PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Edelstahl polieren?



Hellcony
24.02.06, 10:31
Moin!
Hab diese woche meine edelstahl-anlage bekommen. leider sind nur die töpfe poliert, die rohre sind matt...
würde die nun gerne vorm anbau auch polieren. hat das jemand schonmal selbst gemacht?
wie es allgemein funktioniert weiß ich ja, aber vielleicht gibts ja irgendwelche tips wie es schneller bzw einfacher geht!!
mfg, hellcony

Corsaconni
24.02.06, 10:43
des lässt sich genauso wie alu polieren nur brauchst du länger da das material deutlich härter ist.... den glanz von edelstahl find ich noch besser wie den von alu!

Hellcony
24.02.06, 14:34
lol, jetzt weiß ich trotzdem net wie ich des am dümmsten polier!!
ne gewölbte oberfläche mir nem flachen schleifaufsatz zu bearbeiten is ja net sehr effektiv!

huggy_bear
24.02.06, 16:14
nevr dull mal probiert?

Hellcony
24.02.06, 18:47
nevr dull mal probiert?

bitte was???

huggy_bear
24.02.06, 18:55
is ne polierwatte..geht echt gut das zeugs

http://cgi.ebay.de/NEVR-DULL-NEVER-DULL-Hochglanz-Polierwatte_W0QQitemZ8041528539QQcategoryZ44372QQr dZ1QQcmdZViewItem

henning148
24.02.06, 19:36
elsterglanz oder stahlwolle oder feines schleifpapier

Amok
24.02.06, 21:23
Töpfe poliert, Rohre matt ???? Was ist denn das bitte?

@Huggy: Nevrdull ist geil zum nachpolieren, wenn die Oberfläche aber noch nie poliert war, bringts garnix, dann nur mit der Bohrmaschine oder der Flex und einem Polieraufsatz...

Hellcony
24.02.06, 22:25
Töpfe poliert, Rohre matt ???? Was ist denn das bitte?


Supersport...

Hab jetzt mit nem aufsatz für die flex angefangen. Geht doch relativ schnell, nur die biegungen sind mist!!
Bis zu welcher körnung sollte ich schleifen, bevor ich polierpaste verwenden kann?
Habt ihr irgendwelche empfehlungen für polierpaste? Oder is es egal welche?

Mfg, Hellcony

huggy_bear
25.02.06, 12:32
Töpfe poliert, Rohre matt ???? Was ist denn das bitte?

@Huggy: Nevrdull ist geil zum nachpolieren, wenn die Oberfläche aber noch nie poliert war, bringts garnix, dann nur mit der Bohrmaschine oder der Flex und einem Polieraufsatz...

hm..also ich hab damit kupfer, was hat "matt" war auf hochglanz bekommen, sodass man sich drin spiegeln konnte... 8)

Amok
25.02.06, 18:34
Ja, Kupfer ist ja auch das selbe wie Edelstahl, gell ? :p

der-flo
25.02.06, 19:38
Nimmst Stahlwolle mit Edelstahl politur oder chrompolitur... geht am besten

Corsaconni
26.02.06, 10:53
also,
lass blos die finger von stahlwolle oder ähnlichen!damit machst du mehr kratzer ins material als vorher drinne waren!
mit never dull kannst du metalle aller art wieder zum glänzen bringen,vorausgesetzt sie sind schon mal poliert worden!
wenn du was richtig polieren willst solltest du mit ner 80er körnung anfangen um alle kratzer ,riefen oder sonstiges rauszubekommen*z.b. saugbrücken*!wenn dein material von natur aus sehr glatt ist kannst du gleich mit nem 400er draufgehen*z.b. edelstahlblech*!du solltest eigentlich bis zur 1000er körnung schleifen,dannach mit ner schwabbelscheibe und polierwachs polieren und dannach abglänzen mit einer spezielen scheibe,dann glänzt das wie chrom!
um so besser du schleifst um so besser wird der glanz.... :D :D :D

Autofuscher
26.02.06, 11:07
Oh neee ey 80er schleifpapier. Damit macht man erst richtige Krater rein.
Ich habe schon motorenpoliert und da war das gröbste bei Aludruckguß 240er Schleifpapier. Danach Schrittweise auf 1200er erhöhen.
Als Politur hab ich so gut wie alles probiert. Bin in der Haushaltsabteilung alles durchgegangen aber war nicht alles so toll. Das Nerv Dull ist mist. Da kannste vielleicht Chrom zum glänzen bringen aber mehr nicht. Also von dem Zeug halte ich nicht viel.
Bei ebay hab ich dann mal geschaut und bin dann auf "Elsterglanz" gekommen. Das Mittel ist wirklich super was besseres hab ich bis jetzt nicht gesehen.

Hellcony
26.02.06, 15:12
Hab mit der flex mit 240er und and manchen stellen mit 120er angefangen...
hab dann per hand bis 1000er körnung geschliffen, weil ich nur max. 240er scheiben für die flex hatte.
das beste was ich zum polieren gefunden hab, war autosol metallpolierpaste ausm atu.
wirkt auch richtig gut! bin mit der bohrmaschine und 2 verschiedenen polieraufsätzen drüber! blitzt net so wie chrom, aber ich hoffe es legen sich net so viele leute bei mir unters auto!!
wenn ich die anlage ranbau kann ich ja mal bilder machen...
mfg, hellcony

Fasemann
26.02.06, 17:57
das zeug (http://www.lippert-unipol.de/html/product_range.htm) geht für Felgen /Ansaugbrückn/käfige und alles andere ....

Corsaconni
27.02.06, 12:55
@Autofuscher
wenn du schon mal ne saugbrücke oder ein getriebe poliert hättest wüstest du wie rau die oberfläche ist.... und da mit nem 240er anfangen???
zudem flüssige sachen zum polieren ist alles quatsch,da gibts extra wachs für zum abglänzen!