)

Ihr merkt dass ich so gut wie keine Ahnung habe, aber ich danke für eure Hilfe ;) :)

Gruß

Michael

chaot1091
20.02.06, 05:33
also zu den streifen...ich finds hässlich. sieht irgendwie billig aus. cool siehts aus wenn an dem auto richtig was gemacht wurde,(wie der gelbe ausm forum) aber sonst nich.

zu2. sehen ganz gut aus die schweller, die frage is nur mal wieder was für ne qualität man für den preis geliefert bekommt.

RydeOrDie
20.02.06, 06:41
Viperstreifen gehören auf ne Viper...

Auf dem Corsa ist auch net mehr gemacht als Felgen/Tieferlegung/lackierte Teile

würde erstmal auf Tieferlegung und Felgen sparen, denn die Schweller wirken auf Serienfahrwerk ziemlich lustig.

Zeig mal wie deiner aussieht oder ist noch komplett Serie???

http://bilder.afterbuy.de/images/42406/OpelCorsaB.jpg

VeNoM
20.02.06, 07:19
die schweller an sich sehen net schlecht aus, allerdings wie auf dem Bild da wirken die total verloren 1. wegen der Serien front die passt einfach net dazu 2. keine Heckschürze dran die tief genug ist, baut man sich solche schweller an sollte schon das dementsprechende Heck dran sein sonst haste nen unterschied wie auf dem bild was absolut häßlich aussieht finde ich.

Zu die Viperstreifen wie obe nschon gesagt wurde, die gehören auf ne Viper

bends
20.02.06, 09:59
Find die auch auf ner Viper ned wirklich toll...sieht halt immer aus,als wenn da wer mit nem LKW drüber ist...(zumindest mit einer Seite)
Diese Reifenspuren von Kumho,die es auch gibt,fäd ich da schon fast wieder lustig gegen...
Waren diese albernen Streifen nicht eigentlich zuerst auffem Shelby bevor Dodge die für sich verwurstet hat?


Naja,und Seitenschweller ohne was anderes ist wie eine zu lange Hose ohne nettes Schuhwerk,sprich,die Buchse schleift auffem Boden und sieht affig aus,wenn da hingegen noch ein Flotter Schuh drunter wäre,säh das Nobel aus.
Oder du kaufst dir die Schweller und stellst sie ersmal in Schrank...

Überleg dir vorher,was du mit deinem Auto machen willst (vor allem wieviel Geld da da für hinlegen willst und kannst) und dann musst du Prioritäten setzen.Ich hatte zuerst Federn und Felgen drin und dran,beides ist noch 1,5 Jahren rausgeflogen und dann kamen ein Fahrwerk und "richtige" Felgen...musst du aber selber wissen,jeder wie er/sie/es mag :wink:

RydeOrDie
20.02.06, 10:14
ja selbst auf der Viper sehen die lollig aus...lieber schön clean

die Schweller können schon alleine bleiben, allerdings ohne Tieferlegung zu affig.

Genau Überleg dir genau was du willst und kaufe nicht einfach so mal bei ebay nur weil du unbedingt einen Spoiler haben willst.
Ich z.B hatte am Anfang einfach mal Felgen gekauft ohne überhaupt genau zu wissen was Sache ist. Hab dann nach 2 Jahren meine 15" Aluett gegen schöne breite 14"er von Brock getauscht. Und Front hätt ich auch gern ne andere, aber das kommt mit dem 60/40 viel zu tief und wäre unfahrbar..

Aber Schweller ohne Front und Heck gehn schon
siehe hier:
http://www.corsa-b.de/showroom/christian/5.jpg
http://www.corsa-b.de/showroom/christian/6.jpg

bends
20.02.06, 10:24
Da sind ja auch schon die schicken Schuhe,die oben erwähnt wurden...wenn du das Ding jetzt 5 cm höher setzt und auf schicke Opelstahlfelgen mit Chromradkappen stellst,sind das dann nicht mehr so gediegen aus...ne andere Front muss nicht zwangsläufig sein...Find die original teilweise viel schöner als The-wicked-and-wild-Hoschy Front 8)

RydeOrDie
20.02.06, 10:34
Ich z.B hab GSi Schweller drauf und hinten das Rieger Heck
http://mitglied.lycos.de/rydeordie/Rydeordie_BrockB5/rydeordie_brockb5_05.JPG
http://mitglied.lycos.de/rydeordie/Rydeordie_BrockB5/rydeordie_brockb5_03.JPG

Lattepaul
20.02.06, 10:44
Also ich find die Viper-Streifen klasse, werd mir auch welche drauf machen...in mattschwarz....ist eben ne geschmackssache, ne? Und da ich eh einige Kratzer usw. im Lack hab kann ich die zudem noch hervorragend kaschieren :)

Grüße

LP

RydeOrDie
20.02.06, 10:54
Überzeugt?? :D
http://mitglied.lycos.de/rydeordie/lollig.JPG

mgi
20.02.06, 14:03
GEIL :lol:

MT1
20.02.06, 15:11
Moin

Danke für die Antworten und Meinungen.

Ja, der Corsa ist noch komplett Serie.

Viel wollte ich für das Auto nicht ausgeben, also keine völlig getunte Kiste drauß machen. Es geht da auch nur um optische Sachen, keine Veränderungen am Fahrwerk etc. Und auch bei der Optik wollte ich aus Kostengründen eben nur die Schweller ranmachen. Ich werde sie aber mit der richtigen Lackierung nicht zu auffällig machen und denke, dass es im Gesamtbild schon hinkommen könnte.
Danke für die Bearbeitung RydeOrDie :) Bei dem Wagen finde ich, passt aber auch die Lackierung (in Verbindung mit den Kunstoffteilen am Radkasten) nicht, deshalb wirkt das nicht soo toll.
Vorstellbar ist dass die Schweller in der richtigen Lackierung zumindest das Auto besser aussehen lassen als wenn ich es bei der Serie belasse.


Ich denke man nennt diese Art von Klebefolien bei Ebay übrigens nur "Viper-Streifen" weil man sie am besten diesem Auto zuordnen kann. Die sind ja schließlich auch auf der Cobra (bends hat ja schon Shelby genannt) und auf Rennwagen allgemein.
Wenn man jetzt aber keinen zuu großen Kontrast zur Autofarbe nimmt, dann denke ich kann man damit die Optik wieder ein bisschen verändern. Ich wollte auch erstmal nur eure Meinung zu Klebefolien allgemein hören, wie man sieht schon unterschiedlich.
Auch an anderen Vinyls wie bei NFSU z.B. habt ihr kein Interesse?

- Hat denn hier irgendjemand Erfahrung mit diesen Folien und kann mir sagen ob sie sich tatsächlich wieder entfernen lassen würden?

Zu den Schwellern:

- Ein Tüv-Teilegutachten bringt mir nicht viel oder? Was muss ich für den legalen Betrieb noch machen? Ab zum Tüv und eintragen lassen oder?

- Wie genau wird so ein Seitenschweller montiert, mit Karosseriekleber UND Schraubverbindungen (und müsste man da noch Löcher in die Karosserie bohren?)

Gruß

Michael

RydeOrDie
20.02.06, 15:24
Ähhhm...OK is deine Meinung
aber mal ganz ehrlich warum Schweller?

Wenn du nicht viel ausgeben willst dann hol dir doch den Corsa GSi Heckspoiler oder ne schicke Front.Oder lass es ganz bleiben und lad deine Freundin ins Restaurant ein oder geht ins Theater oder sowas.
Dann spar dir das Geld für die Lackierung und Tüv usw.

Das wäre so als wenn ein Obdachloser der neben dem Mc Donalds in der Innenstadt liegt und die neusten NIKE Schuhe hat.Wer da vorbei läuft fragt sich dann nur "WOZU HAT DER DAFÜR GELD AUSGEGEBEN"

Ich will dir nicht vorschreiben was du machst oder käufst, aber ich sag mal du machst dein Corsa eher lächerlich als dass du ihn optisch aufwertest.Also entweder gehören da noch paar Felgen & Fahrwerk dazu oder gar nix.

z.B Der Corsa ist Serie bis auf Felgen&Tieferlegung
http://daekimporten.dk/Galleri/dbimages/E-E-B-54.jpg
http://daekimporten.dk/Galleri/dbimages/E-B-55.jpg

chaot1091
20.02.06, 16:18
Ähhhm...OK is deine Meinung
aber mal ganz ehrlich warum Schweller?

Wenn du nicht viel ausgeben willst dann hol dir doch den Corsa GSi Heckspoiler oder ne schicke Front.Oder lass es ganz bleiben und lad deine Freundin ins Restaurant ein oder geht ins Theater oder sowas.
Dann spar dir das Geld für die Lackierung und Tüv usw.

Das wäre so als wenn ein Obdachloser der neben dem Mc Donalds in der Innenstadt liegt und die neusten NIKE Schuhe hat.Wer da vorbei läuft fragt sich dann nur "WOZU HAT DER DAFÜR GELD AUSGEGEBEN"

Ich will dir nicht vorschreiben was du machst oder käufst, aber ich sag mal du machst dein Corsa eher lächerlich als dass du ihn optisch aufwertest.Also entweder gehören da noch paar Felgen & Fahrwerk dazu oder gar nix.




besser hätt ich auch nicht sagen können.

RydeOrDie
20.02.06, 16:34
danke :D
geb mir auch große mühe bei jeder Antwort

coupe591
20.02.06, 17:12
[quote="RydeOrDie"]Ähhhm...OK is deine Meinung
aber mal ganz ehrlich warum Schweller?

Wenn du nicht viel ausgeben willst dann hol dir doch den Corsa GSi Heckspoiler oder ne schicke Front.Oder lass es ganz bleiben und lad deine Freundin ins Restaurant ein oder geht ins Theater oder sowas.
Dann spar dir das Geld für die Lackierung und Tüv usw.

Das wäre so als wenn ein Obdachloser der neben dem Mc Donalds in der Innenstadt liegt und die neusten NIKE Schuhe hat.Wer da vorbei läuft fragt sich dann nur "WOZU HAT DER DAFÜR GELD AUSGEGEBEN"

Ich will dir nicht vorschreiben was du machst oder käufst, aber ich sag mal du machst dein Corsa eher lächerlich als dass du ihn optisch aufwertest.Also entweder gehören da noch paar Felgen & Fahrwerk dazu oder gar nix.




Also da kann ich nur zustimmen!! das ist auch meine meinung!!! Entweder ganz oder garnicht! Nichts halbes!

Crush
20.02.06, 17:35
ich finde Felgen und Tiefer ist standart....
das muss vorher lohnt sich nicht was zu machen naja vl paar spiegel oder so.. aber was willste den mit schweller ... ??? sieht lustig aus wenn die schweller (die mitte des autos) der tiefste punkte der karosse ist...


und zu deine frage mit den viper streifen....
wenn du den motor ner viper einbaust dann darfste dir die draufmachen... alles andere wäre lächerlich
die dinger gehören auf ne viper sonst hiesen sie nit viper streifen sondern corsa streifen..

VeNoM
20.02.06, 17:50
ein glück sind geschmäcker verschieden, bis auf die GSI schweller die hinten sowieo schmaler werden sehen sämtliche Schweller absolut affig aus von der Seite mitm serienheck wenn das hinten nur so kurz ist :)

das sollte schon ne gewisse Linie von vorne nach hinten sein und nicht stufenmäßig aufgebaut sieht halt finde ich abissl albern aus das ganze

Mindtrick
20.02.06, 18:08
http://www.corsaclub.it/images/tuning/tuningb/images/corsa52g_jpg.jpg

also ich find sieht nich unbedingt schlecht aus

RydeOrDie
20.02.06, 18:17
So is besser
http://www.team-corsa.de/mitglieder/friendz/stralex_rip/stralex_rip.jpg

Jojo81
20.02.06, 19:34
also ich find sieht nich unbedingt schlecht aus

jo, aber auf nem seriencorsa ists peinlich.

Mindtrick
20.02.06, 21:17
naja, wie gesagt geschmackssache

mit ner facelift front und nem auto auf stelzen sieht fast alles scheiße aus^^

Jan294
20.02.06, 21:53
1) Das sind wohl die absolut häßlichsten Schweller die ich jemals gesehen hab!!! Da hat wohl einer einfach n Kantholz als Form genommen und da sein GFK-Zeugs drauf modeliert, fertig. Klobig, designfrei, unpassend, einfach nur abartig!

2) Ganz oben im Forum, bei globale Ankündigungen, ist ein 5seitiger Thread der sich thematisch ein wenig mit dem Hersteller befaßt, da kannst du einen groben Überblick kriegen, was andere so drüber denken.

3) Wenn du kein Geld hast, dann geh wie schon erwähnt wurde schön essen, haste mehr von, oder kauf dir hübsche Felgen, brauchen ja nicht teuer sein, irgendein Komplettsetangebot von Opel oder ATU mit 185/55er Reifen auf ner 6x14ET38 Felge für schmales Geld, da muß dann auch nix am Auto geändert werden, nur eintragen lassen, und selbst mit originalem Fahrwerk hast du dadurch die größtmögliche optische Verbesserung erreicht!

Sebbi1985
20.02.06, 22:09
also zu den streifen...ich finds hässlich. sieht irgendwie billig aus. cool siehts aus wenn an dem auto richtig was gemacht wurde,(wie der gelbe ausm forum) aber sonst nich.

Ich wurde gerufen?
Naja,,....wirklich was gemacht am Wagen war zu dem Zeitpunkt noch nichts,....zumindest nicht wirklich,... anfangs waren wirklich nur streifen,...dann irgendwann die gsi front,...rückleuchten,..etc,....
naja,...fand es nicht mehr so gut,...deswegen sind se jetzt wieder runter,

....wollte mir eigentlich das gleiche Streifenmuster wie auf dem anderen Bild mit dem hell-blauen Corsa machen,...hab dem Nemo von der Idee erzählt, da meint der >jo weiß wie du meinst,....hab das gestern auf team-corsa.de gesehen,....< hab jetzt voll den hals! will das nicht haben wenn das schon jemand hat! :evil: :evil: :evil:

Könnts euch nochmal ansehen wenn ihr wollt,...ist ja immer geschmackssache,...
http://i1.tinypic.com/o7kg74.jpg

MfG der Sebi 8)

Lattepaul
21.02.06, 09:28
Hi, ich nochmal...also wie gesagt, ich finde die Viper-Streifen echt cool, sieht doch super aus auf den Bildern oben...und von wegen die gehören nur auf die Viper.....dann dürften die Angel-Eyes auch nur in die 5er reingehören und ned in nen Corsa, oder? Ist doch dass selbe eigentlich...jeder so wie er mag, ne?

Also ich bastel mir demnächst paar Streifen drauf, Bilder werd ich in die Galerie schmeißen wenn es so weit ist...

Grüße

Sascha

fate_md
21.02.06, 14:00
So is besser
http://www.team-corsa.de/mitglieder/friendz/stralex_rip/stralex_rip.jpg

Sieht meiner Meinung nach wesentlich besser aus als 2 so fette Streifen, dafür is der Corsa einfach zu klein.

[ForgottenHero]**
21.02.06, 14:11
gibts von dem mit dem einen streifen auffer seite mehr bilder und vielleicht auch größer? die doppelten dicken viper streifen find ich auch nich so prickelnd. hatte mal n schwarzen corsa c gesehn der hatte nur die umrisse von den streifen drauf. das sah noch ganz akzeptabel aus.

Ralf
21.02.06, 14:39
Nun lasst sie halt die endsgeilen Streifen drauf machen :lol: "Geschmäcker" sind verschieden und unsere werten Mitmenschen brauchen auch was zum schmunzeln. Zudem muss der Ruf des "typischen Opelfahrers" auch ab und an mal bestätigt werden. Und da gibts außerdem noch das Lieblings"argument" der verirrten: "ist mal was anderes" :oops:

Lattepaul
21.02.06, 15:38
@Ralf:

Hast bestimmt Angel Eyes drinne, hm? :lol:

Sebbi1985
21.02.06, 15:44
Nun lasst sie halt die endsgeilen Streifen drauf machen :lol: "Geschmäcker" sind verschieden und unsere werten Mitmenschen brauchen auch was zum schmunzeln. Zudem muss der Ruf des "typischen Opelfahrers" auch ab und an mal bestätigt werden. Und da gibts außerdem noch das Lieblings"argument" der verirrten: "ist mal was anderes" :oops:

Ey echt mal,...bei dem Kommentar könnt ich glatt kotzen! Wenn du nichts passendes zum Beitrag zu tun kannst, lies ihn, und mach ihn wieder zu!!!
Ich motze meine Karre garantiert nicht damit sie so Pappnasen wie dir gefällt!!! Ich mach das damit sie mir gefällt! Und das heißt auch das ich meinen eigenen Geschmack habe, den du nicht teilen musst! Da brauchst dich garnichtmal lustig drüber machen,...von wegen ...brauchen auch mal was zum schmunzeln....! Ist doch dämlich! Willst die Leute hier irgendwie mit Absicht vergraulen oder was? Er hat ja wohl nach der Meinung gefragt, und das jede Meinung anders ist,heißt nicht gleichzeitig auch das man sich drüber lustig machen muss, oder? Ich mecker doch auch nicht das jeder zweite gerne diese schwulen angel eyes hat, oder haben will!? :roll:
Wie assi ist das eigentlich,.....komm ich überhaupt nicht klar drauf,... du kennst den Satz >Geschmäcker sind verschieden,...< aber verstehen tust du ihn nicht wirklich,oder?

Sebbi1985
21.02.06, 15:49
@Ralf:

Hast bestimmt Angel Eyes drinne, hm? :lol:

Klaro hat Ralf Angel eyes,... :lol:

Thrilldriver
21.02.06, 16:12
Nee, Ralf hat keine AE, weil er gar keinen Corsa mehr fährt. Deswegen wahrscheinlich auch die Lästerei über Opel-Fahrer...

Zum Thema: Wer die Streifen schick findet, soll sie sich dran machen. Ich hab auch schon mal mit dem Gedanken "Weiße Streifen" gespielt. Wie gesagt, das ist Geschmackssache, und das Auto soll nicht den anderen gefallen, sondern einem selber! :idea:

MfG, Sascha 8)

GT-E-Andy
21.02.06, 16:52
also wenn du von außen net viel machen willst: gugg mal auf meine HP... ich denk meiner ist ganz nice für dast orginal =)

Lattepaul
21.02.06, 17:25
@Sebbi:

Du sprichst mir aus der seele, besser hätte ich es auch ned sagen können :)

@thrilldriver:

Na dass nenn ich dann wohl "neid der Besitzlosen"....würde erklären warum er den Geschmack anderer nicht respektiert.. :) Was fährt er denn jetzt? Krasse 3er oder was? :)

@Ralf:

Sorry...jetzt lass ich mich auf dein Niveau runter, ist eigentlich gar nicht meine Art...

Thrilldriver
21.02.06, 17:37
*offtopicon*

Heute war es soweit: mein kleiner Corsa wird eingetauscht - gegen einen (noch fast jungfräulichen) MX-5, 1,9 L incl aller Gimmicks. Und ich muss zugeben - ich freu mich drauf wenn nächste Woche beim Händler der Austausch passiert : - )

Der Sommer darf kommen
*offtopicoff*

Lattepaul
22.02.06, 06:34
Na dass erklärt so einiges :) Ralle hat mittlerweile bestimmt schon den ganzen Postert-Tuning Katalog auswendig gelernt :) Gibbet eigentlich auch AE´s für Mazda´s ? :) hihih....

Ralf
22.02.06, 10:41
STOPP - noch hab ich meinen Corsa - wenn auch nur noch 24 Std
Und mit irgendwelchen dämlichen Plastikanbauteilen hatte ich es noch nie - und Streifen jedweder Art sind leider :( (ultimativ subjektiv)
Und ich nehme mal eure Kommentare mit dem notwendigen Humor hin 8)
Und diejenigen die sich so ganz vehement über meinen Beitrag aufregen - hier nochmals die Ursprungsfragestellung des Threads:
"Thema 1: Klebefolien für Autos:
Was haltet ihr davon? "

Für all diejenigen die es feiern - frohes ankleben und freuen :D