PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa nimmt Gas nicht richtig an und klingt komisch bei Last



gg-v1983
24.02.06, 14:51
Hi liebe Forumsgemeinde,

hab gestern abend festgestellt das sich mein Kleiner ganz schön komisch verhält. Folgendes ist gestern abend passiert:

Ich bin heimgefahren und hab dann auf der Landstrasse so ca. 110 drauf gehabt und wollte noch en bissle gas geben und dann ist der Corsa zwar lauter aber nicht mehr wesentlich schneller geworden. hat sich auch ganz komisch angehört, wie wenn man voll die Unwucht im Reifen hatte und der schlägt so.
Wenn man gas gibt kam es einem vor als könnte er das irgenwie nicht weiter annhemen :roll: , wie wenn man ein Motorrad gerade gestartet hat und dann gas gibt, den Choke noch drin hat und es einfach nicht mehr Gas annimmt, weiß nicht ob ihr das kennt.

Vielleicht hier jemand ne Idee was das sein könnte? Hilfe!

Gruss,
gg-v1983

corsa666
24.02.06, 15:34
Hört sich schwer danach an als ob deine Kiste nur noch auf drei Töpfen gelaufen wäre. Da hat die Mühle auf einem Zylinder nicht mehr gezündet. Passiert gerne bei angefressenen Zündkabeln in Verbindung mit nassem Wetter, check die mal zuerst. Hast ne Motorkontroll-Leuchte bekommen?
Ansonsten kann's alles was mit Zündung oder Einspritzung zu tun hat sein... Evtl. Kopfdichtung hinüber? Hast das Problem jetz dauernd oder isses wieder weg?

gg-v1983
24.02.06, 17:22
Hört sich schwer danach an als ob deine Kiste nur noch auf drei Töpfen gelaufen wäre. Da hat die Mühle auf einem Zylinder nicht mehr gezündet. Passiert gerne bei angefressenen Zündkabeln in Verbindung mit nassem Wetter, check die mal zuerst. Hast ne Motorkontroll-Leuchte bekommen?
Ansonsten kann's alles was mit Zündung oder Einspritzung zu tun hat sein... Evtl. Kopfdichtung hinüber? Hast das Problem jetz dauernd oder isses wieder weg?

Hi,
nein hab keine MKL bekommen, war dann auch wieder weg, vll. sollte ich mal Zündkerzen und Kabel wechseln. Danke für den TIP.

Gruss,
Volker