PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer Gebraucher...



Ph3n0m3n0n
20.02.06, 11:54
Aloha,
hab am Freitag meinen Corsa C 1.7 Dti abgeholt... EZ 03/2003

und nun stellt sich mir eine doofe Frage:
welche Ausstattungsvariante hab ich!? Da ich den beim Fordhändler gekauft hab hatte der auch keine Ahnung. Ich hab eine silberne Mittelkonsole, ich denke mal es ist eher hellsilber. Vorne der Frontgrill ist verchromt. Ausserdem hab ich Klima, eFH vorne und MFL.

Ph3n0m3n0n
20.02.06, 13:00
23 Views und keiner kann helfen? :cry:

connectab
20.02.06, 13:06
Wenn dein Kühlergrill vorne unten bei den Nebelscheinwerfern (wenn vorhanden) aus kleinen sechsecken besteht, dann ist es schonmal ein GSI. ;)

Ansonsten evtl mal beim Opelhändler fragen?!?!?!?

spielematz
20.02.06, 13:09
hast du keine fotos mal da ???

Ph3n0m3n0n
20.02.06, 13:12
hab leider keine Fotos :(

äääh... Nebelz hatt er nicht... und ein GSI, gabs das bei den Dieseln?!

sTeiFF
20.02.06, 13:30
Schick Opel doch einfach per mail Deine Fahrgestellnummer, damit müssten die doch was anfangen können...


Ganz so ohne Bilder finde ich das recht schwer...

bends
20.02.06, 14:08
Irgendwelche besondere Farben draußen?Lackierte Radlaufleisten?
Chromspange ist bei MJ 03 Standart...

Was sind das für Sitze?Ich tippe auf nen NJOY mit Fensterhebern...oder es ist gar keine spezielle Ausstattung sondern alles nur auf der Extraliste angekreuzt...

Selbst wenn du das jetzt weißt,was bringt dir das?Hauptsache ist doch,das du zufrieden bist! :wink:

connectab
20.02.06, 14:16
äääh... Nebelz hatt er nicht... und ein GSI, gabs das bei den Dieseln?!
GSI hatte Nebler serienmäßig. Und ja, den Diesel gab es auch als GSI (oder umgekehrt...)

Ph3n0m3n0n
20.02.06, 14:18
oh ja, zufrieden bin ich auch... so viel hab ich über Opel gelästert und wo ich jetzt von Ford zu Opel wechsel stelle ich einfach nur einen Unterschied wie Tag und Nacht fest...
für mich ist die Ausstattungsvariante so wichtig weil ich wissen muss "welches" Silber die Mittelkonsole hat, damit ich dementsprechend den Radioschacht kaufen kann

PhilStyle
20.02.06, 15:08
Steht vllt was auf der seite drauf. über den zierleisten? :wink:

Coyote
20.02.06, 15:10
äääh... Nebelz hatt er nicht... und ein GSI, gabs das bei den Dieseln?!
GSI hatte Nebler serienmäßig. Und ja, den Diesel gab es auch als GSI (oder umgekehrt...)

Den 1.7DTI gibt es nicht als GSI. Es gab nur den 1.7CDTI in der GSI Ausstattung.

Denke ebenfalls, dass es ein NJOY ist, aber am Besten guckst du mal am Holm der B-Säule wenn du die Tür aufmachst, da ist ein Schild, da steht XX.. drauf. Wenn du das hier einfügst, bzw. ein Bild der Polster ist das leichter die Variante zu ermitteln

kosik
20.02.06, 15:19
Kurz interessehalber: wieviel km hat der Wagen runter? (Danke, Sebastian!)

Stef
20.02.06, 15:20
Einfach nen Rahmen kaufen.. und wenns der falsche ist dann zurückgeben und den anderen nehmen.. Bei jedem Mediamarkt etc kein Problem.

Ph3n0m3n0n
20.02.06, 15:24
wie gesagt.. 35tkm

und auf der B-Säule steht nix...

kosik
20.02.06, 15:26
wie gesagt.. 35tkm

und auf der B-Säule steht nix...

Ah, Danke...

Guck mal in Motorraum. Bei manchen Modellen ist das Schild auch da.

Also, da es dann wohl kein Kurierauto ist, _könnte_ es schon auch die Sport-Ausstattung sein. Hast Du ein Lederlenkrad? Sportsitze?

kosik
20.02.06, 15:45
Die Diesel gab es selten als Sport etc., weil es eigentlich immer Kurierautos waren...

Ph3n0m3n0n
20.02.06, 15:47
der war wohl ein Mietwagen... ich meinte aber auch eher Deine Aussage zu meinem Nick, die ich nicht kapierte... :D

kosik
20.02.06, 15:53
der war wohl ein Mietwagen... ich meinte aber auch eher Deine Aussage zu meinem Nick, die ich nicht kapierte... :D

Das hatte nix mit dir zu tun. War etwas unüberlegt. ;) Ich meinete das Phänomen, dass ab und an mal ein paar Posts verschewinden, weil sie auf den ersten Blick nichts mit dem Thema zu tun haben. Das war alles...

connectab
20.02.06, 16:29
äääh... Nebelz hatt er nicht... und ein GSI, gabs das bei den Dieseln?!
GSI hatte Nebler serienmäßig. Und ja, den Diesel gab es auch als GSI (oder umgekehrt...)

Den 1.7DTI gibt es nicht als GSI. Es gab nur den 1.7CDTI in der GSI Ausstattung.


Ups, da hab ich mich verlesen. :oops:


Einfach nen Rahmen kaufen.. und wenns der falsche ist dann zurückgeben und den anderen nehmen.. Bei jedem Mediamarkt etc kein Problem.
Häh? :?:

Stef
20.02.06, 16:44
Einfach nen Rahmen kaufen.. und wenns der falsche ist dann zurückgeben und den anderen nehmen.. Bei jedem Mediamarkt etc kein Problem.
Häh? :?:




für mich ist die Ausstattungsvariante so wichtig weil ich wissen muss "welches" Silber die Mittelkonsole hat, damit ich dementsprechend den Radioschacht kaufen kann

autobau
20.02.06, 21:21
dein altes radio is doch auch silber oder ? da steht normal auch die farbe drauf musste halt grad die vier kleinen schrauben rausdrehen. is der mittelsteg der mittelkonsole also zwischen den sitzen auch silber ?? dann wirds glaub ich in njoy sein wenns nich silber is tippe ich auch auf sport

Ph3n0m3n0n
21.02.06, 10:51
neee, zwischen den Sitzen ist nix silber... also ein Sport...kann das sein dass der auch ein leicht härteres FW hat?!

Thy
21.02.06, 11:15
ja, wenns nen Sport ist hat er nen härteres Fahrwerk...dann aber auch nen kürzeren, silbernen Schaltknauf und nen silbernen Handbremshebel

Coyote
21.02.06, 12:26
Und Sportsitze hat der dann auch. Mach doch einfach mal ein Foto von aussen und eins von innen.

bends
21.02.06, 12:51
is der mittelsteg der mittelkonsole also zwischen den sitzen auch silber ?? dann wirds glaub ich in njoy sein wenns nich silber is tippe ich auch auf sport

Auch beim Sport ist zwischen den Sitzen,bis auf den Knopf der Handbremse nix silbern oder?
Bei meinem Radio stand keine Farbe drauf,es gibt auch keine offizielle Farbnummer dafür(bei mehreren OHs mal gefragt)
Es gibt doch nur zwei Farben von dem silber oder?Einmal Hell und dunkel silber und das lässt sich doch unterscheiden.Es sei denn du ast schwarz :wink:

Guck mal bei Ebay unter OPC Nienhaus,die verticken die Farbe und ich glaub auch die Rahmen...und soviel falsch machen kannst du da nicht.Und wenn es,aus was weiß ich welchen Gründen doch die falsche Farbe ist,weißt du welche Farbe die richtige ist und vertickst das Ding wieder.

Gruß
Marc

y17dt
21.02.06, 14:22
Moin,

mein Tipp wäre: Radio ausbauen, das dem Typen im Mediamarkt(oder so) auf die Theke kanllen und sagen: DA! Haben will!

Und dann sollte das schicken. Außerdem spartst du nun auch wieder nicht sooo viel, wenn du die Blende bei eb** kaufst, im Gegensatz zu nem normalen Laden.

gruß Tobi

kosik
21.02.06, 14:57
Ich habe für die Blende damals 12 Euro bezahlt (im Laden). Wenn Du allerdings diese billige erwischst, dann kann es sein, dass die sich oben etwas durchbiegt, weil die zu viel Spannung hat. Das Problem hatten schon mehrere Leute. Die originale Opel-Blende kostet knappe 50 Euro, was ich reichlich unverschämt finde. Es sei denn, man schiesst sich die für 6 Euro bei eBay... :)

Marc

freewood
22.02.06, 15:54
Also ich habe auch einen Corsa C Bj. 03/2003! Meiner hat die Njoy Ausstattung! Das heißt er hat Klima, ZV mit Fernbedienung und ursprünglich 14 Zoll Alus! Elektr. Fensterheber hat meiner nicht!

Die Mittelkonsole ist bei mir Hellsilber! Habe meine Blende damals bei ebay gekauft und die Farbe passte!

Also ich denke, dass du auch nen Njoy mit elektr. Fensterhebern hast!

Ph3n0m3n0n
23.02.06, 20:10
@freewood... hast Du auch Chromringe um die Tachoskalen? Und dieses ganze Alugedöns?

Erbärmlich, ich schaffs einfach net zum FOH

freewood
24.02.06, 17:14
@Ph3n0m3n0n

Unter Chromringen verstehe ich etwas anderes!Ich habe silber lackierte Ringe!

Was meinst du mit "Alugedöns"? Meine Mittelkonsole ist silber! Meinst du noch etwas anderes?

sleep_walker
24.02.06, 17:58
Gibt bloß etweder Silber oder Anthrazit!!

Migo
24.02.06, 20:49
Falsch! Es gibt insgesamt 4 Farbtöne für die Mittelkonsole: Einmal das billig wirkende schwarz (von mir aus auch anthrazit genannt), dann das charcoal (also dieses dunkle grau) und dann gibt es das helle Silber (mattchrom) in 2 Farbtönen, denn der GSI hat einen eigenen Silber-Farbton, auch wenn es den meisten nicht auffallen wird. Das Silber im GSI glitzert mehr und wirkt noch ein bißchen edler als das im Sport und es fühlt sich auch rauher an, hingegen ist die Konsole im Sport ziemlich glatt.