PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edelstahl-Endschalldämpfer NAP Autoteile [ebay:bl-tuning]



sonic2909
23.02.06, 22:23
Hallo,

hab mir vorletzte Woche beim besagten ebay-shop einen Endschalldämpfer
komplett aus Edelstahl bestellt. Lieferzeit betrug ca. 6 Tage und war in Ordnung, da die Schalldämpfer laut Aussage des Shops Einzelanfertigungen sind. Gekostet hat das Teil schließlich mit der Enrohrvariante die ich wollte und Versand 165 €. Geliefert wurde Der Schalldämpfer, eine Schellle zur Befestigung und eine ABE.

So nun zum Schalldämpfer:

Verarbeitung macht einen guten Eindruck, die Schweißnähte sehen gut aus, der Schalldämpfer ist zusätzlich noch beschichtet.
Paßgenauigkeit ist auch gut, der Topf ließ sich sauber Ausrichten und schlägt nirgendwo an. Ein kleiner Punkt stört mich etwas; die Doppelendrohre stehen für meinen Geschmack etwas zu weit hervor. Ich denke aber das es mit einem Heckansatz besser aussehen wird.

Und nun zum wichtigsten, dem Sound. Im kalten Zustand klingt er fast wie Serie, nur etwas dumpfer. Wenn der Schalldämpfer dann warm ist merkt man den Unterschied zur Serie sehr deutlich. Wenn ich die Tage mal dazu komme versuche ich mal eine Aufnahme zu machen und poste auch ein Bild. Weiterhin denke ich das die Lautstärke sicher noch zunehmen wird, aber dazu poste ich dann mal in 1000 km nochmal

Insgesamt würde ich sagen für den Corsa C ein ordentlicher Schalldämpfer der nicht zu brachial klingt.

Ich hoffe ich konnte Euch damit ein wenig helfen.

Ach ja ich hab den Z12XE mit 75 PS Motor ist serienmäßig, kein Sportluftfilter o.ä. eingebaut.

Greetz Sonic2909

sonic2909
01.04.06, 13:14
So,

hab jetzt ca. 1000 km drauf und das Ding ist nur minimal lauter geworden. -:(
Na mal sehen, ich hoffe ja nicht das ich nachhelfen muß.

chaot1091
06.04.06, 22:00
hab mein jetex-fortex jetz fast 5000km drunter. du darfst nicht aufgeben, meiner kommt auch jetz erst richtig. vorher war er fast leiser als serie. wenn er jetz richtig warm is, hört er sich meiner meinung richtig geil an.

sasa
15.04.06, 11:56
Also ich hatte auch mal einen Endschalldämpfer von NAP drunter. Passgenauigkeit ist nur okay, wenn man mit nen Hammer die Reserveradmulde bearbeitet! Und die Qualität ist nicht wirklich gut. Den eigentlich sollte Edelstahl nicht rosten der Schalldämpfer macht es aber schon nach einer gewissen Zeit!!!! Ist halt nen "Sportschalldämpfer" für ne schlanke Mark, jedoch auf kostetn der Qualität! Vom Sound her bekommt man nur was mit einer Vorschalldämpfer-Atrappe hin!

eXistenZ
17.04.06, 04:03
Hab auch den NAP darunter. Ich muss sagen mir gefällt der klang ganz gut wenn er warm ist. Wurd dann aber erst richtig "laut" als ich mal schnell 100 km vollgas gefahren bin. Die hälfte vom Topf ist jetzt Blau. Tüv meinte damals auch nichts dazu wollte nicht mal die ABE sehen, und kontrollen hat er auch schon überstanden.

sonic2909
11.05.06, 23:14
Hi,

hab jetzt nicht ganz 3000 km mit dem Ding runter und es wird langsam. Sound ist schön dumpf, beim gaswegnehmen brummt er ganz schön...warmfahren vorausgesetzt.
Leider muß ich das mit der Qualität ein wenig zurücknehmen... ich hab um die Endrohre herum Rost gesehen. Ich werd das mal weiter beobachten. Wenn er mir wegfault werd ich halt doch ein bißchen mehr in ne komplette Anlage investieren.

greetz Sonic2909