PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie Leuchte leuchtet drehzahlabhängig



Rob
24.02.06, 19:26
Hallo Zusammen,

gleich vorweg, ich habe die Suche schon benutzt, leider bin ich auf keine Lösung gestoßen.
Ich habe mit meinem Tigra folgendes Problem: Seit heute Nachmittag leuchtet die Batteriekontrollampe während der Fahrt auf. Und zwar ist die Helligkeit drehzahlabhängig. Im Leerlauf leuchtet sie normal hell, bei 2.500 Umdrehungen extrem hell. Ich fahre seitdem nicht schneller als 60 km/h im 5. Gang.
Die Sicherungen im Innenraum habe ich schon geprüft. Alle sind in Ordnung.

Hat jemand eine Idee? Ist meine Lichtmaschine kaputt?

Gruß, Robert.

Simon
24.02.06, 20:26
ja lichtmaschiene hin, oder der regler, aber meistens ist lichtmaschiene und regler vergossen, also -> neue lichtmaschiene

möglichst nicht mehr fahren, du hast ne überspannung im kompletten system jetzt, kann mehr kaputt gehn als dir lieb is

DoctorGremlin
24.02.06, 20:51
Genau, 100% die Lichtmaschine, hatte ich letztes Jahr auch gehabt. Der Wechsel ist aber nicht sonderlich schwer...

Iceman
24.02.06, 20:58
Außer man nennt eine Klima sein eigen..

Rob
25.02.06, 05:44
Moin!
Ja eine Klima habe ich :-( Ich wusste, dass mir das irgendwann zum Verhängnis wird ;) Also werde ich das Auto am Montag bei Opel hinstellen ;(

Was solls! Vielen Dank für die Antworten!
Gruß, Robert.

Iceman
25.02.06, 09:03
Wenn du einen Klima hast, hast du imho auch gleichzeitig eine Delco 100A Lima..die gibt´s nicht im Austausch und da wird der FOH dann mal eben über 700€ nur für die Lima haben wollen + Einbaukosten..solltest dir die lieber vorher beim Zubehörhändler für 100-150€ besorgen, Opel baut die dann nur ein..

Mo
25.02.06, 09:18
Muss auch sagen 1000000% Lichtmaschine hatte ich auch noch vorm WInter letztes Jahr lieber ne mehr fahren hat mein Mensch dann auch gesagt bevor die Batterie hochgeht hast ne riesen sauerrei und dann good luck :wink: :wink: :wink:

Mike2004
25.02.06, 12:22
lass sie lieber bei einer freien werkstatt einbauen, lichtmaschine kann man ja nich viel falsch machen ist nur fummelarbeit. mach bei einer freien werkstatt mit rechnung,sparst die hälfte an einbaukosten!

ich habs auch schon machen lassen müssen hab auch klima!

The Alchemist
25.02.06, 12:55
Moin!

Also wenn die anzeige auf meinem Cap stimmt läuft meiner auf 14,7V , kommt mir auch en bissi viel vor, wobei die Batterieleuchte noch nicht an war...

Wieviel Ampere macht die standart Lichtmaschine und kann man ne grössere einbauen, weil wenn eh ne neue her muss, warum dann nicht auch gleich eine mit mehr leistung, zwecks mucke...

mfg. Flo