PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu beheizten Spiegeln ?!



Misterfcn
24.02.06, 14:20
Hi,
da ich keine beheizten Außenspiegel habe und mir in paar Tagen meine neuen M3-Spiegel ans Auto machen möchte, wollt ich mal fragen, was ich davon haltet, wenn ich mir so ne Low-Budget Spiegelheizung dranmache? Meint ihr das klappt so wie ich mir das vorstell, also einfach an das Spiegelglas von innen kleben und dann noch nen Schalter im Innenraum verstecken und dann tauen mir schön die vereisten Spiegel wieder auf :)

huggy_bear
24.02.06, 15:24
wenn du ne idee hast, wie du die direkt hinter die gläser bekommst? hatte die selbe idee auch schonmal... :wink:

Theux
24.02.06, 16:06
Bei Conrad gibt es auch sowelche.

Habe die zwar selbst nicht gehabt, allerdings habe ich gehört, dass die für das Geld ihren Zweck erfüllen.Und wenn man bedenkt, dass ein beheiztes Glas bei Opel 60 Euro kostet, dann kann man mit den Heizmatten kaum was falsch machen.

Picmasta
24.02.06, 16:49
Ich hatte die Matten auch im Corsa drin! die sind für die orginalspiegel etwas klein, aber es ist alle male besser als nix. ausserdem wird nach ner weile das trotzdem das komplette glas eisfrei, weil glas ja wärme leitet ;)

ich hatte mir von ATU Corsa B spezifische asphärische Spiegelgläser gekauft, und da drunter die matten geklebt. das sind spiegelgläser genau passend für den Corsa B, die auf die alten spiegelgläser geklebt werden, man hat dann nur zusätzlich aussen einen totenwinkeleinsatz, den man nicht sieht.

Meiner meinung nach eine super sache, grade bei spontanen spurwechseln! ;)

Ich musste nur in die alten spiegelgläser nen loch bohren um die kabel durchzubekommen. da ich meine spiegel aus elektrisch umgebaut hatte, habe ich den orginalen opel schalter genommen und die matten da angeschlossen ;)

Wenn du elektrische spegel hast, brauchst du ja eh einen spiegelschalter , da kannste auch den von opel mit heizungsknopf nehmen;)

Gruß Pic

sleep_walker
24.02.06, 18:10
funzt des beim C originalspiegeln auch?? ohne sie zu zerstören wohlgemerkt??

Theux
24.02.06, 19:19
funzt des beim C originalspiegeln auch?? ohne sie zu zerstören wohlgemerkt??

Dürfte kein Problem sein, die Heizmatten sind ja universell.

Einfach Spiegelglas raus, Matte hinterkleben und dann das ganze verkabeln.