PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtungsgummi von Frontscheibe hat das weite gesucht...



Anonymous
17.08.03, 01:09
Hallo,

ich könnte echt KOTZEN!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich war 2 Wochen in Italien im Urlaub. Auf der Hinfahrt ist die Heckscheiben Waschanlage ausgefallen. Das ist ja nicht wirklich schlimm....
Aber auf der Rückfahrt ist mir bei 170 km/h der obere Dichtungsgummi der Frontscheibe abgehauen....
Zuerst hat es ganz komisch angefangen zu Pfeifen, dann hat es auf einmal wie wild auf dem Dach gehämmert. Ich habe erst gedacht mir poltern Steine übers Dach. Dann bin ich auf den Standstreifen gefahren und habe gesehen dass der Dichtungsgummi fehlt. Das Teil hat auch ca 10 kleine Dellen im Dach hinterlassen. :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich bin echt mal gespannt, was mein Opelhändler dazu zu sagen hat!!!!

Kann man den Gummi auch einzeln wechsln oder muß gleich ne neue Scheibe her??

Gruß :-( Christian :-(

tigra_nrw
17.08.03, 01:13
Ich nehme mal an das Du aber alle Gummis an der Frontscheibe wechseln musst da sie ja glaube ich geklebt sind.Eine neue Frontscheibe benötigst Du nicht.

Anonymous
17.08.03, 11:55
ist mir auch schon passiert bei 150 allerdings hat es erst ein großen plong gegeben da hab ich gleich angehalten bevor bei mir die dellen entstehen.
Warumn hast du nicht gleich angehalten ich weiss wie laut das ist also das hät mich schon extrem beunruhigt

Anonymous
17.08.03, 22:24
Weil das innerhalb einer Sekunde passiert ist. Erst ein kurzes Pfeifen dann die Schläge auf dem Dach....
Und ich wollte nicht unbedingt auf der linken Spur eine Vollbremsung hinlegen ;-)
Da es eine 3 Spurige Autobahn war, die auch noch vollgestopft mit LKWs war hat es eben ein bischen länger gedauert, bis ich auf die Standspur fahren konnte :evil:

Gruß :-) Christian :-)

Tiefflieger
18.08.03, 06:19
Kann das von der vergangenen Hitze kommen oder ist das eher ein Produktionsfehler ???

Ein Bekannter von mir (der in der Gummipruduktion arbeitet) , dem ich dieses Problem schilderte , meinte das könnte gut von der Hitze kommen denn dadurch wird der Gummi weicher und eventuelle Spannungen und Verklebungen könnten da reisen b.z.w. nachgeben .
Ebenso ist es für Gummi nicht gut wenn die Temperatur zu schnell wechselt oder zu weit sinkt .

Ein ähliches Problem hatten angeblich vor kurzem auch einige BMW`s die noch in der Produktionsstätte in Dingolfing standen und der Grund soll dort die Hitze gewesen sein .



Aber sowas darf eigentlich garnicht passieren und kann sicherlich gefährlich werden .

Anonymous
18.08.03, 11:59
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings ist es mir ehrlich gesagt egal woran es liegt. Ich weiß nur dass so etwas nicht passieren darf. Aber solange ich noch Garantie habe....



Gruß :-) Christian :-)

CorsaC-Freak.0815
18.08.03, 13:09
....nur was machste, wenn dir das mal nach der Garantiezeit passiert, dann haste die Scheiße an der Backe..... :evil: ...wundert mich, dass das noch nicht bei meinem passiert ist, da es ja einer der Ersten ist und die bekanntlich eher mal Probleme haben, ich sag nur BCM :wink:

Anonymous
18.08.03, 16:57
Darüber, was nach der Garantiezeit kommt mache ich mir keine Gedanken. Dann habe ich schon längst wieder nen neuen Corsa...
Die werden bei mir nur maximal 12 Monate alt, danach gibts nen neuen :lol: :lol:


Gruß :-) Christian :-)

CorsaC-Freak.0815
18.08.03, 18:12
naja, nicht jeder kann sein Fahrzeug lieben :(

Anonymous
18.08.03, 22:01
Das hat mit lieben nicht viel zu tun.
Mein Schwiegervater Arbeitet bei Opel und bekommt gut Prozente.
Und da es sich lont das Auto nach 9 Moaten zu verkaufen gibts halt immer einen neuen.
Der einzige Nachteil daran ist, dass man nicht wirklich was dran machen kann :-(
Allerdings habe ich so immer einen Neuwagen und keine Kosten (Steuer, Inspektion, Reperaturen....)

Gruß :-) Christian :-)

CorsaC-Freak.0815
18.08.03, 22:39
ich weiß nicht, dass wäre mir zuviel Stress, immer nen Käufer finden und dann möglichst genau danach den neuen und das alle 9-12 Monate, damit die 5% extra nicht verfallen :? ....ne ne, das spar ich mir lieber 8)

Anonymous
19.08.03, 01:46
Ist halt für mich die billigste Art Auto zu fahren....

Archi
19.08.03, 13:41
Wäre auch nichts für mich. Müßte ich immer nen Serien-C fahren. Nee nee du! :wink:

Anonymous
22.08.03, 16:45
ich glaube nicht das du eine neue scheibe brauchst. ich arbeite bei opel und bei uns ist sowas noch nie rein gekommen. ich glaube die gibts auch einzeln.