PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe A



Jochen
24.02.06, 14:43
Hallo, ich habe mir grad meinen Corsa bestellt mit 125 PS. Nun möchte ich mir direkt eine komplette Auspuffanlge dran machen, weil ich von den illegalen Atrappen nichts halte. Jetzt habe ich hier im Forum schon viel gesucht, aber leider nicht das Passende gefunden. Ich möche einen Auspuff, der schön dumpf ist und einigermaßen laut ist. Man soll sich nochunterhalten können.
Welche Gruppe A Anlage ist die beste: Lexmaul, FK, Bastuck, Jetex ... vom Sound her und von der Passgenauigkeit.

spielematz
24.02.06, 16:24
warum ist die SUCHFUNKTION wiedereinmal gestört?
das thema hatten wir schon sehr oft hier gehabt.
bitte mal die SUCHEN benutzen.


http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=42110&highlight=CT

Jochen
24.02.06, 16:54
Vielleicht liest du mal meinen Text. Ich hab geschrieben, dass ich gesucht hatte, aber egal... Nur da fíndet man einmal die Aussage und einmal die. Z.B sagt einer die ist sau leise und ein anderer sagt ein Thema weiter die wär sau laut. Und bevor ich mal 500€ irgend einer Firma umsonst gebe würde ich vorher gerne sicher sein das es was richtiges ist.
Ist ja ne tolle Begrüßung in eurem Forum.
Vielleicht könnten die Leute die ne Gruppe A drunter haben sagen wieviel Db in ihrem Gutachten stehen. Hab ich z.B nie gelesen. Danke

Coyote
24.02.06, 17:43
Kannst du auch nciht gelesen haben, da die max. Lautstärke die in der Fzg. ABE angegebene nicht übersteigen darf.

Laut bekommst du ihn eh nicht so richtig, dazu ist die Abgasvorschrift zu eng gesteckt.

Egal ob Bastuck, Jetex oder FK, gleich laut sind die alle in etwa.
Lexmaul ist ein wenig leiser, aber meiner Meinung nach mit die passgenaueste.

Die FK rutscht recht weit nach rechts, was mit einigen Heckansätzen Probleme geben kann. Bastuck und Jetex sind auch recht passgenau.

Die Materialqualität ist bei allen VA Anlagen in etwa gleich, aber auch die Lexmaul Stahl Anlage ist recht langlebig

Jochen
24.02.06, 18:55
Danke. Diese erste Aussage hatte ich schon gelesen. Ich konnte es nur nicht so glauben. Was bringt mir dann noch so ne Anlage. Dann reicht es doch nur nen ESD zu kaufen. Dann kann ich mir auch nen Duplex ESD holen. Ich wollte halt nur ne Auspuffanlage, die mal Tüv hat und trotzdem sich gut anhört.

Jochen
25.02.06, 19:59
Bringen die Auspuffanlagen wenigstens ein wenig Leistung? Ich hab z.B hier einmal gelesen, dass die FK Auspuffanlage keine richtige Gruppe A wäre.

Silvester
25.02.06, 20:01
Wenn du Leistung willst, dann mußt du nach EDS zum Steuergerätoptimieren oder gleich nach Dbilas dir entweder dort das Saugrohr oder den Turbo holen, denn alles andere bringt keine Leistung.

Stef
25.02.06, 20:07
Silvester bitte keine Träume zerstören..

Hier die besten Leistungssteigerungen:

Offener Luftfilter: 5PS
Sport-ESD: 5PS
Gruppe A: 10PS
Tankdeckelaufkleber: 2PS
LED-Spritzwasserdüsen: 1PS
Ebay-ECU-"Chip"-Tuning: 25PS und weniger Verbrauch.
...

Go for it! :lol:

.:AlTeNdOrFeR:.
25.02.06, 20:10
Silvester bitte keine Träume zerstören..

Hier die besten Leistungssteigerungen:

Offener Luftfilter: 5PS
Sport-ESD: 5PS
Gruppe A: 10PS
Tankdeckelaufkleber: 2PS
LED-Spritzwasserdüsen: 1PS
Ebay-ECU-"Chip"-Tuning: 25PS und weniger Verbrauch.
...

Go for it! :lol:

Du hast ja mal gareine Ahnung....

Tankdeckelaufkleber bringen mindestens 6-7 PS, je nach aufkleberfarbe

Silvester
25.02.06, 20:18
Du hast ja mal gareine Ahnung....
Tankdeckelaufkleber bringen mindestens 6-7 PS, je nach aufkleberfarbe

Ach und warum mekr ich davon nix *fg*

Hier mal meine gescheidene Lexmaul Gruppe A (http://rapidshare.de/files/13650574/P1020294.MOV.html)in brumm brumm aktion

bends
25.02.06, 20:53
Du hast ja mal gareine Ahnung....
Tankdeckelaufkleber bringen mindestens 6-7 PS, je nach aufkleberfarbe

Ach und warum mekr ich davon nix *fg*

Hier mal meine gescheidene Lexmaul Gruppe A (http://rapidshare.de/files/13650574/P1020294.MOV.html)in brumm brumm aktion
@Sülvwester
Ich hör mir das mal nicht an,immerhin bist vorhin am Centro vorbeigebrummt...:wink:
Allgemein:
Lautstärke und Klang sind ja bekanntlich zwei verschiedene Dinge...

Jochen
25.02.06, 22:00
@ Silvester Der Auspuff ist doch jetzt lauter wie der originale, oder? Danke für das Video.

Ich hab ja nur gedacht weil jeder hier gesagt hatte die Gruppe A wäre genau so laut wie der originale. Also wusste ich nicht wieso ich mir überhaupt noch eine Gruppe A Auspuff holen soll.

Silvester
25.02.06, 23:23
@ Silvester Der Auspuff ist doch jetzt lauter wie der originale, oder? Danke für das Video.

Ich hab ja nur gedacht weil jeder hier gesagt hatte die Gruppe A wäre genau so laut wie der originale. Also wusste ich nicht wieso ich mir überhaupt noch eine Gruppe A Auspuff holen soll.


Hmm , wie soll man es sagen ....

Also , ich denke mal, dass mein Auspuff etwas lauter ist als der orginale bzw. er klingt halt dumpfer und heiser ... aber leider steht es nicht so in der ABE *fg*

.:AlTeNdOrFeR:.
26.02.06, 12:32
Du hast ja mal gareine Ahnung....
Tankdeckelaufkleber bringen mindestens 6-7 PS, je nach aufkleberfarbe

Ach und warum mekr ich davon nix *fg*



Ja is doch ganz klar, falsche farbe ;)

Jochen
28.02.06, 11:44
Noch eine kleine Frage. Muss man die FK Anlage eintragen lassen oder hat die ne ABE? Muss man die orinale Heckschürze bei dem Endrohr 2X90mm ausschneiden?

chrishatred
28.02.06, 11:46
Noch eine kleine Frage. Muss man die FK Anlage eintragen lassen oder hat die ne ABE? Muss man die orinale Heckschürze bei dem Endrohr 2X90mm ausschneiden?

hat n gutachten also musst du die eintragen lassen!

Jochen
04.03.06, 18:42
Wie kann ich es vermeiden den orignalen MSD zu zerstören.Wie ich hier gelesen habe brauch man ja das Rohr zw. Kat und MSD von dem originalen MSD.Da er ja ganz neu ist ist, würde ich ungern das Rohr zwischen Kat und MSD absägen.
Was bekommt man für einen komplett neuen MSD, wenn ich den verkaufe? Ich hab mir überlegt eine Atrappe zu holen, denn dort wäre dieses Rohr doch dabei. Das wäre das günstigste?

bends
05.03.06, 09:13
Der MSD wird nicht zerstört sondern vorm MSD wird das Rohr durchgeschnitten.Da wird dann,je nach wunsch ein neuer MSD,die Attrappe,das Rohr oder nix verlegt.
Das Rohr ist fest verbunden mit dem Kat und kann nicht anderes rausgenommen werden.(Sonst würden die Anlagen ja auch direkt an den Kat kommen...)

Dann kannst du deinen MSD verticken...wobei,bei Ebay bekommst nen neuen für nen Zwanny oder so,von daher lohnt das ned so arg...Ne Attrappe hätte ich bei Bedarf noch in der Garage stehen!Bei Interesse,PN!

Jochen
05.03.06, 10:50
Das heißt der Kat ist fest mit dem MSD verbunden. Ich hatte gedacht der Kat wäre mit dem Rohr vom MSD verschraubt. Dann bringt mir ja das Ersatzrohr auch nichts. Denn da ist dieses Rohrstück auch nicht dabei, oder? Könntest du mir vielleicht mal ein pic von deiner Atrappe schicken? Danke