PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff, was empfehlt ihr?



x_R_a_C_e
17.08.03, 09:14
hi!

joah was würdet ihr mir für den corsa b , 1,4l (44kw, 60ps) für nen pott empfehlen ? also der soll jetzt net so nen super prolligen , lauten sound haben, aber bissle kerniger kanns schon sein?!

hatte jetzt mal den von steinmetz , irmscher (beides doppelrohr) und dann noch von remus entweder den esd mit durchmesser 102mm oder den esd "future design" beides einzelrohranlagen im blick...

was meint ihr ist das so am besten? oder könnt ihr noch anderen marken /pötte empfehlen?!?

thx schonma

MafiaTjG
17.08.03, 11:19
sag mal wenn du so vielen fragen hast , warum postet du sie nicht alle zusammen in einem thread ? und warum benutz du nicht die suche ?

oder liest mal ein paar seiten hier dann wirste es auch finden.

Ansonsten wenn es leise sein soll als ESD dann kannste jeden nehm aber meckere danach nicht des ist mir zu leise, wenn es etwas lauter sein soll nimm mindestens einen edelstahlschaldämpfer , keinen Remus . Die remus sind recht leise auch wenn sie eingefahren sind , natürlich in verbindung mit serien MSD , denn ohne MSD ist wohl jeder ESD laut

ansonsten die spitze und das wohl lauteste haste mit einer gruppe A!
die besten sind meiner meinung nach von Bastuck die oder die von manzel , für die bastuck kannste ja Micha2 bzw bei MHC anfragen!
eine gruppe a besteht aus MSD und ESD das ganze mit einem rohrdurchmesser von 2" bzw 63.5mm.

Es gibt noch gruppe N (rohr durchmesser ist serie )die ist aber nicht zugelassen weil da kein dämmstoff drin ist ! und die ist sehr laut , deswegen auch kein TÜV/Abe
meistens nur auf das endrohr !!

so jetzt sollten alle fragen beseitigt sein , ansonsten kauf was dir gefällt denn das auto soll dir gefallen und nicht uns !!

Also viel spaß

Deetoo
17.08.03, 22:53
also in der Biete-Rubrik steht meine Bastuck Gruppe A zum Verkauf :wink:

evil_maniac
18.08.03, 21:48
moin.

Also ich kann dir auch nur raten was drunter zu bauen aus Edelstahl wie Bastuck (fahre ich selber) oder Supersprint, alles Gruppe-A! Edelstahl braucht zwar etwas bis er klingt, aber dann wenn er warm ist... :shock: :lol: 8)

Ich hab auch (noch) die 1,4 60PS Maschine drin mit einem ESD von Bastuck und einer MSD-Atrappe von MK-Tuning und es reicht. Der Klang ist super geil, ich finde nur es könnte bei mir noch etwas lauter. Aber das ist Geschmackssache...

www.bastuck.de

Anonymous
20.08.03, 03:23
AUf jeden Fall bastuck :)

Aber wenn möglich Gr N

Capuchino
20.08.03, 07:40
bitte benutz die suche... abgasanlage hatten wir allein in letzter zeit soooooooooo oft... danke

x_R_a_C_e
20.08.03, 09:33
ja, ich benutze die suche doch auch !
nur meist habe ich konrekte / spezielle fragen wozu ich dann nix finde?!!



aber leutz, sagt mal was mit dem steinmetz endschalldämper ist??
da steht auf der homepage auch bei "aus edelstahl" und vonder optik gefällt mir der auch gut !!
und was ist mit dem remus und von lexmaul, da hab ich nämlich auch noch nen angebot !!

Gummib@rchen
20.08.03, 09:57
was meint ihr ist das so am besten? oder könnt ihr noch anderen marken /pötte empfehlen?!?
ziemlich konkret/speziell :wink:

Capuchino
20.08.03, 10:03
die esd´s von steinmetz sind imho (genau wie die vo irmscher) von remus gefertigt... die sind nicht so laut, aber haben nen schönen tiefen klang...

ET
20.08.03, 11:21
Hab nen Lexmaul drunter mir nem Remus VSD. Laut is der au net, aber au schön dumpf. Allerdings is meiner net aus Edelstahl, das stört mich n weng.

Mfg tobi

MafiaTjG
20.08.03, 11:54
AUf jeden Fall bastuck :)

Aber wenn möglich Gr N

HM aber Gruppe N sind nicht zugelassen !! Und nach einer autobahn fahrt wirste auch genau merken warum und wenn dir dann ein Paar nette Polizisten anhalten bist du am A****.

Naja wie gesagt meine empfehlung Deutlich zu Manzel oder bastuck weil gleicher hersteller !

Aber ich hab da mal eine frage ich weis das die neuen anlagen von Bastuck fürn Astra G und co jetzt ABE haben ! wie sieht es beim corsa tigra aus ? haben sie da auch was geändert denn die neuen anlagen von Bastuck sind einfach mal sehr human ! weis da einer was ?


Oki bis denne

ET
20.08.03, 17:19
Aber ich hab da mal eine frage ich weis das die neuen anlagen von Bastuck fürn Astra G und co jetzt ABE haben ! wie sieht es beim corsa tigra aus ? haben sie da auch was geändert denn die neuen anlagen von Bastuck sind einfach mal sehr human ! weis da einer was ?

Hi geh mal bei Mantzel auf die HP. Da gibbet die komplette Edelstahlanlage mit ABE für 564€.

Mfg tobi

evil_maniac
20.08.03, 19:18
x_R_a_C_e Verfasst am: Mittwoch, 20.August 03, 9:33 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ja, ich benutze die suche doch auch !
nur meist habe ich konrekte / spezielle fragen wozu ich dann nix finde?!!



aber leutz, sagt mal was mit dem steinmetz endschalldämper ist??
da steht auf der homepage auch bei "aus edelstahl" und vonder optik gefällt mir der auch gut !!
und was ist mit dem remus und von lexmaul, da hab ich nämlich auch


Moin.
Also ich kann dir, wie schon gesagt, nur raten eine Edelstahl-Gruppe-A-Anlage von Bastuck oder Supersprint zu holen!!! Da hast du sehr gute Qualität und einen geilen Klang. Wenn du was lautes willst, dann hol dir eine von Fortex, die ist auch auch Edelstahl.
(Falls dir das Endrohr irgendwann nicht mehr gefällt, dann kannst du ja ein Anschweißrohr kaufen...) :lol:

Anonymous
22.08.03, 00:03
Ich will halt mal meinSenf dazu geben:
Es gibt noch
Devil = Edelstahl, dumpfer Klang, guter Preis
oder Fox = Edelstahl, dumpfer Klang, guter Preis
Ich persönlich finde diese im Preis Leistungsverhältniss am besten.

gruß
karl

x_R_a_C_e
22.08.03, 16:04
naja also ich will den corsa halt ziemlich dezent tunen

net so assi *g* und naja halt auch nen schönen dezenten sportlichen klang *g* :)

ET
22.08.03, 16:17
Dabb empfehl ich dir klar Remus. Is net besoners laut aber echt schön im klang. Und da kannste noch n schön dezentes Endrohr nehmen.

Mfg tobi

Oli83
22.08.03, 16:48
supersprint wär noch ne möglichkeit.
hab ich drunter. der hat nen schönen dumpfen klang. nicht sehr laut, auch nicht im höheren drehzahlbereich. brummt so vor sich hin :)
dumpf und satt.

x_R_a_C_e
22.08.03, 18:39
die pötte muss man aber auch beim tüv eintragen lassne ,oder?

auch wenn da ne abe oder so dabei ist?

DAE4EVER
22.08.03, 18:40
Wenn ne ABE oder/und nen E Prüfzeichen drauf ist dann nicht!

x_R_a_C_e
22.08.03, 19:10
ajo,
und dann hab ich noch ne frage wie das mit den endrohren ist?

das paast doch dann auch so , ne, oder muss da was von der heckschürze abgeschnitten /rausgeschnitten werden wenn man da nen andern endschalldämpfer drunnerhaut....................

MatzenOtte
22.08.03, 19:24
also unter die heckschürze passt das in der regel so. weil du kaufst ja auch extra einen esd, der genau für dein auto hergestellt wurde. andernfalls lassen sich notfalls auch noch die gummis auswechseln, bauste eben kürzere oder längere an.
schwierigkeiten kannste hingegen bekommen mit bestimmten heckschürzen. aber ich denke du hast noch das serienheck.

x_R_a_C_e
22.08.03, 22:42
so nur aus interesse...

was haltet ihr von den auspuffblenden die angeschweisst werden? also klar das würde dann nur optik sein, aber wisst ihr wie das da mit tüv aussieht und wie das preislich ist?

war letztens beim opel händler da stand nen corsa c, den die da aufgemotzt haben : da haben die das originale endrohr ganz abgesägt und dann das andere , größere draugeschweisst....
wenn man dann net genau in das rohr reinschaut sieht man auch net dass es der serienauspuff ist ;)

also für den anfang wär sowas auch net schlecht oder?


edit :

hier das bild :

http://mitglied.lycos.de/xrace310/000_0717.jpg

MatzenOtte
22.08.03, 23:20
kannst du machen. solltest aber darauf achten, dass das endrohr ne abe hat. in diesem (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=1097&highlight=endrohr) thread über den atu-esd findest du sicher auch was zu dem thema endrohr austauschen.

x_R_a_C_e
23.08.03, 08:57
und wie siehts aus mit dem preis?
lohnt sich dass, oder ist das so teuer dass man sich auch gleich nen endschalldämpfer kaufen kann?

aber müsste ja eigentlich um einiges billiger sein.....

MafiaTjG
23.08.03, 09:34
also die blenden kosten je nach ausfuehrung zwischen 30 und 50 euro!

plus anschweißen natuerlich! An sound bringen die natuelich nichts ist halt nur aussehn! naja es ist die billigste art zum sport-ESD look aber ob es dir gefallen wird mußt du selbst entscheiden , denn mir gefaellt sowas nicht , naja jeden das seine

:-D bis denne Mafia

Drake
23.08.03, 11:29
Moin!

Vorteil der Anschweiß-Endrohre ist halt das die gute Passform der originalen Auspuffanlage erhalten bleibt. Denn bis man einen Nachrüst-ESD soweit gebracht hat nicht an Schütze, Reserveradmulde oder Hinterachse anzuschlagen vergeht schon etwas Zeit (ne nachdem). Prinzipiell finde ich Anschweißrohre wenn es gut gemacht wurde ok. Wie Mafia sagte: Kauf einen mit ABE! Säg dein alter Rohr ab (*muhahaha* - Schenkelklopfer...) und lass dir das neue von nem Kollegen anschweißen. Das geht selbst mit nem normalen Elektro-Schweißgerät ohne Schutzgas. Mit ist natürlich besser (schönere Schweißraupen) und stressfreier (kein Gekloppe wegen der Schlacke). Hinterher könntest du dir noch ne Sprühdose schwarze hitzebeständige Farbe aus dem Baumarkt besorgen (kostet ca. 7 Euro) und dann zumindest die Rückwand des ESD und einen Teil des Rohres schwarz lackieren. Ist Rostschutz und verbessert die Optik ungemein (weil es dann nicht so silbern-verzinkt unter der Heckschürze herblitzt).

Gruß
Robert

x_R_a_C_e
23.08.03, 11:34
jo genau , dass mit dem schwarzen lack hatte ich mir auch schon überlegt !

1. ist dann die geschweisste stelle vor rost geschützt
und 2. sieht das dann besser aus ;)

auspufflack habe ich auch hier zu hause , den werde ich nochma gut aufbewahren !