PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Fahrwerk für mein Corsa???



CoRsA_BXE
22.02.06, 19:54
Hi Leude,

bräucht nochmal eure Hilfe!!
Und zwar mein Fahrwerk is kaputt und bräuchte jetzt nen neues

hab da mal nachgeschaut und weiss jetzt nicht genau welche ich mir hollen soll???

Fahrwerk 1 (http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-Weitec-Hicon-GT-Opel-Corsa-A-B_W0QQitemZ8037763834QQcategoryZ44156QQrdZ1QQcmdZV iewItem)

Fahrwerk 2 (http://cgi.ebay.de/EIBACH-Pro-Street-OPEL-Corsa-A-B-Gewindefahrwerk_W0QQitemZ8037681434QQcategoryZ4415 6QQrdZ1QQcmdZViewItem)

MFG CoRsA_BxE

PS: Thx im vorraus!!!

Jimmy*c20rsa_xe*
22.02.06, 20:08
hmm also die engere auswahl ist dann weitec und eibach! :lol: :lol:

TBone
22.02.06, 21:52
Die andere Möglichkeit wäre dann nen bisl nach unten zu gehen mit deinem Mausrad und einen der 67 fahrwerksthreads der letzten woche durchzulesen ;)

CoRsA_BXE
22.02.06, 21:59
hmm klar
aber ich wollte eigentlich nur Weitec oder Eibach deshalb Thread aufgemacht^^
war bestimmt falsch aber ihr könntet mir ja trotzdem mal antworten was den das bessere von den beiden ist....

Mfg

reddevil
22.02.06, 23:22
Hi also Weitec kann ich nur empfehlen habe meins jetzt ca. nen halbes Jahr drin ist nach meinem empfinden nicht zu weich oder zu hart und läst sich leicht verstellen Qualität ist auch ordenlich.

MfG.reddevil

Maddin
23.02.06, 09:06
morgen!!

also ich selber fahre das eibach fahrwerk in meinem corsa..
einbau und alles ging ohne prob, fahrverhalten is super, nich zu hart, aber auch net zu weich.
für das geld kannst du echt nix falsch machen. bin damit sehr zufrieden.
nur wenn du wirklich richtig tief runter willst, kannste damit nix anfangen.. also ich habe es bis auf 5 oder 6mm ganz runter gedreht. kollege mit seinem fk is ungefähr gleichtief und der hat noch min. cm restgewinde..
wenne pech hast, brauchste sturzkorrekturbolzen, wenn sturz zu extrem wird. das eibach hat leider keine langlöcher um sturz einzustellen..
aber sonst, kann ich das nur empfehlen!!

mfg martin

Opel Alex
23.02.06, 10:53
Also ich würde dir Weitec empfehlen, habe das Gewinde tx+ (Gewinde,Härte rundum) bin damit auch sehr zufrieden!!!

mfg Alex

Capuchino
23.02.06, 10:58
wissen wir schon...

@threadersteller
was erwartest du... du fragst weitec oder eibach... fragst du 5 leute, erhälst du 7 verschiedene meinungen... entscheid dich für eins der beiden da beide mit sicherheit nicht schlecht sein werden... oder frag einen der bekannten tuner was sie dir empfehlen würden...

The DJ
23.02.06, 11:42
wie Capuchino schon sagte, wirst du hier immer verschiedene Meinungen hören und ich denke beide sind nicht schlecht...

Ich persönlich fahre das Eibach Gewinde und es ist wirklich ein super FW! Es ist nicht zu hart, eher schön sportlich straff... ALLERDINGS!!! wenn du richtig weit runter willst nimm nicht das Eibach!

zu Weitec kann ich leider nichts sagen.

@Maddin... mein Pro Street hat Langlöcher...

fate_md
23.02.06, 12:21
Muss die Weitec Loblieder mal abbrechen...meine ollen Weitec Federn waren einfach Scheisse.

Maddin
23.02.06, 13:08
@ The DJ

also bei mir waren keine langlöcher drenne.. es sei denn du bezeichnest nen spiel von ca 1mm als langloch..
beim kollegen am fk war das loch bestimmt 5mm lang.. da konnteste gut was einstellen, aba net bei mir am eibach..
glaub ich hab zuhaus sogar noch bilder davon.. aba da bin ich mir net sicher!

mfg martin

Izelord
23.02.06, 13:21
Des mit den Fahrwerken is genauso wie mit VW und OPEL, GLAUBENSSACHE......


Ich persöhnlich würde as Weitec nehmen, noch gutes preis Leistungs Verhältniss, ausserdem Tochterfirma vom KW.....

fate_md
23.02.06, 13:22
Warum besteht die Auswahl eigentlich nur zwischen diesen beiden Fahrwerkherstellern?

CoRsA_BXE
23.02.06, 15:00
ähm weil ich denke das das eigentlich so gute Fahrwerke sind...

Bilstein is mir zu teuer und FK will ich net...

;)

DANKE für die Antworten!!!

PS: Ich will eh net so tief runter... deshalb entscheid ich mich wahrscheinlich für Eibach!

Corsaconni
23.02.06, 15:04
also ich hab ein weitec gw-fahrwerk seit ca. 4 jahren und bin voll zufrieden!
vorher hatte ich ein jamex,war nach einem jahr im sack und dann hatte ich noch ein fk,das war nach zwei jahren sowas von fest am gewinde das ich es rausgeschmissen hab...

CoRsA_BXE
23.02.06, 15:13
@ corsaconni
dein corsa is ja mal sau tief ;)
so tief will ich ja gar net gehen^^

so ca. 7-8cm mehr nicht...

Gruß CoRsA_BxE

Corsaconni
23.02.06, 15:21
gewinde machts möglich.... :D :D :D :D