PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichteste Felgen in 9x16 ?



TeenTigra
17.08.03, 01:24
Welche Felgen in der Größe sind am leichtesten vom Gewicht her gibts dazu ne Tabell oder sowas ?


MfG Teen

Der_Bachelor
17.08.03, 01:35
das ist ja mal ne ausgefallene Frage! Also mir wäre sowas nicht bekannt. ich glaube auch nicht, das es sowas gibt. wer hat schon die möglichkeit, alle felgen und dann noch in jeder größe zu haben, und sie abzuwiegen!? weil in den gutachten steht ja auch nix mit gewicht. also denke, da wirste keine finden!

ET
17.08.03, 01:57
hmm, wie wärs mit Magnesiumfelgen?????

tigra_nrw
17.08.03, 02:00
Hallo,

geben tut es das auf jeden Fall. Mir ist das aber nur aus dem Rennsport bekannt.

Aber die Magnesiumfelge ist auf jeden Fall um einiges leichter.

Die kannst Du mal eben mit einer Hand hoch heben...

TeenTigra
17.08.03, 02:28
Meine Brock B1 kann ich auch mal eben mit der Hand heben, aber ist trozdem zu schwer!

Naja Magnesiumfelgen sind teuer ge ?


Teen

daniel90060K
17.08.03, 16:18
wie wärs mit O.Z. Racing "Super Leggera" haben ne spezial Legierung (wie der Name schon sagt, die es ermöglicht extrem leichte Felge zu gießen.

Daniel
PS: ich hoffe dafür komm ich nicht in Häfn:

Zitat von der O.Z HP:
VON DER RENNSTRECKE AUF DIE STRASSE;
DIE GRÜNDE FÜR DIESE WAHL
Warum schickt das BMW Williams F1 Team seine Monoposti mit O·Z Rädern an den Start? Dafür gibt es viele Gründe, einige von ihnen sind der extrem hohe Qualitätsstandard, das perfekte Finish, die unglaubliche Widerstandsfähigkeit in Kombination mit extrem niedrigem Gewicht, ihre Zuverlässigkeit und der Service, den O·Z bietet. Die O·Z Rennfelgen ergänzen perfekt das Chassis, die Aufhängung und die Reifen des BMW Williams F1. Genauso optimiert das Superleggera Rad für Straßenautos die dynamischen Eigenschaften Ihres Autos. Die ausgefeilte Technologie der Rennfelge wurde auf die Räder für Straßenautos übertragen. Die Vorteile dieser Felgen können bei jeder Fahrt gespürt werden, wird das Handling doch noch präziser, komfortabler und sicherer. Lassen Sie uns mit dem Leichtgewicht beginnen. Ein einteiliges Superleggera 7Jx15 Rad wiegt nur 4,9 Kilogramm, wovon der Fahrkomfort profitiert, da die Federn, Dämpfer und Aufhängungen besser arbeiten und eine längere Lebensdauer haben. Leichte Räder machen sich auch in einem verkürzten Bremsweg, geringerem Bremsbelagverschleiß und besserem Kurvenhandling bemerkbar – alle dienen einer größeren Sicherheit. Die Montage leichter Felgen bedeutet auch einen geringeren Spritverbrauch. Ein weiterer signifikanter Vorteil kann verzeichnet werden, wenn ein Rad gewechselt werden muss. Das besonders geringe Gewicht erleichtert diese Operation enorm. Die physische Anstrengung des Anhebens und Bewegens einer schweren Stahlfelge entfällt komplett. Die Festigkeit des Rades ermöglicht eine exakte Fahrweise: Das Rad verzieht sich nicht, sondern folgt perfekt der vorgegebenen Umlaufbahn und zusätzlich absorbiert die enorme Steifigkeit des Rades die Unebenheiten der Straße besser als ein konventionelles Rad. Diese Sensation kann jederzeit am Lenkrad gefühlt werden und so wird das Fahren gefühlvoller und weniger ermüdend. Das O·Z Superleggera Rad ist derzeit das leichteste Rad auf dem Markt (bis zu 40 Prozent leichter als die Felgen der Mitbewerber) und stammt direkt von den speziell für die Formel 1 entwickelten Rennfelgen ab. Ein weiterer Grund, warum die Superleggera ein wahres Schmuckstück ist: Das exklusive Design, eine Fusion aus Schönheit und Stärke. Die sechs Doppelspeichen und das spezielle Außenhorn mit gerippter Innenfläche verleihen dem Rad Steifigkeit, Widerstandsfähigkeit und Zuverlässigkeit und geben der Felge zusätzlich ein extrem chices Aussehen. Zusätzlich addiert sich ein ganz besonders ausgefeiltes Finish zum extravaganten Design: Nichts wird dem Zufall überlassen, um dem Kunden ein attraktives, hochqualitatives Produkt zu bieten.