PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor aus beim Kupplung treten!!!!



Anonymous
17.08.03, 11:35
Hallo erstmal!

Ich hab mal eine Frage. Ich hab nen Corsa B GSI von 1995, X16XE und hab ein problem. Wenn er etwas mehr Drehzahl kriegt, so 4000 - 4500 rpm, geht die Kontrolleuchte ab und zu an. Wenn ich dann die Kupplung trete und der Motor runter dreht geht er manchmal aus. Das passiert aber nicht immer, manchmal versucht er auszugehen aber dann rappelt er sich wieder auf und die Drehzahl bleibt wieder konstant. Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Würde mich um jede art von schneller Hilfe freuen und bedanke mich schonmal im vorraus für die schnellen Antworten.

Gruß

Dennis

ET
17.08.03, 11:40
Hi!

Was ist mit der Leerlaufdrehzahl??? Vielleicht die mal nach oben regeln? Aber mehr weiß ich jetzt au net, kenn des Problem au net. Is nur n Tipp.

Mfg tobi

Anonymous
17.08.03, 11:43
Die Leerlaufdrehzahl ist eigentlich ganz normal, knapp unter 1000 rpm, wie eigentlich immer. Manchmal springt die hin und her, aber auch nicht immer und nur wenn ich die Kupplung trete und die Drehzahl runter geht.

Dennis

Freeman84
17.08.03, 11:45
Kriegst du ihn nur mit Gas wieder an? Hört sich verdammt nach dem AGR an. Ich hab das nämlich auch.

G400
17.08.03, 11:48
Wenn die Motorkontrollleuchte angeht, dann laß bei Opel den Fehlercode auslesen.
Oder les ihn selber aus:
http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlercode.pdf

Könnt auch der Leerlaufstellmotor sein, hatte ich erst...

Anonymous
17.08.03, 12:05
Wenn der Motor dann aus geht, krieg ich den ganz normal wieder an. So als ob nichts wäre. Was könnte ich den dagegen tun?

Dennis

Anonymous
17.08.03, 13:54
So, ich hab jetzt den Fehlercode. Hab ich aus dem TID, Fehlercode 171. Ich muß jetzt nur noch suchen was das heißt.

Dennis

F!r3
19.08.03, 10:23
also 171 heisst, dass du das serienradio nicht mehr drin hast...und das wird wohl nicht der grund für dein problem sein ;-)

G400
19.08.03, 10:28
Das TID zeigt doch net den Fehlercode vom Motor an, oder :?

Capuchino
19.08.03, 10:28
So, ich hab jetzt den Fehlercode. Hab ich aus dem TID, Fehlercode 171. Ich muß jetzt nur noch suchen was das heißt.

Dennis

Das TID zeigt dir keine Fehlercodes des Motorsteuergerätes an. Sondern nur Fehler die mit dem TID und dem Radio zusammenhängen...

ET
19.08.03, 10:31
So, ich hab jetzt den Fehlercode. Hab ich aus dem TID, Fehlercode 171. Ich muß jetzt nur noch suchen was das heißt.

Dennis

Das TID zeigt dir keine Fehlercodes des Motorsteuergerätes an. Sondern nur Fehler die mit dem TID und dem Radio zusammenhängen...

Und warum zeigt es bei mir den Fehlercode 95 (warmstartventil Spg zu niedrig) an???? Hängt das mit m Radio oder m TID zusammen?????

Mfg tobi

Capuchino
19.08.03, 10:45
FC 95 im TID wird gesetzt wenn aussetzer der datenübertragung radio/tid (timeout) erkannt werden.

das kann z.b. an einem wackelkontakt des steckers liegen.

Freeman84
19.08.03, 10:53
Jimpanse fahr am besten zu Opel und lass den Speicher auslesen. Im Normalfall ist das kostenlos. Kannst du aber auch selber machen steht auf der Mutterseite wie es geht.