PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : --*blubb*--



snoopy1202
21.02.06, 11:57
--*blubb*--

Thrilldriver
21.02.06, 13:22
Ich kann zu den Seitenschwellern direkt zwar nichts sagen, aber wenn man sich das Bewertungsprofil bzw. die Kommentare von den Leuten anschaut, die bereits Schweller dort gekauft haben, kann man eigentlich nicht so viel falsch machen...

Und wenn Du die Schweller dann hast, sie ans Auto hältst und sie absolut nicht passen, hast Du nach dem Fernmeldeabsatzgesetz ja immer noch Dein 14-tägiges Rückgaberecht, da es ja ein gewerblicher Verkäufer ist.

Also ich würds "riskieren"! :wink:

MfG, Sascha 8)

Sebbi1985
21.02.06, 16:06
Bevor jetzt wieder irgendwer meckert,.. möchte dir jetzt nichts zu billig ebay Zeugs sagen, sondern frage dich jetzt einfach mal warum du nicht die Rieger nimmst? Sehen orginal so aus, haben ABE und sind auch aus ABS ! Klar, denke mal der Preis wird wahrscheinlich wichtig sein, aber Rieger schweller gehen so oft gebraucht bei ebay für nen Hunni weg, also ich würd eher zu gebrauchten Rieger greifen als zu no name Marken,..
Was ich mir jetzt auch wieder vorstellen könnte, das es eventuell B-Ware von Rieger sein könnte,...habe nämlich noch nie zuvor Schweller mit ABE und aus ABS gleichzeitig gesehen, die dann auch noch so günstig sind,...
naja,...ist halt immer irgendwie ein Risiko wenn man die Firma nich kennt,...

MfG Sebi 8)

Red_Devil
21.02.06, 16:19
Hallo,
wir haben damals an unseren Corsa auch so ähnliche gekauft. Waren von AD Tuning. Die Dinger waren auch aus ABS und hatten TÜV-Gutachten.

Haben insgesamt 200€ gekostet und sind echt ihr Geld wert...

Weiß nicht ob das die gleichen sind... ansonsten suchst du halt mal nach AD Tuning im Internet...

snoopy1202
21.02.06, 16:21
Sebbi........es liegt ganz klar am Preis und auch daran, das ich keine Lust habe tagelang durchs Ebay zu gurken und drauf zu warten bis ich irgendwelche gebrauchten Rieger-Schweller bekomme.
Diese hier sehen gut aus, sind auch aus ABS und haben sogar ne ABE.
Dazu sind se sogar inkl. Versand günstiger als nen Hunni und ich kann se per Sofort-Kauf ordern und muss nicht tagelang an einer Auktion rumzappeln und nachher bekomm ich se erst ned oder die Schweller sehen nachher genauso verratzt aus, wie mein Rieger Heckansatz damals, den irgendwelche Oberpfuscher an ne Heckstoßstange geklebt haben, notdürftig die Kanten zugespachtelt haben und dann unlackiert eine Schramme nach der anderen reingefahrn haben.
Und dann bekommst solche Ausreden "das war die Post".

Nee.........ich kauf schon lange keine Gebrauchtteile mehr bei Ebay und Neuteile eigentlich auch nur bei Leuten die anhand des Bewertungsprofils nen sauberen Eindruck machen.


Das ich von den Billigschwellern nicht dasselbe erwarten kann wie von originalen Rieger-Schwellern ist mir klar und will ich auch nicht. Ich kann durchaus damit leben, wenn der Anbau mit etwas Arbeit verbunden ist. Allerdings sollte es eine gewisse Grenze dann doch nicht übersteigen und ich hab eigentlich gehofft das die vielleicht jemand vom Forum hier dran hat, der mir nen bißel was drüber sagen kann.

Ich glaube aber die sind noch ned lang bei Ebay drin. Ich zumindest hab die jetzt zum ersten Mal gesehen und von daher befürchte ich das noch ned sonderlich viel Erfahrung mit denen haben.

Ich werd jetzt mal die Antwort vom Verkäufer abwarten und dann entscheiden.
Thrilldriver hat allerdings Recht. Das Bewertungsprofil verspricht Gutes und das 14tägige Rückgaberecht hatte ich total vergessen.

Werd bis morgen nochmal drüber schlafen und dann warscheinlich zuschlagen.

snoopy1202
21.02.06, 16:28
SCHEISS DRUFF


Hab im Moment per Sofort-Kauf zugeschlagen


Falls es jemanden interessiert, kann ich gern Bericht erstatten, wenn se da sind und ich se ans Auto gehalten hab.

Misterfcn
21.02.06, 17:12
Die Rieger kosten nur noch 100 € und haben ABE und perfekte Qualität, so wie man von Erzählungen kennt! Ich denk zwar, dass die aus der Auktion auch super sind, nur bei Rieger weiß man eben was man hat!

Aber wenn die gut sind und alles wunderbar klappt, sind die nie echte Alternative zu den Rieger, weil Optik ist eh die gleiche und Preislich sind die hier paar Euro billiger!

Sebbi1985
21.02.06, 17:19
Die Rieger kosten nur noch 100 € und haben ABE und perfekte Qualität, so wie man von Erzählungen kennt! Ich denk zwar, dass die aus der Auktion auch super sind, nur bei Rieger weiß man eben was man hat!

Aber wenn die gut sind und alles wunderbar klappt, sind die nie echte Alternative zu den Rieger, weil Optik ist eh die gleiche und Preislich sind die hier paar Euro billiger!

sorry das ich dich enttäuschen muss, aber die Rieger kosten pro Seite fast 100€! Auch zur Zeit noch! Aber ansonsten geben ich dir voll und ganz recht! Wenn mir jemand vor meinem Rieger kauf zugesichert hätte das die ebenfalls wunderbar sind, hätte ich die natürlich auch gekauft! Kann ja auch kein Geld sch***!
MfG Sebi 8)

Misterfcn
21.02.06, 17:35
Ach du ... War gestern auf der Rieger Homepage und hab so vor mich hingeguckt, und dacht mir 99 € für die Schweller is ja spitzenpreis, wird gleich mal mit meinem Heckansatz mitbestellt, und jetzt guck ich nochmal nach, da kosten die 99 € pro Seite ^^ :D Huiuiui, na dann, musste mir unbedingt bescheid sagen, wenn deine gute Verarbeitung haben, dann muss ich mir die auch holen...

oO, Rieger hat ja stolze Preise ^^ Qualität schön und gut, der Preis is nich so hammer :D

snoopy1202
02.03.06, 10:32
So, Schweller sind da und ich muss sagen, ich bin echt überrascht.
Qualität (Verarbeitung und Kanten) sieht sehr gut aus, sowie die Passgenauigkeit (Aussparungen für Radlaufleisten, Tür, Kotflügel).

Kleinere Anpassungsarbeiten sind nötig, aber nix weltbewegendes (Ecken müssen um ein zwei Millimeter nachgeschliffen werden)
Die passen besser, wie meine jetzigen Schweller damals.

Nur eins bereitet mir noch nen bißel Kopfzerbrechen. Die sind sautief (14cm an der breitesten Stelle -> vorne) und sind jetzt sogar minimal (ca. nen halben Zentimeter) tiefer als meine Front :shock:

Ich weiß ned, ob das noch fahrbar ist. Möcht ja schließlich weiter fahren als bis zum nächsten Bordstein.

Hab die Schweller jetzt mal provisorisch mit Panzertape festgeklebt und Bilder gemacht.
Bilder stell ich heut/morgen abend online.

Aussehen tun se meiner Meinung nach echt Bombig und ich würd se am liebsten gleich festkleben, aber zwei Zentimeter weniger tief hätts auch getan.
Aber für jemanden der nicht sonderlich im Tiefflug ankommt, sind die optimal.
Ich geh mal noch ne Weile grübeln.

Achso.........Lieferumfang (falls es jemanden interessiert)
- Eine Tube schleif- und lackierfähigen Kleber von Würth
- so Brummernieten zum befestigen
- und ne ABE

Wie gesagt, bin topzufrieden damit nur mein Corsa ist vermutlich zu tief dafür.

Misterfcn
02.03.06, 10:42
Ist doch klasse! Bin auf die Bilder gespannt und wie tief die aussehen, weil vom Preis und der Quali, wären die ja perfekt!!!

snoopy1202
02.03.06, 10:47
Kannst ja mal an deinem Corsa von der Einstiegskante 14cm nach unten messen. Dann siehst wie tief die im vorderen Bereich (hinterm Vorderrad) sind. Wobei der hintere Teil bestimmt auch 14cm hat. Hab ich aber noch ned gemessen. Hab nur gesehn das die bei meinem vorne sautief sind. Aber meiner steht eh gut im Keil.
In der Mitte gehn se allerdings wieder nen Stück nach oben.

Bilder folgen und ich werd die Dinger auch mal vermessen, damit ihr die Masse habt.

raver baby
02.03.06, 14:30
also ich hab mir im sommer für 89 € auch solche schweller aus abs geschossen! sehen wirklich haargenau aus wie die rieger und auch von der verarbeitung und der passgenauigkeit kein unterschied... war sehr zufrieden

gewissen
02.03.06, 19:16
Du machst mir Angst.

Wo du den Link gepostet hast, war ich auch kurz davor mir die zu kaufen, da du aber kurze zeit später zugeschlagen hattest, dachte ich mir mal... abwarten.

Aber jetzt nochmal: Wo ist die Einstiegskante? Gemeint ist der Schweller unter der Tür, aber von wo hast du gemessen? von da wo spalt tür schweller ist, oder da wo der knick nach unten ist (praktische die unterste lackierte Kante?)

Nach deinen Userpic zu urteilen geh ich davon aus, das du auch nen GSI hast, aber nochmal gefragt: die 1/2cm sind noch unter der Lippe?
Echt Krass. Ich wart wohl erstmal lieber auf die Bilder

snoopy1202
03.03.06, 09:40
Du machst mir Angst.

Wo du den Link gepostet hast, war ich auch kurz davor mir die zu kaufen, da du aber kurze zeit später zugeschlagen hattest, dachte ich mir mal... abwarten.

Aber jetzt nochmal: Wo ist die Einstiegskante? Gemeint ist der Schweller unter der Tür, aber von wo hast du gemessen? von da wo spalt tür schweller ist, oder da wo der knick nach unten ist (praktische die unterste lackierte Kante?)

Nach deinen Userpic zu urteilen geh ich davon aus, das du auch nen GSI hast, aber nochmal gefragt: die 1/2cm sind noch unter der Lippe?
Echt Krass. Ich wart wohl erstmal lieber auf die Bilder

Mess einfach von Unterkante Tür 14cm nach unten, dann hast du die tiefste Stelle von den Schwellern. In der Mitte ists nen bißel weniger, weil da so ne Welle drin ist.
Die Schweller sind an der tiefsten Stelle ca. nen halben Zentimeter unterhalb der GSI-Lippe.

Also wer jetzt schon mit der Front ziemlich nah am Boden ist, sollte sich das echt gut überlegen.
Ich bin mir auch noch nicht schlüssig ob das überhaupt noch alltagstauglich ist, auch wenn se echt supi aussehn. Aber ins Parkhaus und übern Bordstein sollte ich damit schon noch kommen.

Nein, meiner ist kein GSI. Ist halt die Front dran (leider wird er deswegen auch nicht schneller :wink: )

Bin leider gestern abend nimmer dazugekommen die Bilder hochzuladen. Heut nachmittag/abend dann.

@raver baby
Sehen die nur gleich aus, oder sind se auch von den Abmessungen her gleich?
Wäre interessant zu wissen, weil wenn die Ebay-Schweller dieselbe Tiefe haben, wie die Rieger-Schweller, dann brauch ich mir so gut wie keine Gedanken mehr darüber machen, ob die Schweller zum Rieger-Heckansatz passen.

Vielleicht könnte mal einer mit original Rieger-Schwellern die tiefste Stelle messen.


*auf14cmhoff* :wink:

snoopy1202
03.03.06, 23:23
So hier die versprochenen Bilder. Leider sind se im unteren Bereich etwas dunkel. Hab zwar etwas an der Helligkeit rumgeschraubt, aber wollts auch ned überbelichten.

http://www.corsa-community.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-530.jpg

http://www.corsa-community.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-531.jpg

Und der Vergleich zu meinen jetzigen Schwellern

http://www.corsa-community.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-532.jpg

http://www.corsa-community.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-535.jpg

Die Schweller stehn im Moment noch ziemlich ab, weil meine alten Schweller noch drunter sind.
Zudem hab ich heut auf ebener Fläche gesehn, das die vermutlich doch nicht tiefer sind als die Gummi-GSI-Lippe, so wie es auf dem zweiten Bild aussieht.
Dürften mit der Front also ziemlich eben sein. Und hinten ist eh noch massig Platz.

Masse sind folgendermaßen:
An der breitesten Stelle (Vorne und Hinten) sogar 15cm und an der schmalsten Stelle (unterhalb der Tür) sinds noch 11cm.
Einfach ab Unterkante Tür messen, dann paßt das.

fate_md
03.03.06, 23:46
Wie siehts n mit den Papieren aus? Ne vernünftige ABE oder irgend ein Bastelwisch?

snoopy1202
04.03.06, 00:22
Die ABE sieht ok aus.

Gelbes doppelseitig bedrucktes DinA4 Papier mit Stempel: "Achtung. Gutachten nur gültig mit blauem Stempeldruck!"
vermaßte Zeichnung von den Schwellern mit Fahrzeugtabelle und Auflagen, sowie Montageanleitung

Hersteller ist
AP-Car-Design
Rudolf-Wissell-Strasse 4
D-37079 Göttingen


Schweller sind an der Unterseite mit Typenbezeichnung und KBA-Nr. versehen und die KBA-Nr. steht auch im Gutachten.

Sieht also wasserdicht aus das Ding. Ich kann da keinen Haken finden.

fate_md
04.03.06, 00:36
Klingt vernünftig.
Die Firma kenn ich sogar, die vertacken auch RS Fronten mit ABE, da waren auch stimmige Papiere bei.

gewissen
04.03.06, 08:42
Doch, die machen einen stimmigen eindruck.
Und die sind nicht so übertrieben (mit Racinggitter und einkerbungen und sowas, das mag ich alles nicht)

Die werd ich mir auch hohlen...

raver baby
04.03.06, 11:57
hey joa die schweller von ap design hab ich auch .... mir fiel vorher der name nur nich mehr ein :P sind top