PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe, Autoradio und Boxen, aber welche ?



saeland
23.02.06, 22:01
Hi,

wollt ma wissen, ob mir jemand ma nen tipp/s geben könnte, wat wür nen Autoradio, welche Endstufe, und welche Boxen ich mir besorgen sollte. Welche haben nen gutes Preis-Leistungsverhältnis ? Sollte net zu teuer sein. Ich dachte ich mach mir in die Heckablage 2 Boxen rein, und die anderen nach vorne, Türverleidung oder so. Habt ihr nen guten Platz für die Endstufe ? Leistung sollte die ganze Anlage schon haben, aber die originale Batterie sollte es noch aushalten.

mfg Daniel

Schon ma Danke für eure Hilfe, bin noch Anfänger :lol:

Tampa
23.02.06, 23:31
Was willste den ausgeben?

EveR_BlaZin
23.02.06, 23:36
ich könnte jetzt nicht sagen kauf dir diese anlage weil diese die beste ist. Ich würde mal im internet rumschauen und mal vergleichen. wenn du dir boxen auf die ablage machen willst dann machs lieber nicht auf die originale hol dir eine mdf platte also stabilere sachen. :lol:
verstärker würd ich unter die ablage setzten wenn du da noch platz hättest und wenns nicht der fall ist vllt auf die rücksitzbank?

oder hol dir eine kleine sub kiste die mach ordentlich druck und reicht aus und anständig musik zu hören. Finde ich...aber wie so oft...geschmackssache

Zwitscho
24.02.06, 12:23
erst mal willkommen im Forum,k

kann mich Tampa nur anschließen. Kommt immer darauf an wie
viel Geld du ausgeben willst. Dann stellt sich wohl die Frage wie
unfangreich der ganze ausbau sein soll z.B. soll Kofferaum erhalten bleiben und all so was.
Du kannst dich ja in verschiedenen Fachzeitschriften schlau machen,
was es so gibt und was das alles so kostet. Oder gehe direkt zum Fachändler (nicht zu Media Markt oder vergleichbarem Ketten,
Verkäufer sind da nicht besonders gut und wollen dir nur was verkaufen).... :evil:

mfG

Shaft
24.02.06, 20:17
Ich dachte ich mach mir in die Heckablage 2 Boxen rein,

Und warum? Stehst du bei einem Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne? :wink:

Also, was ich damit sagen will: Lass das lieber mit Boxen auf der Heckablage. Ist sicherheitstechnisch ein Risiko und soundmäßig auch nicht unbedingt zu empfehlen. Investiere das Geld für diese Boxen lieber noch in das Frontsystem, da hast du mehr von.

Ansonsten hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=17436) und hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewforum.php?f=50) mal nachschauen, da steht eine Menge Nützliches und Interessantes drin.