PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abs leuchte



mosfet
23.02.06, 15:02
Hallo meine Helfer und Helferinnen,
Also ich habe mal unter der suche nichts gefunden.
Mein Problem ist, dass seit Monaten bei mir die ABS Leuchte an ist. Habe mal heute beim FOH Fehler auslesen lassen. Er kam nach ca. 20 Minuten wieder und sagte mir, dass er kein Signal vom ABS Steuergerät oder so bekommt. Wahscheinlich ein Kabel kaputt. Das kostet dann 15 EUR für die Fehlerauslesung.

Mein Gott, so ein Abzocker. Was für eine Fehlerauslesung, wenn keine Auslesung stattgefunden hat? Kann das denn sein? Hatte jemand mal das gleiche Problem. Die wollten mal alles auseinander bauen und nachsehen, was natürlich mehr als 200 EUR kosten würde(laut FOH).
Was meint ihr ist defekt?
Eigentlich ist ABS ja nicht so wichtig oder?
Wollte sogar vor Wut so weit gehen und die ABS-Birne am Tacho kaputt machen :evil:
Wenn ich die Sicherung abnehmen würde, würde dann das Licht ausgehen? :P

mephist86
23.02.06, 15:36
Mahzeit!!

Geht die Lampe immer an wenn du Zündung anmachst oder erst irgend wann mitten während der fahrt?!

Beimir ging sie so zwischendurch mal an und ich hab einfach mal die ABS-Geber saubergemacht und kontaktspray draufgehaun.

Vielleicht is ja auch ein Geber komplett kaputt.

kostet glaub ich net soviel beim FOH und einbauen kanste ja selber.

mfg

meph

mosfet
23.02.06, 15:40
leider ist die ständig an.sofort beim starten bis zum ausmachen. wo liegt das denn so genau?

Kaule
23.02.06, 16:05
hab das Problem auch, bei mir geht die Leuchte nach kurzer Fahrt an. Mein FOH hat nach der (kostenlosen) Fehlerauslesung gemeint er hätte Fehlermeldungen für 2 ABS-Sensoren. die wären kaputt oder was auch sein könnte das Verbindungskabel zwischen Sensoren und Steuergerät.

mosfet
23.02.06, 16:14
(kostenlosen) Fehlerauslesung .

mensch langsam rasste ich aus, ich habe hier keinen getroffen, der für das auslesen was bezahlt hat, außer ich in kuhdorf mönchengladbach. naja, bei dir konnte er das wenigstens feststellen was es ist, wenn es doch nur bei mir möglich wäre.

aber mir fällt jetzt ein: es könnte ja deswegen leuchten, WEIL ES HALT EBEN KEINE verbindung mehr zu ABS hat !?!?! vielleicht ist das ja das problem....

LilaTiger
23.02.06, 16:56
Mahzeit!!

Geht die Lampe immer an wenn du Zündung anmachst oder erst irgend wann mitten während der fahrt?!

Beimir ging sie so zwischendurch mal an und ich hab einfach mal die ABS-Geber saubergemacht und kontaktspray draufgehaun.

Vielleicht is ja auch ein Geber komplett kaputt.

kostet glaub ich net soviel beim FOH und einbauen kanste ja selber.

mfg

meph

wo soitzen denn die Geber?
Bei mir geht die ABS Leuchte auch ab und an mal an und dann nimmer aus, erst wenn ich das AUto aus und dann wieder an mache isses weg

tigra19
23.02.06, 17:37
hallo
ich habe auch das problem habe das auch bei opel auslesen lassen und die sagten wackel kontakt und dann habe ich bei mir mal vorne rechts das rad abgenommen und da habe ich gesehen das das kabel blank gescheuert ist also muss ich das erneuern also würde ich an deiner stelle mal vorne räder ab und gucken ob das abs kabel komplet heile ist oder ob das ihrgend wo blank ist gruss
tobias

Tigra_Denis
23.02.06, 18:04
Jo das kenne ich auch .... bei mir hatte das auch dauernt gebrannt .....
Dann bin ich zum fehler auslesen gegangen durfte 15 euro blechen und die haben gar nichts gefunden .... :shock:

2 wochen später hat mich das abs lichtle so genervt das ich die birne rausgedreht habe .... jetzt habe ich meine ruhe vor dem lichtle :D

mosfet
23.02.06, 22:53
2 wochen später hat mich das abs lichtle so genervt das ich die birne rausgedreht habe .... jetzt habe ich meine ruhe vor dem lichtle :D

Wollte ich heute auch machen DOCH....................

FEHLER SELBER GEFUNDEN....--------> SICHERUNG WAR KAPUTT

wie blöd dass die bei opel nicht so intelligent sind, ersteinmal die sicherungen zu prüfen....

Tigra_Denis
24.02.06, 13:19
Ja opel ist manchmal schon richtig daneben :shock:
Die wollen nur geld aber machen nichts dafür ....
na gut fdarüber kann man streiten es gibt soviele opel authäuser :wink:
Aber finde ich gut das du dein fehler gefunden hast .... ich finde den bis heute noch nicht
Mfg

mosfet
24.02.06, 14:08
Aber finde ich gut das du dein fehler gefunden hast .... ich finde den bis heute noch nicht
Mfg
naja vielleicht ist bei dir auch nur die sicherung kaputt.
ich meine jetzt dein abs sicherung :lol:
muss du mal nachsehen

mephist86
25.02.06, 14:27
Moinsen

Die ABS Geber sitzen direkt in den Bremsen, is son kleines Ding so dick wie n' Edding bloß n' bisl kürzer. Musste also aufe Bühne (oder aufbocken) und Die Räder runternehmen. Vrne sclägst du das Lankrad am besten ein damit du besser Arbeiten kannst. Und dansch einmach alles wieder drauf.

mfg

meph

izium
25.02.06, 17:06
wie blöd dass die bei opel nicht so intelligent sind, ersteinmal die sicherungen zu prüfen....

naja und warum warst du nicht so intelligent mal nach der sicherung zu gucken?
das wäre das erste gewesen, was ich gemacht hätte...

Tigra_Denis
28.02.06, 12:54
:shock: villeicht sind wir keine fachmänner opel hat diese fachmänner die müssten das eigentlich sofort finden nicht wir !!!
Aber wenn du es sofort gefunden hättest wehre es doch klasse :wink:
Gut jetz darf ich mir einen neue birne kaufen es wahr auch meine sicherung :shock: