PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rh Cup felgen 8j keine eitragung für mein corsa!



corsa Thorsten
24.02.06, 18:16
Hallo hab mal ne frage ob mir jemand weiter helfen kann!

Habe mir für meinen Corsa Rh Cup felgen geholt VA 7x14 mit Teilegutachten!
Hinten 8x14 mit Festichkeitgutachten habe viel mit Tüv und so rum telefoniert und binn nicht weiter gekommen!
Hab ich irgendwie ne möglichkeit die dinger eingetragen zu bekommen und wenn ja was kostet mich der spaß?
Wäre froh mir könnte jemand ein paar tipps geben!!
MFG

gg-v1983
24.02.06, 18:41
Hi,

also ich habe auf meinem Corsa rundum 8Jx14 Borbet T Alus und hab das auch eingetragen bekommen, sollte eigentlich kein Problem sein, ist halt ne offiziell nicht mehr vorhandene "Einzelabnahme" aber bei mir gings auch, kann Dir auch wenn Du willst meine Eintragung mal einscannen und schicken, falls Dir das was hilft, gib einfach mal Deine E-Mail Addy :wink:

Gruss,
Volker

SweetDevilMH
25.02.06, 12:18
Hi, das Problem mit deinen Felgen kenn ich, ich fahr die Gleiche Kombination. Vorne 7 und hinten 8J*14. Ich hatte auch nur stress mit dem TÜV und war schon fast so weit die felgen wieder abzugeben. Da man ja leider auch bei RH keine Richtigen Informationen bekommt.

Aber des Problem Lösung ist gar nicht so schwer.

Besorg Dir von Steffan das Gutachten für Ihre Cup Felgen, kannst du dir von der Homepage ziehen. In diesem Gutachten ist die Kombination an einem Corsa getestet worden.

Mit diesem Gutachten und dem Gutachten der 7J und dem Festigkeitsgutachen der 8J Felge ab zum TÜV und eine Einzelabnahme machen lassen. Kostet um 90 bis 100€.

Vergess aber nicht den Tacho uberprüfen zulassen und die Freigabe der Reifenhersteller. Ich fahre hinten 195/45 R14Von Conti.

Bei mir war es auch ein langer Kampf, aber der Sieg soll ja belohnt werden. Freu mich schon auf den Frühling und dann kommen die wieder drauf.

Also viel Glück und viel Spaß nachher beim Fahren.

Gruß SweetDevil :twisted:

shince
25.02.06, 17:55
hä??? das trägt dir doch jeder ohne probleme ein....
ich fahr vorn und hinten die cup mit 8x14.

SweetDevilMH
26.02.06, 12:34
Klar, ist das kein Problem die Rundum 8J*14 einzutragen. :!:
Aber es gibt Kein Gutachten von RH über die Kombination Vorne 7J und hinten 8J x14.
Und dadurch stellt sich der TÜV quer und Du mußt nachweisen ob es zulässig ist. und dieses kannst du eben durch das Gutachen von Steffan machen, da die Diese Kombination getestet haben. Ich hatte dieses große Problem und es war voll stressig hat 4 Monate gedauert bis ich sie endlich eingetragen hatte.

Gruß SweetDevil :twisted:

Jimmy*c20rsa_xe*
26.02.06, 12:58
habe 7 und 8x15er drauf! gibt auch kein gutachten, aber geh mit den gutachten zum tüv und wenn da nix schleift passt das doch! die tüv schnösel da wos net eintragen und immer stur nach den gutachten gehn kannst eh vergessen! :roll: ich habe für meine eintragung keine einzelabnahmegebühr gezahlt! :lol: war ein korrekter prüfer! lol