PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalldämpfer im Japan/Motorrad-Style mit ABE gesucht



Meenzer GSI
21.02.06, 23:16
hi leute frage steht bereits oben, kennt ihr da was? hab bislang noch nix gefunden, und wenn ja dann nur so universalanlagen ohne ABE.

Links sind erwünscht :P

ciao

opelcorsab1984
21.02.06, 23:19
Hi,

obs was mit ABE für dein Auto gibt weiß ich leider nicht....aber wenn du was ausgefallenes und eintragungsfähiges willst, dann wende dich mal an die Firma Burdinski: http://www.burdinski-tuning.com/

Die bauen dir die Anlage wie du sie willst, kostet zwar ne Stange Geld, aber sowas hat net jeder....

MfG

Meenzer GSI
21.02.06, 23:28
genau sowas suche ich, sollte eben nur ne ABE haben, und das ding soll auf meinen corsa passen ohne das ich daran rumwerken muss...

Nighthawk167
22.02.06, 00:21
ich nehme an du meinst die Endschalldämpfer mit den riesigen Endrohren, auch bekannt als Muffler oder Magnaflow ?

da empfehle ich die üblichen Verdächtigen.
guck mal bei www.sebring.de da heißen die Hot Steel
oder guck bei www.remus.at da heißen die Hardline

laut deren websites sind die aber nur für 1,0 und 1,2 lidda, würd den einfach mal ne mail schreiben, wie das mit EG-Gutachten für die größeren Motoren aussieht...

corsa-C-
22.02.06, 01:28
*lol
@nighthawk: Bekannt als Muffler (was übrigens nix weiter als Schalldämpfer heisst, sich aber irgendwie als eingedeutsche Bezeichnug für die Art von Auspuffsystemen verbreitet hat), oder Magnaflow.

Womit du die Frage unbeabsichtigt beantwortet hast ;) !

Magnaflow ist keine Art von Endschalldämpfer, sondern eine Firma die Schalldämpfer herstellt, unter anderem im N1, oder Fireball (oder halt "Muffler" Design wenn man so will)

http://www.topauto.com/images/products_full/14813-g.jpg

Die Magnaflow Street Series führt solche ESD´s mit E Prüfzeichen und damit auch ABE für diverse Fahrzeuge, allerdings größtenteils japanische Firmen, wenn ich mich recht erinnere aber auch für einige Opel Modelle.
Allerdings auch hier nur für die meisten "kleinen" Motoren bis 150 PS, da sie ja ein durchgängiges Siebrohr in einem 130 Schalldämpfer besitzen und ab einer Bestimmten Motorleistung einfach die 72 (?!) db Standgeräusch nicht mehr eingehalten werden könenn.

Ich bin leider auch einer der unglücklichen mit einem zu großen Motor, es gibt für so gut wie alle Honda Modelle die ABE, nur leider für den Vti nicht :(.

Musst einfach mal im Netz nach Magnaflow suchen, die meisten Tuner für japanische Autos, haben sie im Angebot, normal ist ein Preis um die 150,-€ ohne Zuführungsrohr und Halter (nur so als Richtlinie).

Ansonsten bist du bei Burdinksi sehr gut aufgehoben, kenne eine Menge Leute die mIt Anlagen von Burdinski rumfahren und es sind alle bis auf´s letze zufrieden.
Alllerdings musst du hier natürlich einen höheren Preis in Kauf nehmen und dazu die Fahrt nach Berlin zur Eintragung.

Hoffe etwas geholfen zu haben :).

MfG Ronald

Stef
22.02.06, 11:00
Roar by Don Silencio (http://www.roar-auspuffanlagen.de)

Die haben moto-Look in 1x85mm, 1x104mm, 1x117mm, 2x104mm, 2x117mm

Verarbeitung ist Top, viele verschiedene Endrohrvarianten, top Sound. Leider nicht ganz billig.

Nighthawk167
22.02.06, 11:41
hehe, okay :wink:
mir sind halt diese beiden Begriffe im Zusammenhang mit dieser Art von Endschalldämpfer geläufig.
dass Magnaflow ein Hersteller ist, hab ich mir aber auch schon gedacht...

würde aber trotzdem erstmal bei Remus und Sebring nachfragen, da man sich bei den anderen sicher noch halterungen selber basteln muss, denke ich mal....

Meenzer GSI
22.02.06, 12:43
Diese Roar dinger hab ich bei ebay gesehen, nur sagte mir der Name nix dachte wär so billigzeug. Diese Hardline gefällt mir irgendwie nicht, evt. sehen die dinger in echt besser aus. Der Sebring ist fein, da muss ich mal gucke wegen 1,8er, denk aber mal das da noch was kommen wird...

sonst noch vorschläge?

Stef
22.02.06, 13:01
ich hatte schonmal nen Roar-Rohr in der Hand...

Wenn mir mal nach nem ESD ist, dann kommt mir einer von denen drunter...

bends
22.02.06, 13:19
Diese Roar dinger hab ich bei ebay gesehen, nur sagte mir der Name nix dachte wär so billigzeug. Diese Hardline gefällt mir irgendwie nicht, evt. sehen die dinger in echt besser aus. Der Sebring ist fein, da muss ich mal gucke wegen 1,8er, denk aber mal das da noch was kommen wird...

sonst noch vorschläge?

Nix is,die billigen Dinger sind Handarbeit aus Italien...die sind so billig,das die Duplex ESD die ich haben wollte knappe 1100 gekostet hat und der MSD nochmal 500...bin dann zur "billigen" Jetex zurückgekehrt.
Aber geil sind die Teile auf jeden Fall,wenn es nochmal Geld regnen sollte,kommt mir auch so ein Ding drunter.

Wenn du irgendwas richtig ausgefallenes willst,musst du halt ein paar Euros anlegen...und klangmäßig,was ich von Roar gehört hab,lehrt das dem einen oder anderen Hersteller mächtig das fürchten(Sprich,der Name ist Programm!) :wink:

Fruchtzwerg
22.02.06, 15:00
gut der preis is nicht billig bei ROAR, aber die dinger sollen was taugen....

im IBI Froum gibt es leute die sich solche dinger bestellt haben.

einfach mal auf die seite und anschreiben, was die dir fuer nen preis machen....

mehr als nein sagen tun die auch nicht.......

Gruss FZ

Blade
25.02.06, 14:18
Kauf dir einen Muffler bei Ebay (gehen für ca 60€) weg und dann gehste zur Einzelabnahme mit DB Messung.

Da kommste umter 200€ raus und du hast einen Sau lauten auspuff nicht wie die "Remus Hard Line" LOL für die Kohle.....