PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintere Seitenwände im Corsa B



Eltron
24.02.06, 11:13
Servus.

Hab seit einiger Zeit die Idee, im Innenraum die hinteren Seitenteile neu zu gestalten.
Wenn ich die alten entferne, Habe ich ja diese Leerräume zu der Aussenwand (zwischen B und C Säule)
Ich habe schon mal ein Corsa gesehen der quasi von innen eine Wand befestigt hat, bloß wie bekomm ich da die festen teile rein?
Weiterhin wollte ich den Hohlraum nutzen, um eventuell da n Stauraum für Warndreieck usw zu machen oder die Endstufen einzubauen.
Doch mir fehlen die Ideen dazu.
Die Seiten sollten eventuell aus GFK geformt werden. Der Boden vom Kofferraaum soll mit Leder bozogen werden.
Hat vielleicht jemand Bilder, Ideen oder soetwas in der Art?

ich hoffe es war nicht zu umständlich beschrieben

Picmasta
24.02.06, 12:49
wenn du den Hohlraum als staufach nutzen willst, musst du das irgendwie dämmen. erstens klappert sonst alles, zweitens musst du aufpassen, dass du dir keine beulen in deine aussenhaut machst, wenn die teile da so rummfliegen und rummklappern. die aussenwand ist so dünn, da hast du ganz schnell beulen drin ;)

ich würde da keine staufächer drauß machen. endstufe kannst du vielleicht da noch verstauen, wenn du sie an die innenwand anschaubst evtl mit nem holzbrett.


Gruß Pic

Eltron
24.02.06, 15:53
also dämmen wollt ich das sowieso.mir stellt sich mehr die frage, wie ich diese Öffnungen zumachen kann, damit es gut aussieht. wollt quasi die originallöcher der seitenverkleidung nehmen, doch vom innenraum her was dagegen machen, damit man das metall noch sieht.

versteht ihr das wie ich das meine?

Picmasta
24.02.06, 17:10
auch wenn ichs nicht schick fand, aber nen kollege hatte sich riffelblech auf der arbeit passend ausgeschnitten und dann draufgeschraubt, mit ner kleinen klappe drin. in dem fach hatte er aber nur handtücher, zewarolle und einen "weichen" verbandskasten, damit nix klappert.

Schön fand ich aber sah es nicht aus.

Gruß Pic

Jojo81
24.02.06, 19:12
ist die rückbank noch drin?

wenn ein staufach: kannst dir ja nen kasten baun, der drin ist, das zeug muß ja nicht ans aussenblech anliegen.
wie du aber ein ganzes stück da reinbekommen willst, also von innen weiß ich auch nicht. warum nich einfach von aussen drauf?

Izelord
24.02.06, 20:10
Nimm doch einfach dei Orginale Seitenverkleidung schneid ein Loch rein und bastel nen fach dran dass du noch nen cm zur Aussenhaut hast und dann bezeih des Seitenteil schön könnt mir da auch gut so a Seitendach ausm Tigrakofferraum vorstelln musst hald mal schaun wies sich realisieren lässt

PKstyling
25.02.06, 12:09
Servus Eltron!!
Ich persönlich würde die Verstärker nicht sichtbar befästigen!
Die gefahr das jemand grosse Augen bekommt (wärend du in der Arbeit,Disco,... bist) und das Zeug weg ist dann schon gross!!
Ist aber ansichtsache! Showeinbau oder nicht!! Alltags- oder Show-Fzg!!

Ich hab zwei Bretter auf stoss in die Mulde (zwischen Aussenseitenwand und Innenwand) gedrückt (eins oben/unten)!!
Dann die beiden Bretter zur sicherheit noch mit zwei Blechstreifen mit einander verbunden!(wie zwei Brücken) Schrauben durch! Gut ists!!
Hab aber die orginal Verkleidung drauf!

Hab hier noch drei Bilder von Anlagen rein!
https://fotoalbum.web.de/gast/pkstyling/Corsa

Gruss Patrik

Eltron
26.02.06, 15:09
also die rückbank ist draussen

das fertige "Produkt" sage ich mal, sollte ein Fahrzeug sein, was ich im sommer je nach Lust und Laune fahren werd. Deswegen sollte auch noch der kofferraum so werden, das man was reinlegen kann, nachdem man n teppich oder so als schutz ausgelegt hat.
Soll aber nicht zum sghowzweck dienen sondern nur bissl schön werden.

Eltron
26.02.06, 15:11
Nimm doch einfach dei Orginale Seitenverkleidung schneid ein Loch rein und bastel nen fach dran dass du noch nen cm zur Aussenhaut hast und dann bezeih des Seitenteil schön könnt mir da auch gut so a Seitendach ausm Tigrakofferraum vorstelln musst hald mal schaun wies sich realisieren lässt

seitendach aus dem tigrakofferraum? kann es mir grad nicht vorstellen

also mit riffelblech ist sowas auch nicht mein fall

Izelord
27.02.06, 12:06
SeitenFACH Herr Deutschlehrer......

Jojo81
27.02.06, 12:28
tippfehler? weil f und d nebeneinander liegen ;) passiert mir auch öfter mal

Nighthawk167
27.02.06, 15:19
ich kling mich mal ein hier.

hat mal jemand von euch da Lautprecher eingebaut?
ich will die Rücksitzbank drin lassen und die Verkleidung soll auch soweit drin bleiben.
ich fahr zwar nen C aber der Innenraum ist so viel anderes nicht.
ich wollte das Innenblech mit Holz verschließen und da denn ein Rainbow SLX 265 einbauen.
hat sowas schon mal jemand gemacht und gibts Bilder? währe nett.

Gruß

Nico

Eltron
28.02.06, 10:37
also so in der art hatte ich mir das auch vorstellen können eventuell mit nem boxengestell die seitenwand bauen. aber wie man das praktisch lösen kann weiss ich auch noch nicht genau

Eltron
07.03.06, 21:37
also ich denke das ich die originalen verkleidungen als vorlage nutzen werde.

weitere ideen sind willkommen

Peace-Maker
07.03.06, 22:24
Also bei mir ist ne eckige Aussparung drin vom Vorbesitzer, was mich ziemlich ankotzt weil der das halbe blech dahinter weggeflext hat und ich da jetzt neues blech reinschweissen muss.
Kann dir mal bilder machen finde das es ziemlich scheisse aussieht.

onkelnoll
14.03.06, 15:20
hallo erstmal,
also ich habe in den seitenteilen von meinem b lautsprecher drin.
habe das canton qs 2.16 hinten. die mitteltöner sind ein paar cm unter der mulde.
zur vorbereitung:
- außenblech mit doppelter lage bitumenmatten beklebt
- dort, wo man mit bitumen nicht hinkommt, ex-vibration gedämmt
- das ganze dann noch mit noppenschaumstoff beklebt (mich habe die geräusche bei regen aufgeregt, da der radkasten ja gleich dahinter ist)
- die pappe habe ich dann mit drei lagen bitumenmatten beklebt, um sie auch etwas zu versteifen (glasfasermatten wären aber besser)
- für den lautsprecherausschnitt eine 12mm mdf-platt, 25cm mal 25cm mit loch für 16,5er zurechtgesägt
- diese dann von hinten gegen verkleidung geklebt
- lautsprecher eingesetzt.

die hochtöner habe ich dort, wo eigentlich so ein kleiner haken über der vorderen gurtbefestigung angebracht.
frequenzweiche ist auch mit hinter dem seitenteil angeklebt.

mfg

Eltron
14.03.06, 21:29
für bilder bin ich immer dankbar

onkelnoll
15.03.06, 12:44
habe leider zur zeit noch keine bilder davon.
müßte ich erst machen. vielleicht in den nächsten tagen.

mfg

Eltron
22.03.06, 13:18
und kann jemand mit neuen ideen helfen?

Eltron
23.03.06, 23:21
wenn ich die hinteren seitenwände als stauraum nutzen werd. sollte ich die mit bitumenmatten dämmen oder eher was anderes nutzen?

Rudeo
24.03.06, 09:32
So hatte ich das mal vor 3 Jahren

http://www.schreinerei-koch-koeln.de/corsa/2003/images/12.jpg

Eltron
26.03.06, 14:27
sieht net schlecht aus. da an der stelle wo der speaker ist, wollt ich ne klappe machen für dei staufächer

Eltron
10.04.06, 10:14
und hat jemand wieder neue ideen oder sogar bilder