PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tiefer und die räder- passt das?!



x_R_a_C_e
16.08.03, 23:33
sorry, hät ja die suchfunktoon benutzt aber ka wonach ich da suchen soll...bzw. was ich eingeben soll...

also habe vor mir rh tecnic felgen zu holen , die reifengröße ist 195/45v15 und die felgengröße ist 7*15 -37...
hatte vor eine tieferlegung von ca. 30/30 oder 35/35 oder auch 40/40 vorzunehmen....

passt dass dann alles so, ohne dass ich die radkästen ziehem muss?
und wie tief kann man bei er reifen/felgengröße gehn??

ET
17.08.03, 00:37
Hi!

Also ich hab n KW-Gewinde drin und es recht weit unten (den Finger kriegste grad noch so zw. Rad und Radlauf) und eben jene 195/45 R15 mit ET 37 auf ner 7 Zoll Felge. Das passte einwandfrei. Das einzigste, was ich machen musste, is die Radlaufleisten n bisschen abfeilen (0,5h Arbeit). Und jetzt streift nix mehr.

Mfg tobi

Wolf
17.08.03, 00:41
hab 60/40 hinten schleigst manchmal ( muss noch ein bisschen nachpfeilen) vorne schleift nix obwohl ich da mitlerweile noch net mal meine finge rmehr zwischen bekomm.

Anonymous
17.08.03, 01:16
@x_R_a_C_e


habe auch fahrwerk drin 60/40 .....195/45 R15 mit ET 37 pass nur mein zeig finger rein und hinten muss noch mal nachschleifen weil der bei ne voll beladung aufsetzt aber ist alles wieder besser :D

gruss deaf_rp

Wolf
17.08.03, 02:43
papagei oda echo^^

frozenice
17.08.03, 08:26
Ist es so schwer einfach das Zeug zu kaufen,es zu verbauen und wenn man was machen muss es auch zu tun. Habt ihr irgendein Problem damit etwas an der karosse zu machen.

x_R_a_C_e
17.08.03, 09:08
Ist es so schwer einfach das Zeug zu kaufen,es zu verbauen und wenn man was machen muss es auch zu tun. Habt ihr irgendein Problem damit etwas an der karosse zu machen.

ja sry, aber ich hab das auto ja noch net mals! will mich aber halt im vorhinein erkundigen , so dass ich dann wenn das auto da ist alles bestellen kann und weiss was ich haben möchte usw..

naja und wenn man noch anfänger ist, weiss net so mit karosseriearbeiten !

meint ihr denn mit 35/35 passt das ohne was zu machen? tiefer als 40 geh ich eh net, weil ich mir erstma nur federn holen will!
und ich muss auch oft in parkäuser und durch so straßen fahrn wo diese komischen hügel sind, damit die leute da langsamer fahren, und ich könnte mir vorstellen dass man da bei 60/40 probs bekommt.. ;)

frozenice
17.08.03, 09:21
Erstmal kauf dir das was du haben willst.Machbar ist alles.Es gibt gegenden da bekommst Du schon mit einer Tieferlegung von 40/40 Probleme.In deren dagegen kannst Du mit ne 100er tieferlegung noch ohne probs rumkurven.Und was brauchst grossartig?Federn,bzw Fw,jmd der das einabut,ne axchsvermessung und ne Eintragung in die Papiere.Und wegen den Felgen.Wenn Du merkst das Sie schleifen,nimmst ein Gummyhammer und legst die kanten ein bischen um.Also brauchst dich net grossartig informiren

PS.Es steht wirklich genug drinn was tieferlegungen anlangt.Jeder fragt kann ich die Fw reifen Kombi verwenden?Oder muss ich was machen?

x_R_a_C_e
17.08.03, 09:28
naja gut, da gehen die meinungen wohl bissle auseinander , denn ich informiere mich lieber vorher, bevor ich dann hinterher da stehe und net weiter weiss bzw. karosseriearbeiten vornehmen lassen muss...

muss ja jeder selber wissen...


aber thx für die antworten !

frozenice
17.08.03, 09:37
da gibt es nix zu informiren.Jetzt überleg mal mal selber.Ist ddeine gewünschte tieferlegung schon extrem.............Nein definitv nicht.Also brauchst und das ist sehr unwahrscheinlich nur die kanten umzulegen.Musst dir dir gedanken machen bei 17 Zöllern oder bei der extremen tieferlung wie 60/40.Aber doch doch net bei 40/40

x_R_a_C_e
17.08.03, 10:36
okay okay :)

frozenice
17.08.03, 10:37
nicht bös gemeint.Aber es steht wirklich genug davon im forum.

ET
17.08.03, 11:22
Erstmal kauf dir das was du haben willst.Machbar ist alles.Es gibt gegenden da bekommst Du schon mit einer Tieferlegung von 40/40 Probleme.In deren dagegen kannst Du mit ne 100er tieferlegung noch ohne probs rumkurven.Und was brauchst grossartig?Federn,bzw Fw,jmd der das einabut,ne axchsvermessung und ne Eintragung in die Papiere.Und wegen den Felgen.Wenn Du merkst das Sie schleifen,nimmst ein Gummyhammer und legst die kanten ein bischen um.Also brauchst dich net grossartig informiren

PS.Es steht wirklich genug drinn was tieferlegungen anlangt.Jeder fragt kann ich die Fw reifen Kombi verwenden?Oder muss ich was machen?

Also ich hatte vor meinem Gewinde au n 40/40 drin hatte GAR KEINE Probleme, hatte nix gestreift oder sonst was.

Und ich will an meiner Karrosserie so wenig wie möglich machen, ich will überhaupt nixhts ziehen, deshalb überleg ich mir vorher au, ob das so passt, oder ob ich was ziehen muss. Hab mir meine Felgen so gewählt, dass ich nix ziehen muss. Und ich find es sieht super aus.

@x_R_a_C_e: Mit nem 35/35 hast du gar keine Probs. Aber s kommt au immer n weng auf den Reifen an, den du dann drauf machst. Der Yokohama is beispielsweise immer n bisschen breiter. Also wenn s eh schon knapp mit der Luft wird, dann passt s mim Yokohama noch weniger

Mfg tobi

frozenice
17.08.03, 11:35
ich hab ja net gesagt das er ziehen muss.Aber wenn das gewnide runter geknallt ist bis zum ende ist und du meintewegen 8x15 et 0 hast.dann musst du ziehen.

Grundfrage was ist so schlimm an Bördeln,ziehn etc.ist alles nur Blech.geht es um rostanfall oder?Wenn das richtig gemacht wurde das gibt es damit auch keine Probleme.

ET
17.08.03, 11:38
ich hab ja net gesagt das er ziehen muss.Aber wenn das gewnide runter geknallt ist bis zum ende ist und du meintewegen 8x15 et 0 hast.dann musst du ziehen.

Grundfrage was ist so schlimm an Bördeln,ziehn etc.ist alles nur Blech.geht es um rostanfall oder?Wenn das richtig gemacht wurde das gibt es damit auch keine Probleme.

Ja, wenn s richtig gemacht is klar, aber das kostet au wieder. Und ich find so extreme Felgen mit ET ->0 eh net so doll.
Aber er soll machen was IHM gefällt (und er sich leisten kann). Ich kann nur sagen, dass das 30/30 mit 195/45R15 und ET37 problemlos passt.

x_R_a_C_e
17.08.03, 11:41
thx @ thezutz

naja und mit dem ziehen , bördeln oder was auch immer :
hm habe da letzutens nen bericht im tv drüber gesehen und seitdem bin ich da bissle skeptisch...da hat das einer an seinem bmw machen lasseen und die die das gemacht haben inner werksatt haben aber ausdrücklich gesagt wenn das was schief geht, also das blech durchbricht oder keine ahnung was, dann ist das sein problem ! die übernehmen keinerlei verantwortung !

und naja deshalb ist das ja bissle kagge !

chris
17.08.03, 12:15
Also ich hab die RH Tecnics in 7x15 mit 195/45 r15 drauf und bin 40/25 tiefer mit Vogtland federn. Da die Federn aber recht weich sind, musst ich hinten bissel was im Radkasten wegschleifen und hab zur Sicherheit noch Federwegsbegrenzer drin. Jetzt klappts ohne Probleme, auch wenn ich hinten 2 Leuts drin hab...