PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kühler versetzen



schranzi
24.02.06, 19:10
hi leute ich habe da so nen problem !! ich baue mom auf c20xe um und möchte den kühler etwas nach vorne setzen hatt das schon mal einer gemacht ?

ich habe mir das so vorgestelt den kühler oben ab machen und dann einfach richtung scheinwerfer zu drücken aber wie kann ich den da am besten fest machen

p.s. es ist dringend!!!

zur hilfe es war ein 1.2l 16v eco dreck drin !!

Wollimen
24.02.06, 19:49
Servus

Den Kühler kann man schon versetzten.
Ich habe meinen auch um etwa 5 cm weiter nach vorne versetzt - ist allerdings ein Kadett D Diesel Kühler. Der ist schön groß und die Anschlüsse sitzen auch einigermaßen praktisch.

Habe unten 2 neue Löcher gebohrt und oben 2 neue Halter als Metall selber gefertigt. Wie es mit dem Original Corsa Kühler ausschaut kann ich Dir nicht sagen. Wirst aberr nicht drumrum kommen neue Halter anzufertigen.

Gruß Alex

schranzi
24.02.06, 20:12
bilder wären nit schlecht wie das dann so festgemacht wird !!

Wollimen
24.02.06, 20:40
Servus

mit Bildern kann das noch ein wenig dauern - das Auto steht abgemeldet bei meinen Eltern in der Garage und die ist 300 Km entfernt :-). Hole den kleinen erst wieder ab dem 1.5. aus der Garage.

Viel gibt es da sowieso nicht zu sehen - die Halter sind aus Flacheisen gebogen, passende Löcher reingebohrt und dann oben an den Schlossträger (Querblech zwischen den Kotflügeln) angeschraubt.

Wahrscheinich wird es da keine Paradelösung geben - Probiere es doch einfach mal selbst aus. Habe ich ebenfalls so gemacht. Man kann ja nicht für alles nen bebilderten Workshop machen :-)

Übrigens ein Bild vom Kühler siehst Du in meinem Avatar.

Gruß Alex

schranzi
24.02.06, 20:53
THX ich werde es morgen mal probieren

Waldbrand
24.02.06, 21:00
Was issn mit dem 1.2 16V? Wo steht der, was is hin, was soll er kostn?

schranzi
24.02.06, 21:15
der steht bei mir in der werkstad (KOBLENZ AN DER MOSEL) :lol: der hat ca 130t gelaufen wapu neu agr neu ölt nen bissel (ölwanne) lamda neu lmm neu !!
(alles dabei)(stg, antribswellen, kabelbaum, getribe)

was wilst den mit so nem lamen motor :D

was milst du den ausgeban ??

Nutty
25.02.06, 01:23
Mahlzeit.(vorher 1,4l 8V nachher 2,0l 16V ohne klima)

Den Original-Kühler kannst du auf jeden Fall wieder verbauen.Blos,nach vorne kippen iss nich.Hab meinen Kühler diesen Winter versetzt.4cm nach vorne und 4cm nach rechts.Hatte im letzten Jahr ab 160 kmh immer weiter aufgeheizt.Du solltest den Kühler nochmal gründlich reinigen oder gleich nenn neuen verbauen.Weil die ja mit der Zeit gerne zusuppen.Neue Halterungen musst du dir natürlich selber basteln.werde jetzt zusetzlich noch Hitzeband montieren und dann sollte ich das problem im Griff haben.

MFG Stephan.

Compact850V
25.02.06, 01:56
am besten neuen kühler kaufen, vom corsa b mit klima.

dann einfach unten am querträger schauen wo der kühler reingestellt wird und paar cm davor neue löcher bohren...

http://pics.flocar.de/albums/motorumbau/DSC03105.sized.jpg
so hat floker des auch wo ich mal das bild leih ;)