PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kunstsofflippe an RS Front



Tigi-Cruiser
16.05.03, 00:30
Hallo,

ich überlege ob ich an meine RS Schürze eine Kunststofflippe anbauen soll.

a) kommt mein Tigi dadurch tiefer
b) schützt sie die RS ein wenig!!!

Nur welche passt an die RS? Es gibt ja so viele. Passt die Original-Lippe?
Ansonsten fallen mir da och die vom Laguna, vom Espace oder die vom Supra ein!
Hoffe, ihr könnt mir sagen welche Lippe am ehesten passt!

Heiko

Capuchino
16.05.03, 07:24
also vom aussehen her passt unter ne rs eigentlich gar keine lippe...
das sieht dann imho immer so aus wie gewollt und nicht gekonnt!

Fox
16.05.03, 09:38
wie kommts das da unten noch so viel Platz is? DIe Front geht doch weit runter oder? Serienhöhe :?:

Tigi-Cruiser
16.05.03, 10:23
Frag mich mal. Fahre FK Hightec 60/40 und habe vorne gut 10 cm Bodenfreiheit. Das passt eigentlich schon :? aber die Kunststofflippe fängt ja auch ein bisschen Stösse ab. Und GFK ist ja nun mal nicht das stabilste!

Heiko

Marco
16.05.03, 10:52
ich glaube das du mit einer zusätzlichen lippe doch nur noch durch die straßen schleifst?!? kauf dir doch eine andere rs front. die gibts es halt auch in verschiedenen ausführungen. ich habe letztens eine gesehen in belgien die war richtig böse groß und tief... :)

Tigi-Cruiser
16.05.03, 10:54
Ne Marco lass mal! Die Friedrich RS habe ich erst gekauft. Also sollte ich es lieber lassen???

Heiko

Marco
16.05.03, 10:57
genau lass es lieber. was höchstens noch interessant wäre ein schwellerschwert das kommt nicht zu tief und schaut auch fett aus :)

Tigi-Cruiser
16.05.03, 11:00
Das ist wohl war! Aber welches???

Heiko

Marco
16.05.03, 11:21
eindeutig das lumma schwert! bei ebay ging es letztens für 40 euro über den tisch. aber angeblich paßt es nur zur lumma front. aber ich denke mit ein bisschen anpaßungsarbeit paßt es überall.

Anonymous
16.05.03, 14:01
Wenn du unbedingt eine Kunststofflippe dranbauen willst dann nimm die vom Astra G die ist nicht alszu lang (ca. 5cm) und da sie aus Gummi ist biegt sich das Teil um wenn es mal in eine mulde geht

Kostet bei OPEL orginal ca 70 Euro bekommst du aber bei ebay bestimmt billiger

Auf deine Frage ob er durch das teil dann tiefer kommt kann ich dir nur sagen ja das tut er

cu Blacky

Homer-Mix
16.05.03, 14:38
du solltest bei ner gummilippe auch bedenken daß die mächtig am GFK zieht wenn du schnell fährst und/oder aufsetzt, und GFK ist nun mal sehr brüchig... sowas kann mächtig in die hose gehen.

Rippa
16.05.03, 16:23
Ausserdem sieht das bestimt komisch aus!
Ich würd da nichts mehr dran machen..... (meine Meinung!)

SPACE-X
16.05.03, 17:28
Tigi Cruiser würde mich auch für das Lumma Cupschwert entscheiden hab es selber dran un dso schlecht sieht das auch nicht aus! Das Schwert ist 1cm dick und mit 9cm Bodenfreiheit ( wie bei mir ) ist schon zimmlich tief das hat mein Schwert schon paarmal spühren müssen :(

Gruss Marco

Caps
16.05.03, 21:11
zwar kein tigra...


http://www.beepworld.de/memberdateien/members6/caps1984/bild1.jpg
http://www.beepworld.de/memberdateien/members6/caps1984/bild2.jpg

Marco
17.05.03, 10:39
@Caps

das ist bestimmt zu klein für Tigi-Cruiser... wenn schon denn schon was geiles :D

-Frank-
17.05.03, 18:49
Hallo Heiko!
Hatte dir ja damals schon privat geschrieben, dass ich es mir auch abgeschminkt habe, da unter die RS noch eine Lippe zu setzen. Kommt bei meiner Tieferlegung (Weitec 70/50) einfach zu tief! Mit deinem 60er Fahrwerk sieht das ja auch nicht gerade besser aus!?!

Hatte die ja auch die Cupwings für den Mitsubishi Eclipse nahe gelegt... aber selbst die sind mit knapp 8mm Höhe nicht mehr so richtig fahrbar. Werde sie bei mir nicht fest montieren... aber schraubbar nur bei manchen Treffen montieren. Die RS reicht mir aus - will es ja eh meh glatt und clean (ohne Spoilerchen etc.) :wink: