PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! CSR schweller und CSR Verbreiterungen - da passt nix



Devil Dog
24.02.06, 13:00
hey leute,
gerad war die post da und hat meine CSR Schweller und CSR Kotflügelverbreiterungen gebracht - soweit so gut! Ich nun alles am auspacken und dann halte ich das ganze so in etwa an!
nun mein Problem: DIe Verbreiterungen sind wohl für TI´s mit Standart schwellern gedacht und passen mit den CSR Schwellern überhaupt nicht!
ICh muss die Verbreiterungen ein ganzes Stück kürzen! da ich nun leider noch keine erfahrung mit GFK habe weiß ich nicht mit welchem Werkzeug ich da nun drangehn soll! Hat jemand von euch dieselbe Kombo an seinem auto dran? würde mich über hilfe sehr freuen
mfg
Chris

TeenTigra
24.02.06, 13:03
Als erstes die "Verbreiterung" an das Auto anpassen danach die Schweller an diese das ist sehr aufwändig und wenn du das zum ersten mal machst schleif immer lieber etwas zuwenig weg und probier oft an aber das ist keine schöne Aufgabe!

Devil Dog
24.02.06, 13:05
ok danke! naja ich hab ja noch ein bischen zeit bis zum sommeranfang! die werd ich mir auch lassen damit es vernünftig aussieht :wink:

Tiggigirl
24.02.06, 13:18
Ich hab zuerst die Schweller dran gemacht und dann die Verbreiterung angepasst. Ist echt ne komplizierte Sache, aber es ist machbar...

Gruß

TeenTigra
24.02.06, 15:50
Ich hab zuerst die Schweller dran gemacht und dann die Verbreiterung angepasst. Ist echt ne komplizierte Sache, aber es ist machbar...

Gruß

Wieso den sorum ?? :D
Andersrum gehts viel leichter da man die Schweller gut an die Verbreiterung anpassen kann bzw sie gut mit wenig arbeit drüber kleben kann am unteren Ende ohne die halbe Verbreiterung zu verschneide/schleifen.

Tiggigirl
27.02.06, 15:32
Also bei mir hat es auxh sorum geklappt wie man in meiner Galerie ganz gut erkennen kann... War halt ne komplizierte Angelegenheit... Aber alles ist machbar :wink:

mexxville
28.02.06, 15:22
die verbreiterungen sind nur ein nachbau (wenn ueberhaupt) der lsp verbreiterungen... wennst mal bei mir in der gallerie nachschaust siehst recht gut was du machen musst... du musst auf jeden fall die verbreiterungen zurechtschneiden und mit gfkmatten anlaminieren, je nach dem ob du die schweller fest ran machst oder mit den originalen schweller verkleben willst.

laut gutachten oder anleitung (weis nicht mehr was genau) werden die schweller fest mit der karosse verklebt... in meiner gallerie siehtst dann genau wie... wenn man es richtig macht dann hält das auch wunderbar ohne dass sich risse bilden oder so... muss aber auf jeden fall den übergang der verbreiterung zum koti rochtig mit gfk-matten verlaminieren...

Devil Dog
11.03.06, 18:33
so hab mich heute mal damit beschäftigt... die frontssoßtange von CSR musste auch ziemlich heftig angepasst werden...total krumm! naja nun zu den schwellern....Bleiben die original schweller denn dran ?also werden die CSR einfach "drübergeklebt"?

F@lk_tune
17.01.07, 18:16
hey leute,
gerad war die post da und hat meine CSR Schweller und CSR Kotflügelverbreiterungen gebracht - soweit so gut! Ich nun alles am auspacken und dann halte ich das ganze so in etwa an!
nun mein Problem: DIe Verbreiterungen sind wohl für TI´s mit Standart schwellern gedacht und passen mit den CSR Schwellern überhaupt nicht!
ICh muss die Verbreiterungen ein ganzes Stück kürzen! da ich nun leider noch keine erfahrung mit GFK habe weiß ich nicht mit welchem Werkzeug ich da nun drangehn soll! Hat jemand von euch dieselbe Kombo an seinem auto dran? würde mich über hilfe sehr freuen
mfg
Chris

hi, habe deinen Text gelesen und habe mal en frage an dich , kannst du mir mal von der ganzen sache nen PIC schicken bzw reinstellen hier nen link oder so davon , weil interessiert mich mal wie das aussieht so !!!!?

MFG Falk

Tigra Delüxe
17.01.07, 21:58
Hi.
Also ich hab genau die selbe Kombination wie du am Tigra.
Ich hab die Original Schweller abgemacht,weil die CSR Schweller von der Länge her nicht ganz drüber gegangen sind. Du hast dann natürlich nen ***** voll Luft unter den Schwellern.
Da die CSR Schweller ziemlich dünn bzw. schmal sind,hab ich mir Alu Winkel zurechtgeschnitten und an die Karosserie geschraubt.
Danach Kleber drauf und die Schweller draufgesetzt und ziemlich weit nach außen ausgerichtet und auf den Winkel draufgenietet. dann Hinter den Vorderrädern und vor den Hinterrädern
jeweils eine Alu Lasche mit Karosserie und Schweller verschraubt.
Die Radläufe mit der Flex gekürzt (erst trennscheibe und dann Schleifscheibe) und danach angepasst. Als das soweit war, hab ich den Kleber auf die Radläufe aufgetragen und aufs Blech gedrückt.
Das ich sie net die ganze Zeit drandrücken musste,hab ich die Verbreiterungen mit dem Blech verschraubt. Danach aushärten lassen
und die Schraubenköpfe Planschleifen. Dann noch mit spachtel drüber,verschleifen und gut is :)

PS: hat ewig gedauert bis ich mich da dran getraut hab. Aber das Ergebniss übertrifft meine ursprünglichen Vorstellungen und Erwartungen bei weitem:D

erny84
22.01.07, 18:13
hy hab mir auch schweller von csr gekauft doch die passgenauigkeit lässt sehr zu wünschen übrig. kann mir einer von euch ein paar tips geben wie ich die schweller an den tigra bekomme??

mfg erny84

Tigra Delüxe
22.01.07, 20:09
Wie gesagt. Ich habs (wie oben geschrieben) mit Alu Winkel leisten gemacht;)

Tigra Delüxe
22.01.07, 20:12
[quote=Tigra Delüxe;732545]Hi.
Also ich hab genau die selbe Kombination wie du am Tigra.
Ich hab die Original Schweller abgemacht,weil die CSR Schweller von der Länge her nicht ganz drüber gegangen sind. Du hast dann natürlich nen ***** voll Luft unter den Schwellern.
Da die CSR Schweller ziemlich dünn bzw. schmal sind,hab ich mir Alu Winkel zurechtgeschnitten und an die Karosserie geschraubt.
Danach Kleber drauf und die Schweller draufgesetzt und ziemlich weit nach außen ausgerichtet und auf den Winkel draufgenietet. dann Hinter den Vorderrädern und vor den Hinterrädern
jeweils eine Alu Lasche mit Karosserie und Schweller verschraubt

erny84
22.01.07, 20:48
hast du vielleicht bilder von den winkeln oder wie du sie an der karosse befestigt hast... kann mir das nicht so recht vorstelln. habe sie heute mal dran gehalten und die passen ja hinten und vorne nicht..

Tigra Delüxe
22.01.07, 23:43
Sorry, hab leider verpasst Bilder zu machen.
Aber ich hab ne Grube zu Hause und könnte ja mal versuchen ein Paar Bilder von unten zu machen. Vielleicht sieht man ja was.

Also bei mir haben die zumindest von der Länge her gepasst. Du musst allerdings hinten wo der Lufteinlass ist, von innen die Kanten relativ plan schleifen,sonst liegen die net gescheit an und du bekommst die Streckgitter net rein.

Ich guck mal,das ich nen paar Fotos mache

erny84
23.01.07, 11:48
hey das wäre super.. :D
mich machen die schweller verrückt.. :wallbash:
von der länge her passen sie super rein aber halt oben ein rießen spalt und ohne die winkel sehe ich auch keine möglichkeit sie irgendwie fest zu bekommen :confused:

Corsaconni
23.01.07, 12:02
wir haben damals unsere auf den org. opel seitenschweller geklebt und dann angepasst!
die schweller konnte man abziehen und wieder dranclipsen!
fand ich als die beste lösung....

erny84
23.01.07, 12:10
problem ist nur ich habe die originalen verkauft.. ausserdem passen meine nicht auf die originalen.. die passen so schon gerade so...

@corsaconni: war mal auf deiner homepage ist ja ein richtig geiler corsa.. kurze frage wie hast du das mit den türen gemacht.. hatte das mal bei meinem golf mit heckklappen schanieren gemacht aber diese schaniere die du da verbaut hast kenn ich gar nicht..

Corsaconni
23.01.07, 13:19
wenn die org. schweller nicht mehr drunter sind wundert es mich nicht das die nicht so toll passen,wir mußten halt die flosse absägen da wir mit lsp verbreiterungen weitergemacht haben.

beim corsa waren es stinknormale baumarktscharniere,so dinger die du an ne kellertüre basteln kannst.... naja,ich war jung und es gab noch kein lsd !!!!!

erny84
23.01.07, 13:30
ja so ist das jung und wir brauchten das geld... ;)

wollte aber nicht mit den verbreiterungen weiter machen gefallen mir nicht so Tigra Delüxe hat gesagt er hat sie ohne original schweller angebaut mit aluwinkeln.. er wollte mir bilder schicken mal schauen wie es aussieht..

Tigra Delüxe
23.01.07, 20:26
Ich hab mir jetzt mal Urlaub genommen bis Montag und werd Morgen mal gucken, ob ich die Bilder machen kann;)

erny84
23.01.07, 22:50
alles klar super von dir...
bin dir jetzt schon dankbar..
weiss nicht mehr weiter mit diesen schwellern...

Tigra Delüxe
25.01.07, 23:17
Hi. hab grade eben ein paar Fotos gemacht. Ich weiss jetzt nur net,wie ich die hier reinstellen kann:blushing:

erny84
25.01.07, 23:19
das kann ich dir leider auch nicht sagen aber du kannst sie mir per e-mail schicken...

von_ehrenstein@web.de

Tigra Delüxe
25.01.07, 23:24
Alles klar. bei Fragen was vorne und hinten is,einfach nochmal melden;)
Leider muss ich dazu sagen,das mein tiggi im Moment wierklich pervers dreckig ist:blink:
Also hoffe ich das du alles erkennst.

erny84
25.01.07, 23:27
nicht so schlimm werd mich melden fall was unklar ist.. danke dir nochmals für die mühen... :notworthy:

Tigra Delüxe
28.01.07, 22:19
Hi. Sorry aber ich kam gestern nimmer dazu die pics zu machen:blushing:
Aber ich hab sie dir eben gerade geschickt. Vielleicht erkennst du ja was drauf;)

erny84
29.01.07, 13:28
hab sie bekommen danke dir für die mühen...
andere frage wie hast du sie so bündig an die tür bekommen meine
stehen gut 5 cm ab und der tür...???

Tigra Delüxe
29.01.07, 19:14
War eigentlich kein Problem. Als ich sie dran hatte,hab ich den Spalt zugespachtelt und über den ganzen Schweller (da wo die Tür is) nochmal ganz dün drübergespachtelt. Musst natürlich erst die Nieten bzw. Schrauben planschleifen;) nehm Aber besser Blechschrauben dafür.

erny84
31.01.07, 12:46
alles kar versuch mich mal am samstag dran.. wobei ich glaube meinen spalt kann ich nicht zuspachtel da er viel zu gross ist.. naja muss ich mal schauen

Tuningtommy86
01.02.07, 14:10
Hallo,

habe ebend falls diese Kombo!!

Ich mach mal heute Abend ein Foto davon. Sieht wie eins aus!! Man sieht überhaupt nicht den Übergang. Zusätzlich habe ich in die Verbreiterung Schrauben einlaminiert und dann fest mit der Karosserie verschraubt. Danach musst ich nur noch ganz am Ende etwas Kleber benutzen. Finde es ist ganz gelungen, dafür das ich das zum ersten Mal gemacht habe.

Und an den Schwellern habe ich einfach ein Rechteckiges Alustück an die untere breite Kante vom Schweller genietet und das andere Ende am Unterboden verschraubt. Zusätzlich habe ich dann noch vorne und hinten an den Schweller 2 Schrauben an die Plastik Abdeckung geschraubt.

Hält bombenfest!! Mach heute Abend dann halt noch nen Foto!!!

Viele Grüße
Tommy

Tuningtommy86
01.02.07, 18:29
Hi,

so jetzt kommen die Bilder! Sind zwar nicht die schönsten, aber ich hoffe es geht.

Viele Grüße
Tommy

CorsaBDennis
01.04.07, 20:59
hehe, habe auch diese "tolle" csr verbreiterung für meinen corsa!also bei mir da passt da gar nichts!umtauschen wollen sie sie nicht und werden auch noch patzig!von wegen rückgaberecht und geld zurück! den anbauservice von denen kann man auch voll vergessen, die wissen selber nicht wo schrauben drankommen! echt lächerlich!

mfg dennis