PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenlicht- Dimer



Zeitgeist
17.08.03, 03:53
Hallo Leute!!
So ich brauche mal wieder eure Hilfe!!
Ich habe heute eine Innenlicht- Dimmer geschenkt bekommen und nun habe ich das Problem mit diesem Satz!!!
Und zwar steht auf der Anleitung dieser Text

"Der Innelichtdimer ist für Fahrzeuge mit elektrischer, über den Türkontakt gesteuerte Zentralverriegelung nicht geeignet."

Und nun wollte ich wissen ob ich den Innenlicht-Dimer in meinen Tigra einbauen kann oder nicht!!!
Mein Bekannter hat mir gesagt das der Innenlicht- Dimmer von Conrad ist!!
Ich hoffe das dir mir hilfen könnt!!!!
Ciao :oops: :oops:

Amok
17.08.03, 03:57
Ja, den kannst einbauen, schließlich wird deine ZV ja nicht über den Türkontakt gesteuert ...

Zeitgeist
17.08.03, 21:21
Danke für die schnell Antwort!!
So ein Problem behoben und schon ist ein neues da!!!
Ich habe in Sache Kfz- Elektronik überhaupt keine Ahnung und in Buch "So wird es gemacht" blicke ich durch die Schaltplane nicht durch!!!
Also in der Bauanleitung steht dieses:

Anschluß bei Minus- fühendem Kabel vom Türkontktschalter.
Bitte überprüfen Sie, welcher Anschluß für den Türkontaktschalter zuständig ist.An dem entsprechenden Kabel stecken oder klemmen Sie das rote Kabel des Dimmer an. Das schwarze Kabel gleich daneben anschließen, also nicht an Plus.

Bei dieser Innenlichtlampe wird das schwarze Kabel an Dauer- Minus gesteckt oder geklemmt, das rote Kabel an das Minus- führende Kanel des Türkontaktschalters.Nicht an Plus anschlißen.

Bei Plus- führendem Kabel vom Türkontaktschalter das rote Kabel an Dauerplus und das schwarze Kabel an den Türkontaktschalter klemmen. Achten Sie imer auf einwandfreien Türkontakt.

Also wie bau ich das Teil ein in meinen Tigra????
Hilfe!!!!! :D :D

MatzenOtte
17.08.03, 23:28
Ja, den kannst einbauen, schließlich wird deine ZV ja nicht über den Türkontakt gesteuert ...

zv nicht, aber vielleicht hat er ja ne ffb drin die auch über das innenraumlicht ein signal schickt zwecks türverriegelung.
ich verweise da mal auf diesen thread hier: Verzögerung Innenraumbeleuchtung (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2876&start=0)

Zeitgeist
18.08.03, 00:53
Hallo!!

Ja habe eine Funkfernbedienung von In Pro!!!
Ich hoffe das das imer noch geht oder jetzt nicht mehr???!!! :oops: :oops:

Zeitgeist
19.08.03, 21:45
Hallo!!!

Kann mir hier keiner Hilfen!!!!!!
Wollte das Teil am We. einbau oder mir eine neue losung suchen.

Amok
19.08.03, 22:28
Bei dieser Innenlichtlampe wird das schwarze Kabel an Dauer- Minus gesteckt oder geklemmt, das rote Kabel an das Minus- führende Kanel des Türkontaktschalters.Nicht an Plus anschlißen.


Mach einfach die Innenraumleuchte mal raus, und schau einfach, welches Kabel dann Masse hat, sobald die Tür auf ist. An dieses Kabel muss dann dein rotes Kabel dran. Dein schwarzes Kabel machst dann irgendwo an Dauer-Masse ran, sprich irgendwo an ne Schraube an ner Karosserie, oder an den "Dauer-Minus" von der Innenraumleuchte.

Ist doch nicht sooo schwer. Vielleicht liest das hier gerade jemand, der die Kabelfarben auswendig weiss, weil ich weiss das gerade nicht auswendig.

MafiaTjG
19.08.03, 22:42
@amok ,hm es gibt da nur zwei kabel , Laß mich überlegen LOL ROFL

Rot und Grau , hm welches Könnte der TK(Türkontakt) sein ?

Überleg ?? :lol: :wink:



Ok ich vberrate es mal es ist der Graue ;-) aber des kann man auch am TK selber rausbekommen ;-)

Bis denne Mafia

Amok
19.08.03, 22:57
Naja, ok, ich wusste es nicht genau, weil ich die Innenleuchte vom Kadett drinhab, und da 3 Kabel dransind, sind ... Stimmt aber ... *vergesslichbin* :)

Also sprich ... Innenleuchte raus

Graues Kabel von der leuchte mit dem roten Kabel vom Dimmer zusammen und Dauer-Masse an das schwarze Kabel vom Dimmer ... FERTIG.

Zeitgeist
20.08.03, 23:49
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich das graue Kabel der Lampe an das rote Kabel anschliessen und dann das schwarze Kabel an die Lampe anschliessen Oder!!!???

Sorry aber wie gesagt ich habe keine Ahnung von Kfz- Elektronik!!!!

Ciao :roll: :roll:

Amok
21.08.03, 13:02
nein, das schwarze Kabel vom Dimmer kommt an Dauer-Masse, also nirgends an die Lampe, sondern an ein Kabel, dass mit deiner Karosserie oder dem Minus-Pol der Batterie verbunden ist.

Discriminator
26.08.03, 09:16
Hallo!!!


Du musst den dimmer nur an das graue Kabel am Türkontaktschalten anlemmen und lokal nochmal an minus (Karosserie) !!!

So sieht das dann aus :

DImmer
ROT SCHWARZ

Karosserie Türk.Schalt. Graues Kabel


So funzt das !!!

Discriminator

Speedymann
19.03.06, 23:00
hab mir den Dimmer auch geholt habe jetzt das graue Kabel von der Lampe an das Rote vom Dimmer angeschloßen und das Schwarze Kabel vom Dimmer an Dauermasse. Es funzt aber nachwievor nicht könnt ihr mir bitte helfen. Oder hab ich was falsch gemacht :oops:

Speedymann
22.03.06, 21:06
kommt schon da het doch mit sicherheit jemand ne Ahnung von

Iceman
22.03.06, 21:39
Warum ein Doppelpost, weiter geht´s hier :

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=52752