PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad ausm Gts Vectra im Tigra?



stefstar
23.02.06, 11:23
Hi Leute,

passen die Lenkräder der neueren Opels bei unseren "alten"?
Dachte da speciell an das Lenkrad aus Vectra C Gts.

Gruß
Steffen

Theux
23.02.06, 22:43
Nein, die passen nicht:

1. Problem: die Verzahnung der Lenkräder ist unterschiedlich

2. Problem: Airbag

Picmasta
24.02.06, 12:51
ich weiß auch nicht, ob das so gut aussehen würde, da die lenkräder einiges größer sind als die vom Tigra oder corsa B. selbst das vom C Corsa ist schon größer meine ich.

Hol dir lieber ein Irmscher oder ein Steinmetz Lenkrad, da passt dein altern Airbag dann rein, und die sehen sehr sehr gut aus, wenn du mich fragst! ;)

Gruß Pic

stefstar
24.02.06, 13:14
Hi,

ja damit habe ich schon gerechnet :lol:

Welche Lenkräder meinst du Roli?
Auf Irmscher finde ich nur die 3Speichen und bei Metz keines.

PS: Ich habe ein 3Speichenlenkrad Serienmäßig :lol:

Theux
24.02.06, 16:11
Von Irmscher gibt es die 3-Speichen-Lenkräder, allerdings aus Leder und mit Alu- bzw. Wurzelholzdekor. Schau mal in meine Gallery, ich habe eins von Irmscher mit Aludekor.

Das von Steinmetz ist auch ein 3-Speichen-Lenkrad komplett aus Leder, der Kranz ist etwas dicker als Serie bzw. Irmscher und die Daumenauflagen sind stärker modeliert. (siehe Bild)

Sowohl bei Steinmetz als auch bei Irmscher wird der Serieneirbag verwendet

http://i7.ebayimg.com/01/i/02/8e/c9/81_1_b.JPG

Picmasta
24.02.06, 17:06
komisch, auf der steinmetzseite finde ich es auch nichtmehr. Ich finde das steinmetz aber echt schick. Ich hab aber schon nen Irmscher 4 Speichenlederlenkrad :P

Hier nochmal die auktion zum steinmetzlenkrad
http://cgi.ebay.de/STEINMETZ-Sportlenkrad-fuer-Corsa-B-und-Tigra_W0QQitemZ7925634983QQcategoryZ73008QQssPageN ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Pic

stefstar
25.02.06, 17:01
Das Steinmetz Lenkrad kann ich doch einfach tauschen gegen meines, richtig? Gefällt mir ja mal echt gut.

Naja mal sehen viell laß ich einfach meines mit Alcantara und Leder beziehen:-)

Wisst ihr den Durchmesser von dem Teil? 370? also Serie

:lol:

Ein Bild im eingebauten Zustand wäre auch goil.
Wenn kann ich ja mal Steinmetz mailen:-)

gruß steffen

Mindtrick
25.02.06, 23:47
und gib die auch auch im 4 speichen design

ich mein irmscher und steinmetz, weil ich würd gern mein 4 speichen airbag behalten

die teile sind nämlich sau teuer^^